Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• :mute: Da fällt mir auch noch so ein bemerkenswerter Satz von unserem Tierarzt hier im Ort ein, der fiel, als Max für die Narkose vorbereitet wurde:

"Ach da waren die Mädels (Tierarzthelferinnen, wirklich lieb!) aber nett, dass sie die kleine Kanüle genommen haben!"

Max ist ja nun nicht eben ein Riese, und ich fand die Bemerkung schon etwas befremdlich... Zudem der erste Zugang nicht offen blieb, und sie ein zweites Mal legen mussten.
    Meine, soll man einem 3kg-Hund die größte Nadel reinrammen? Irgendwie versteht sich das doch von selbst, dass man da die kleinste nimmt :ka:

• Wir waren heute in einer anderen TK, wegen Dobby´s Allergie. Am ende fragt mich die TÄ: "Wie kommt man denn auf die Idee sich SO einen Hund auszuschaffen?"
    Ich komplett verwirrt: Häää? :???:
    TÄ: Ja er ist so kahl und mickerig, und wie er da sitzt.

Ehm ja danke, mein Hund hässlich zu nennen wird mich bestimmt zu einem treuem Kunden machen :rotekarte: Ich such mir dann mal eine neue TK, und mein armer kahler Hund bekommt jetzt erstmal zum Trost ein Leberwurstbrot.

Ehrlich, die hat sie nicht mehr alle!
    Die Bilder, die ich von deiner Maus gesehen hab, zeigen doch einen sehr hübschen, kleinen Hund!

• Bei mir hat sich vor Jahren mal eine ältere Tierarztgattin darüber beschwert, dass immer die Leute mit ihren kötern und Katzenviechern (kein Scherz!), ihren Mann von der Arbeit abhalten. So eine Kuh bringe wenigstens Geld! :shocked:
    Einer Katze könne man schließlich eine Schaufel überziehen, wenn sie krank wäre. Da müsse man nicht zum einschläfern zum TA...!
    Das war echt das krasseste was ich in dem Zusammenhang jemals gehört habe. Allerdings waren beide, sie und ihr Mann, eine komplett andere Generation. Da zählte ein Haustier nichts... Beide Leben schon lange nicht mehr...

• Sowas kenne ich leider auch. Aber die nehmen das Geld gerne, egal durch welches Tier es reinkommt.

Haben beim Einschläfern einer Katze den weinenden Besitzern gesagt, sie sollen sich nicht so haben. Ist doch nur ne Katze. Soll'n sich eben ne neue holen.

• Und du musstest alleine als Kind mit deinem Hund zum Einschläfern gehen?

Jup. Aber Tierarzt No.3 hat Hundchen behandelt und sie wurde knapp 20 Jahre alt :herzen1:
    Dieser Tierazt kam auch über Wochen täglich bei uns vorbei, um meine an Staupe erkrankte Katze zu behandeln :gott:
    Sie hat's überlebt, dank ihm.
    Bezahlen musste ich auch nichts (meine Eltern hätten niemals nicht Geld für sowas ausgegeben und ich hatte ja kaum was). Wahnsinnsmann :gott:

Schon krass @straalster da kriegste das Grausen.
    Ich kenn solche Sprüche von den Studis im Tierspital wegen Ratten. Zum Glück war ich da nicht dabei :barbar:

• Der Tierarztausspruch der sich mir negativ am tiefsten eingebrannt hat war: "Oh, da habe ich wohl zu weit an der Seite genäht." nachdem ich mit meiner Hündin, die auf dem Heimweg von der Kastration im Auto enorm viel Blut verloren hatte, wieder bei ihm in der Praxis ankam.

Positiv fand ich den Tiermedizin Prof meiner Cousine, der wenn Student*innen zB so etwas sagten wie "dumme Kuh" oder "du Sau" usw. diese mit Sätzen wie "Wenn sie so denken, sind sie hier falsch." aus dem Saal schickte.

• Es ist doch immer eine Frage an welchen Arzt man gerät. Ist doch bei uns als Mensch auch so.

Auch ich hatte schon Ärzte, die ich nur 1x aufgesucht habe.

In der TK würde ich verlangen den Chef zu sprechen und mal ordentlich Krach schlagen.

• :ka: Einfach gehen, wenn der Arzt, egal welcher, einem blöd kommt. Sind doch keine Halbgötter. Aber zugegeben: die Arztdichte im Ruhrgebiet lässt das auch locker zu.

Ich wollte mal einen neuen Hausarzt ausprobieren. Bin direkt beim zweiten Mal, als die Laborergebnisse durchgesprochen werden sollten, gegangen. Nein, ich warte nicht trotz Termin und leerem Wartezimmer über eine Stunde. Lief sowieso schon komisch. Ich rief Donnerstag Nachmittag an, ob die Ergebnisse da seien. Ja, aber ich sollte Freitag Morgen noch einmal für einen Termin anrufen :rollsmile: . Da war ich wohl ein bisschen zu unkooperativ und musste deshalb im Wartezimmer schmoren. Wie gesagt, nach einer Stunde bin ich gegangen. Übrigens stand eine Sprechstundenhilfe ca. 1/2 Stunde später bei mir vor der Wohnungstür. Ich sollte mich unbedingt mit dem Arzt in Verbindung setzen. Ich bräuchte dringend Antibiotikum. Sah ich anders. Der hat nie wieder was von mir gehört und meinen Hautausschlag habe ich bei meinem alten Hausarzt behandeln lassen.

• Jup. Aber Tierarzt No.3 hat Hundchen behandelt und sie wurde knapp 20 Jahre alt :herzen1: Dieser Tierazt kam auch über Wochen täglich bei uns vorbei, um meine an Staupe erkrankte Katze zu behandeln :gott:
    Sie hat's überlebt, dank ihm.
    Bezahlen musste ich auch nichts (meine Eltern hätten niemals nicht Geld für sowas ausgegeben und ich hatte ja kaum was). Wahnsinnsmann :gott:

Schon krass @straalster da kriegste das Grausen.
    Ich kenn solche Sprüche von den Studis im Tierspital wegen Ratten. Zum Glück war ich da nicht dabei :barbar:

Das muss wirklich ein unglaublicher Kerl gewesen sein. Mit tollem Einfühlungsvermögen.
    Gibt es wenig genug.

Unsere Tierärztin ist zum Glück super.
    Was ich bei ihr noch toll finde ist, dass man jederzeit kranke oder verletzte Wildtiere vorbeibringen darf. Die behandelt sie immer umsonst.

• Ich stelle gerade wieder mal fest was für einen Jackpot ich mit meiner TA-Praxis gezogen habe!
    Bis auf eine angestellte TÄ (die aber sehr bald gegangen wurde) sind alle in der Praxis einfach nur unglaublich toll (und wir sind wirklich viel dort)

Wenn jemand etwas Abfälliges über Elvis sagt, löst das bei mir immer irgendwie so eine Verbundenheitsemotion aus. Als ob jemand mein Kind beleidigt oder mein kleines Geschwisterchen. Die beleidigene Person finde ich dann einfach nur blöd und emotional fühle ich mich dann, als würde ich mich schützend vor Elvis stellen, ist nicht ganz einfach zu beschreiben.

Kenn ich! Ist bei mir genauso - 1x was doofes über den Hund gesagt und die Person hat grundsätzlich mal Minuspunkte bei mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!