Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Oje, das ist ja echt übel! Und tut mir wirklich leid, das muss richtig anstrengend sein, sich dann mit (Gassi-)bekanntschaften zu unterhalten, oder auch in anderen Situationen. Wirklich vorstellen, wie das ist, kann ich mir allerdings nicht.
    Das glaub ich bei ihm allerdings nicht, er war einer der ersten, der sich Zollys und meinen Namen merken konnte.

  • Es muss dir nicht leid tun. Ich komme gut zurecht. Ich schreibe alles genau auf und kann immer wieder nachlesen. Auch was ich hier schreibe und schreibe erst wenn ich weiß um was es geht. Ich wollte nur damit sagen, dass sowas einfach auch krankhaft sein kann. Und man sich vllt. vorher überlegt ob man dann auch so behandelt werden möchte. Man merkt mir übrigens auch nicht an das ich behindert bin. Ich überspiele es wo es nur geht. :bindafür: So und jetzt weiter mit anderen Bemerkenswerten Sätzen :D

  • Hi,


    ok, dann habe ich einen Satz meines früheren Hundetrainers. Den kann ich jedem Erstwelpenbesitzer empfehlen:


    Hundehalter kam - nach kritischer Post vom Ordnungsamt - mit seinem Listi deutlich verspätet zum Training für Wesenstest und Sachkunde. Der Hund konnte Null.


    Der Halter zum Trainer: Ich kann machen, was ich will - der hört einfach nicht.


    Der Trainer: Der hört ausgezeichnet. Die Frage ist, ob er gehorcht. Und das hat rein gar nichts mit dem Gehör zu tun!!!


    Dann bat er die Gruppe, mal drauf zu achten: Behandelt Ihr Eure Hunde beim Training so, als ob sie nicht hören, oder als ob sie nicht gehorchen.


    Ich musste daran denken, nachdem ich einen Thread zu einem Welpen gelesen habe. ;)

  • Heute habe wir eine ältere Dame aus unserer Nachbarschaft getroffen. Wir haben sie schon länger nicht mehr gesehen uns Samy kennt sie noch nicht.


    Wir haben aber früher schon öfters miteinander gesprochen und sie hat Joey auch schon öfters Leckerchen gegeben. (Sie war bei uns früher immer so die Hundetante die immer Leckerchen dabeihatte, obwohl sie selbst keinen Hund hat.)


    Aber sie kennt Joey und mich.


    Nun treffe ich sie heute zum ersten Mal mit zwei Hunden. Sie deutet auf Joey, also den Hund den sie schon lange kennt und dem sie schon öfters Leckerchen gegeben hat, und Fragt, «ist der neu? Früher hattest du nur einen Hund»


    Wirklich sehr scharfsinnig, nur leider ist es der andere der neu ist.


    (Fairerweise muss man aber auch sagen das sie geistig allgemein etwas nachgelassen und auch eine etwas schwierige Zeit hinter sich hat.)



    Vorgestern im Wald kamen uns eine Reiterin mit einem laufenden Mann und einem Jack Russel entgegen. Da ich nicht wusste wie Samy auf das Pferd reagiert habe ich beide Hunde angeleint und am Wegrand sitz machen lassen.
    Der Jack Russel kam natürlich zu uns, was für mich auch überhaupt kein Problem ist. Auf jeden Fall kam dann der Hundehalter um ihn mitzunehmen. Er hat sich entschuldig und gemeint, «Der ist noch jung und noch nicht kastriert, der hört darum noch nicht» ist nicht der genaue Wortlaut, aber den weiss ich nicht mehr so genau.


    Auf jeden fall war ganz deutlich herauszuhören das er meint er müsse den Hund erst kastrieren lassen bevor er gehorcht. Ich bin gespannt wie er reagiert, wenn er herausfindet das kastrieren nur wenig mit Abrufbarkeit zu tun hat. Vielleicht versucht er es dann mal mit Erziehung.

  • Kein Satz aber Dinge, die einen verwirren.


    Bin mit den Hunden nochmal draussen. Während ich also das erste Häufchen einsammel läuft ein junger Mann an mir vorbei und es kommt ne merkwürdige Duftwolke an meine Nase.
    Nein, nicht das :lol: Es roch irgendwie nach Klostein oder so ein Toilettenduftspray.
    Dachte noch so bei mir, ob der arme Kerl da im Bad was verwechselt hab und geh weiter.
    Der Geruch bleibt, dezenter als vorher, in meiner Nase und so langsam frag ich mich ob ich das bin oder mir das einbilde :ugly: .
    Als ich nun das mittleweile zweite Häufchen einsammeln will und beim rausziehen der Beutelrolle sich der Geruch erneut verstärk werd ich stutzig und schnüffel mal an der Rolle die sehr deutlich der Ursprung des Klospraydufts war.


    Laut der Umverpackung soll das also Lavendelduft sein :hust: (also immer auf der Packung lesen was drauf steht und nicht nach Farbe kaufen)

  • Gestern stand jene Frau vor dem Eingang zur Osterausstellung, lächelte mich an, grüßte und ich versuchte mich zu erinnern, woher ich sie kenne und wie ihr Vorname sein könnte. Schließlich kam sie auf mich zu und meinte: "Heute mal ohne Chico!" Und da wusste ich es wieder: "Ingrid!" Die Frau, die mit ihrem Mops seit Monaten jeden Samstag mit uns und neben uns trainiert.
    Aber so ohne Hund... :headbash:

  • @Madiii Ich hatte mal einen ganz und gar zauberhaften Nachbarn, der nach einem fürchterlich hässlichen Unfall auch keine Chance auf Erinnerungen mehr hatte.
    Wir nahmen das alle mit Humor, ich hab auch sehr viel gelernt durch ihn.
    War für mich (!) irgendwie durchaus spassig, wenn man sich täglich neu kennenlernt :herzen1: und interessant zu erleben, dass man sich immer und immer wieder einfach sympathisch sein kann. Ich denke sehr gern an ihn.
    Ich finde Dich sehr tapfer :bindafür: danke dass Du uns hast teilhaben lassen.


    @37mara73 so geht's glaub' vielen :lol:
    Mich amüsiert das immer wieder :smile:


    Ich habe einen langjährigen Sparring- und Trainingspartner der ist bei der Polizei. Alle Schaltjahre mal schlüpft er in seine hübsche Uniform :D
    Und wenn er mich sieht unterwegs, winkt und ruft, checke ich erstmal nix. Häh? Was will der jetzt von mir? (Ich seh so schlecht, das auch noch...)? Dann erkenne ich ihn irgendwie und mir rutscht auch jedesmal "hey so mit den Klamotten dran kenne ich Dich echt nicht" :ugly: raus.
    Seine Holdeste hat sich inzwischen dran gewöhnt (DAS war übel...) :lol: Seine Mitarbeiter auch. Meistens.

  • Ich war am Wochenende bei einer Freundin aus alten Zeiten, die bis vor Kurzem eine französische Bulldogge hatte. Meinen Hund hat sie jetzt zum ersten Mal kennengelernt.


    Ich wollte kurz bei einem Bäcker rein und habe sie gebeten, mit meinem Hund draußen zu warten.
    Sie: "Äh, warte! Was mache ich, wenn sie mich irgendwo hin zieht?"
    Ich: "Du bleibst hier stehen und hälst die Leine fest, DAMIT sie nirgendwo hin kann?"


    Als ich wieder rauskam meinte sie:
    "Krass, es fühlt sich alles ganz anders an mit einem großen Hund! Man wird auch von einer ganz anderen Sorte Leute angequatscht!"

  • Das kenne ich xD mit dem großen Collie wurde man anders und mit etwas mehr Respekt angeschaut und angesprochen als jetzt mit den kleineren Cockern, da wird man nur lieb beäugelt und man wird nervig vollgequatscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!