Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Kennt ihr diese "deutscher Schäferhund Witze?" So von wegen "der deutsche Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!"?
Tja, daran angelehnt macht männe heute die ganze Zeit Witze über ihren (also seinem + Schwiegermama's) Mittelspitz.
Bemerkenswert lustiger Dialog:
Ava stand vor mir an der Couch, doch ich habe sie ignoriert.
Männe: "Der deutsche Spitz will ernstgenommen werden!"
Ich lapidar während ich gerade im Forum lese: "der deutsche Spitz kann hoch springen, wenn er will!"
Schwiegermama: "ach meinste"Ava rennt genau in dem moment aber lieber zu und über Tahlly
Ich also: "der deutsche Spitz geht lieber auf den sibirischen Husky!"
Gelächter, dann pause;
Männe: "Der deutsche Spitz spielt nicht mit dem sibirischen Husky, er hat Fronteinsatz!"Wir haben sehr gelacht
Und jaa bitte nehmt das nicht zu ernst, das ist halt ne Anlehnung an die Deutscher Schäferhund Witze und ich find's herrlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manche Leute sind einfach nicht dafür gemacht, Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Meine Kollegin hat heute im Krankenhaus ein offensichtlich orientierungsloses, verängstigtes 12jähriges Mädchen aufgegriffen (keine Ahnung, wo die Eltern waren). Das war wohl zum Nähen einer Fingerwunde da, also hat die Kollegin das Kind in die Notaufnahme gebracht, von wo es wohl auch entwischt war. Auf Nachfrage beim Arztassisstenten meinte der nur: "Jaja, die gehört hier her, der hab ich eben gesagt, dass sie gleich mal ne richtig fette Spritze kriegt und dass das nähen danach trotzdem höllisch weh tun wird. Und Gummibärchen kriegt sie danach auch keine, soll sich nicht so anstellen, sie ist ja wohl schon 12." Und darüber hat er sich allen Ernstes schlapp gelacht. Es ist verdammt gruselig zu wissen, an welche Gestalten man geraten kann.
-
@Achtfastneun: Mensch, der hat sich dann ja einen richtig tollen Job ausgesucht, mit dieser Persönlichkeit....
Gerade bei solchen Berufen finde ich, sollte man mal einige Tests einführen. Ob die Leute überhaupt in der Lage sind Empathie zu empfinden z.B.
Leider kenne ich solche Kandidaten auch viel zu gut.
-
Vielen Dank für die lieben Worte :) Echt schlimm was hier einige berichten, hatte die Hoffnung, dass ich nur Pech hatte.
Ich bin leider nicht so schlagfertig, war zu schockiert um irgendwas vernünftiges zu sagen, habe nur was gelabbert, woher er sein Namen hat und geguckt, dass ich da so schnell wie möglich raus komme. Leider gibt es bei uns nicht so viele TÄ die sich auf den Bereich spezialisiert haben. Naja, dass was sie als Behandlung vorgesehen hat, war identisch zu der von meiner TÄ. Da ist es nicht schlimm, dass wir da nie wieder eine Pfote in den Laden setzten.
Ich glaub, es ist schon wichtig für die Tiere wie positiv der Blick des TA auf sie ist.
Ja, dass Gefühl habe ich auch. Fieber messen ist sonst kein Thema, heute brauchte er 3 Versuche und hat ganz schön gezappelt und fand das gar nicht cool.
-
Oh Gott bei dem wäre ich auch aus der Notaufnahme weggelaufen
Als mich im Sommer eine Ratte gebissen hat, waren die total nett in der Ambulanz und der Arzt hat sich sogar noch entschuldigt, dass er mir da keine Betäubungsspritze geben kann und mir erklärt, dass es ein bisschen weh tun wird (was um Welten untertrieben war), aber er sich beeilen wird.
Die Krankenschwester hat mir sogar ihre Hand gegeben, damit ich die quetschen kann und ich bin weit über 12Die Tierärztin der Notfallklinik in der ich angerufen habe, als Mira eingeschläfert werden musste, war dafür auch so ein Fall von Beruf verfehlt.
Ich hab dort verheult angerufen und hab nachgefragt, ob sie auch Tiere einschläfern, die nicht zu ihren Patienten gehören, auch wenns kein Notfall im Sinne von Autounfall oder so ist.
Mira gings richtig richtig schlecht und ich hab das halt alles erklärt so gut ich das in dem Zustand eben hinbekommen habe und die meinte einfach nur, "Na da kann ich Ihnen jetzt aber auch nicht weiter helfen. Sie müssen mit der Katze schon herkommen, damit wir das klären können."
Objektiv gesehen völlig in Ordnung, aber subjektiv wäre es einfach menschlich gewesen erstmal mich zu beruhigen UND dann weiter zu reden.Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber da bin ich tatsächlich dezent ausgeflippt und hab sie gefragt, ob Empathie für sie eigentlich ein Fremdwort ist und ob sie möglicherweise lieber Automechaniker hätte werden soll. Dann hab ich aufgelegt
Von mir auch nicht die netteste Art, aber war wie gesagt Ausnahmezustand -
-
In der Klinik, in der das mit dem "Warzenschwein" fiel, musste ich auch mal meinen Kater behandeln lassen. Er wurde leider im Alter von zwei Tagen ausgesetzt, im Schnee. War völligst unterkühlt. Trotz Flaschenaufzucht, Katzengesellschaft und engem Kontakt zu Menschen von Anfang an, hat er Menschen gehasst. Nur mich hat er geduldet. Im Alter hat er dann Diabetes bekommen und meine TÄ hat einen Fehler gemacht, sodass er kurz vorm Koma war.
Ich kam also mit einem schon völlig gestresstem, menschenhassendem Kater in einem akuten Zustand in die Klinik und war selbst völlig fertig. Bin direkt von meiner TÄ hingefahren, weil sie nichts mehr machen konnte. ICH habe Arzt und Tierarzthelferin erklärt, was da gerade schiefgelaufen ist und sollte mir dann von ihnen anhören, was da gerade schiefgelaufen ist und das das ja dolle doof ist. Ääääh? Da bin ich schon mal aus der Haut gefahren, weil die gefälligst meinen Kater versorgen und sich nicht selbst beim sinnlosen Redenhalten zuhören sollten.
Dann hab ich sie darauf hingewiesen, dass er es hasst von Fremden berührt und angesprochen zu werden - sie das also bitte auf ein Minimum beschränken sollen. Beide haben ihn daraufhin betüdelt und betatscht, was das Zeug hielt - aber noch immer nicht behandelt. Haben überhaupt nicht darauf geachtet, dass er davon immer gestresster wurde. Da ist mir dann wirklich der Kragen geplatzt. Vor allem die Tierarzthelferin war unmöglich. Wollte mir erzählen, dass meinen Dicken das beruhigt, sie beruhigt nämlich immer alle Tiere - dabei war wirklich ganz klar ersichtlich, dass sie ihn stresst. Hab sie dann kurz und knapp darauf hingewiesen, dass er kein willenloses Plüschtier ist, sondern er sich zu ihrem Glück nur gerade nicht verteidigen kann. Dass ich für Behandlung bezahle, nicht für das sinnlose Stressen meines Tieres und das ich ihn am besten kenne, da ich ihn mit der Flasche aufgezogen habe und das eigentlich egal ist, denn - mein Tier, meine Regeln.
Mein Kater musste 5 Tage da bleiben, um medikamentös neu eingestellt zu werden. Ich hab mir Sorgen ohne Ende gemacht, war jeden Tag die vollen Besuchszeiten da (er war alt, noch nie alleine und hat auch wirklich gelitten, nur in meiner Anwesenheit gefressen usw.). Und jeden Tag hat diese Frau einen Spruch abgelassen und provoziert. Von wegen "wenn das Frauchen weg ist, kann sie ihn ja wieder kuscheln" - zum Glück hat mein Teufelskater sie immer wieder angefaucht und angeknurrt und sie wirkte nicht so, als würde sie sich nochmal in seine Nähe trauen.Wenn ich heute daran denke, werde ich noch immer wütend.
-
Tierärzte ergäben wohl einen Strang für sich
Das schlimmste was mir passiert ist, sind zwei Tierärzte die mir anerboten über den Hund gratis drüberzufahren. Der Dritte hat dann gnädigerweise geholfen. Ich war knapp neun Jahre alt, allein und schlicht verzweifelt. Seit dem habe ich ein fettes Tierarzttrauma und muss sehr bewusst agieren, wenn ich mit Tierärzten zu tun habe. Passierte mir auch schon dass ich meinen Namen nicht mehr wusste.
Die schlechten Erlebnisse sind jedoch zum Glück in der Minderheit.
Das allerschönste was mir ein Tierazt sagte auf die Frage, wann er Notfalldienst habe war, immer dann wenn ein Tier seine Hilfe braucht@Tahlly
Oh ich liebe dieses blöde Video
Manchmal bin ich echt leicht zu unterhalten -
Tierärzte ergäben wohl einen Strang für sich
Das schlimmste was mir passiert ist, sind zwei Tierärzte die mir anerboten über den Hund gratis drüberzufahren. Der Dritte hat dann gnädigerweise geholfen. Ich war knapp neun Jahre alt, allein und schlicht verzweifelt. Seit dem habe ich ein fettes Tierarzttrauma und muss sehr bewusst agieren, wenn ich mit Tierärzten zu tun habe. Passierte mir auch schon dass ich meinen Namen nicht mehr wusste.
Die schlechten Erlebnisse sind jedoch zum Glück in der Minderheit.
Das allerschönste was mir ein Tierazt sagte auf die Frage, wann er Notfalldienst habe war, immer dann wenn ein Tier seine Hilfe braucht@Tahlly
Oh ich liebe dieses blöde Video
Manchmal bin ich echt leicht zu unterhaltenWie bitte??? Gratis drüberfahren?
-
Joa, einschläfern kostet
Ist lange her, Nutztierärzte... Haustiere waren nix wert
Funfact: beide Praxen sind eingegangen, jener welcher mir geholfen hat, hat als einziger damals Kleintiere angefangen zu behandeln - uuund diese Praxis besteht immer nochätsch! ätsch! ätsch!
-
Und du musstest alleine als Kind mit deinem Hund zum Einschläfern gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!