Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Ja, das war noch im "Überschneidungsrahmen" - aber nun ist bitte gut mit dem Thema.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hätte gerne editiert, um zu sagen, dass es sich überschnitten hat (Nach @Chris2406s Beitrag, aber ging nicht mehr.) Sorry!
L. G. -
Mal abgesehen davon, könntest du ja auch erzählen wie du solche Sachen gelöst hast
Darf ich nicht, siehe Chris ihren Beitrag
Wäre aber schon sehr unterhaltsam -
Eeey nicht ich
Huch, gerade erst gesehen, ging alles so schnell hier:
Neee - DU doch nicht!!! (Niemals käme ich auf diese Idee!!!)
L. G. -
mal was putziges
Ein Patient gerade zu mir:
"Darf ich bitte meine Gute-Nachtmedizin haben?"
Ich musste erstmal herzlich lachen
Überlege gerade ob ich auf seinen Blister vor der Nachtmedizin ein "Gute" setze
-
-
Ein Patient mal zu mir: "Darf ich bitte eine Schnaaaf-tablette haben?" Er hat vor dem Wort Schlaf- niesen müssen
Morgens meinte er, dass sei die beste Schnaaaftablette gewesen, die er seit langem bekommen hat
-
Als Kind konnte ich nicht Schlafanzug sagen. Ich hab immer Schlabbanzug gesagt....und ich stelle fest, ich sag’s heute noch
-
Ich sang als Kind immer das Lied der Wildecker Herzbuben:
"Herzilein, du musst net dauwig sein...."
-
Schnaaaf-tablette
Wir hatten vor Kurzem einen Pat. mit Sprachfehler, eigentlitch nicht lustig aber im Dienstzimmer haben wir dann trotzdem immer herzlich gelacht. zB. statt duschen sagte er immer dufen oder statt Bauchschmerzen Baufmerpfen.....seitdem werde hier alle Patienten geduft
-
Uns ist im Nachtdienst mal einer unserer manischen Patienten im Winter, nur mit einem unserer Nachthemden bekleidet, durch ein offenes Oberlicht von Station entschwunden (absolut keine Ahnung, wie er sich da durch zwängen konnte!).
Barfuß bei Minusgraden lief er einen Kilometer bis zur nächsten Polizeistation um die dortigen Polizisten zu bitten, ihn zu uns auf Station zu fahren.
Am nächsten Morgen:
Ich: Warum sind Sie denn ausgerechnet zur Polizei gelaufen?
Er: Na weil ich wollte, dass die mich wieder hier her bringen.
Ich: Und warum sind Sie dann überhaupt abgehauen?
Er: Das ist eine gute Frage - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...Oder der Anblick bei betreten des Patientenzimmers beim letzten Durchgang:
Im Bett liegt eine demente alte Frau, singt ihren Namen und klatscht dazu fröhlich in dir Hände. Am Bettende steht eine manische Patienten und tanzt dazu Ballett und unter dem Bett liegt eine halb bekleidete junge Frau, die sich verstecken wollte und so festklemmte, dass sie von selbst nicht mehr raus kam.
Mein Kollege: Und Laura, was geht dir gerade so durch den Kopf?
Ich: Das ist gerade einer dieser Momente wo mir mal wieder richtig bewusst wird, wo ich eigentlich arbeite.Ich habe zeitweise wirklich überlegt, irgendwann ein Buch zu schreiben. "Ich glaub, ich werd verrückt - von einer Krankenschwester auf der Akutpsychiatrie"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!