Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Aber ist schon erstaunlich wie oft man mit ein und derselben Person das exakt gleiche Gespräch führen kann :headbash:

    So jemanden treffe ich hier auch immer.
    Seit Jahren schon begegnet uns alle paar Tage, manchmal sind auch Wochen dazwischen, eine ältere Dame.
    Ihr Standartsatz im Sommer zu Henry:


    Deinen Pelz möchte ich jetzt nicht haben.


    Im Winter:


    Deinen Pelz möchte ich jetzt auch gerne haben. (Wahlweise: Gibst du mir deinen Pelz?) Im Sommer geb ich ihn dir wieder.


    Je-des-mal. :headbash:

  • oh man... Manche Leute... da ist es halt jedesmal derselbe bescheuerte Satz, wie bei nem Papagei, bei Chewie ist's so, dass der Typ innerhalb von ein paar Tagen eine Information vergisst, nach der er je-des-mal fragt :ka: Gedächtnis ist irgendwie out, oder?

  • @Reddy ich würde ihm jedesmal was anderes erzählen... mal Hündin, mal kastriert, mal läufig usw.


    Ich treffe hier auch unregelmäßig nen älteren Herrn der mich jedesmal das selbe fragt, da denk ich mir immer mal was Neues aus :D

  • Und genau weil ich nicht möchte, dass jemand denkt Gedächtnis sei "out", sage ich lieber gar nix... :tropf:
    Kommt vor, dass man nix dafür kann...auch wenn man jünger ist!

  • @Madiii sorry, wollte niemanden angreifen, aber ich find es schon lustig. Der Mann kennt Zolly und mich seit vier Jahren, Chuchip seit anderthalb. Wir wohnen beide an gegenüberliegenden Ecken des kleinen Parks und sehen uns mehrfach die Woche. Wenn mein Hund so scharf ist, auf einen bestimmten anderen Hund, dann merk ich mir doch mal dieses eine Detail.
    Wobei, es wird besser. Gestern Abend hat er nicht gefragt ;)

  • Ich fühle mich nicht angegriffen, finde es nur irgendwie nicht richtig sich aus etwas einem Spaß zu machen, wofür das Gegenüber nichts kann.
    Man hat mich z.B. in einem Krankenhaus mit Tabletten so überdosiert das ich einen Herz-Kreislauf-Stillstand hatte und man über 10 Minuten Reanimieren musste. Folge: Kein Gedächtnis mehr. Und nein ich könnte mir auch nicht merken, wenn der Nachbar einen Hund hat und meine Hunde diesen über alles lieben würden.
    Aber um nicht als blöd oder sonstiges abgestempelt zu werden halte ich den Mund. Sage zu niemanden etwas und gebe Antworten die eig. immer passen müssten.
    Ich wundere mich oft, wie viele die Namen meiner Hunde kennen, obwohl ich die Leute kein wenig mehr in Erinnerung hab. Deswegen reagier ich darauf vllt ein wenig anders...

  • Und genau weil ich nicht möchte, dass jemand denkt Gedächtnis sei "out", sage ich lieber gar nix... :tropf:
    Kommt vor, dass man nix dafür kann...auch wenn man jünger ist!

    Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, dass sie das jedesmal sagt, sie möchte halt einfach irgendwas sagen um nett zu sein oder was weiß ich. Sie ist auch nicht verwirrt oder dement. Jedenfalls wirkt sie nicht so.
    Wenn sie es jetzt plötzlich nicht mehr sagen würde, würde mir auch was fehlen, glaub ich. Das gehört mittlerweile schon so :lol:

  • Ich hatte heute zwei Hundehalter mit problematischen Hunden (beide sind recht kompliziert mit Rüden) eine bemerkenswerte Situation gezaubert.


    Hund A (Rüde) ist groß und läuft am Rad von Frauchen ohne Leine uns entgegen. Frauchen ist wirklich sehr nett (treffe sie immer mit ihrer Hunde Omi und selten mit A).


    Hund B (Rüde) ist ein blonder Labbi und etwas größer als Kaito, aber immernoch kleiner als Hund A. Läuft bisher mit Abstand hinter uns ohne Leine.


    Um die Situation etwas zu de eskalieren lasse ich Kaito am Wegrand absitzen und gebe ihm Leberwurst aus der tube zum schlecken. Hund A macht auf unsrer Höhe halt und setzt sich kommentarlos neben Kaito. Frauchen ist irritiert und fragt was ich habe. Währenddessen kommt Hund B und setzt sich ebenfalls kommentarlos neben die zwei. Nachdem die 3 da so brav in Reih und Glied sitzen und noch Nichtmal Futter neidisch sind erlauben die zwei Besitzer, dass die auch was dürfen. Alle glücklich ohne Terz ohne Gekeife und auch danach ging jeder seine Wege. :headbash:


    Ich glaube die packen demnächst auch Leberwurst ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!