Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute in einer anderen TK, wegen Dobby´s Allergie. Am ende fragt mich die TÄ: "Wie kommt man denn auf die Idee sich SO einen Hund auszuschaffen?"
Ich komplett verwirrt: Häää?
TÄ: Ja er ist so kahl und mickerig, und wie er da sitzt.Ehm ja danke, mein Hund hässlich zu nennen wird mich bestimmt zu einem treuem Kunden machen
Ich such mir dann mal eine neue TK, und mein armer kahler Hund bekommt jetzt erstmal zum Trost ein Leberwurstbrot.
Bäh, so war garstiges...!
Mach dir auch ein Leberwurstbrot! Nach so einem Spruch, bräuchte ich auch etwas zum Trost...
Dobby ist ein süßer Schatz!Lass dir nix erzählen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War letztens mit einer Hündin meiner Mutter in der TK, weil sie akuten Brechdurchfall hatte.
Sie hat Zahnsteinansätze aber kann nicht mehr in Narkose gelegt werden (Alter und Gesundheit), dazu hat sie so eine Art Warze auf dem Rücken, die aber nur etwa ein Viertel so groß ist, wie eine 1-Cent-Münze: Er nannte sie Warzenschwein mit hässlichen Zähnen. Da wäre mir fast was zu seiner Erscheinung rausgerutscht... -
Gott wie nett.
Auch wenn es dem Hund egal ist, es trifft einen trotzdem, nicht wahr? Poco wurde mal von einer Passantin ausgelacht, weil er so doof aussieht.
Da habe ich ihr gesagt (und ich bin echt nicht schlagfertig): Besser doof aussehen, als doof sein, nicht wahr?
Solche Sprüche von einem Tierarzt kann man echt gebrauchen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Wer weiß für was es gut ist.
-
Ich sags ja immer wieder... Manche Tierärzte können einfach überhaupt gar nicht mit Menschen umgehen. Ich ertrage sowas nur, wenns die einzige Kapazität im erreichbaren Umkreis ist. Ansonsten nehm ich dann gerne meinen unbeliebten Hund und mein Portemonaie und suche das Weite.
-
Unser alter TA war ja auch kein Empathiegenie... aber der war halt "nur" nicht einfühlsam. Aber so Sprüche hat er sich zum Glück verkniffen. Unser neuer TA ist echt cool mit den Tieren. Der hat immer eine witzigen Spruch auf Lager, der aber nie unter die Gürtellinie geht!
-
-
Ich finde das echt nicht nett
Hab nicht gedacht, dass so etwas vorkommt und ich glaube, ich würde dem Tierarzt der sich das bei mir traut, dezent die Meinung Geigen..
-
Wir waren heute in einer anderen TK, wegen Dobby´s Allergie. Am ende fragt mich die TÄ: "Wie kommt man denn auf die Idee sich SO einen Hund auszuschaffen?"
Ich komplett verwirrt: Häää?
TÄ: Ja er ist so kahl und mickerig, und wie er da sitzt.Antwort: meine unendliche Liebe zu Ihnen, ich will Sie ja irgendwie reich machen
Pffffft. Das ist mir jetzt echt noch nicht passiert.
Vielleicht meinte sie es aber völlig anders, im Sinne von wie gross und wunderbar muss Dein Herz sein, dass Du Dir so ein Problemfellchen aufbürdest. -
Ich finds auch total übel.
Ich glaub, es ist schon wichtig für die Tiere wie positiv der Blick des TA auf sie ist.
Ich brauch ja auch keinerlei Worte zu verstehen um zu wissen ob ich grad abschätzig angesehen werde, ob mit Zu- oder Abneigung über mich gesprochen wird
und dann kommt so ein arrogantes A. wohl möglich noch schaut mich schräg an und tut mir körperlich irgendwie weh? Das sollte einfach nicht sein!
Gut, dass du euch wen anders suchst. -
TÄ: Ja er ist so kahl und mickerig, und wie er da sitzt.
Ih, schlechter Stil! Da würde ich auch nicht nochmal hin.
Wenn jemand etwas Abfälliges über Elvis sagt, löst das bei mir immer irgendwie so eine Verbundenheitsemotion aus. Als ob jemand mein Kind beleidigt oder mein kleines Geschwisterchen. Die beleidigene Person finde ich dann einfach nur blöd und emotional fühle ich mich dann, als würde ich mich schützend vor Elvis stellen, ist nicht ganz einfach zu beschreiben.
-
Mein früherer Tierarzt war auch kein Empathiegenie - da traf es aber eher die Menschen. Ronja hat uns als Einzugsgeschenk Flöhe mitgebracht. Er wollte das nicht so recht glauben, weil sie so robust aussieht
Als ich ihm zum Einen ein bereits gefundenes Exemplar zeigte und ihn höflich über meine zerbissenen Beine informiert habe, war seine Reaktion: „Ja, sind Sie sicher, dass nicht Sie die Flöhe dem Hund angehängt haben?“
Im Weiteren Gespräch wollte er uns Welpenhalter dann noch auf die möglichen Verhaltensveränderungen bei der ersten Läufigkeit vorbereiten - mit den Worten: „Da werden Hündinnen gerne mal zickig. Aber das geht Frauen ja auch so, wenn sie heiß werden. Ähh - wie heißt nochmal die Hitze bei der Frau?“ Ernst gemeint. Beides!
Aber alles besser, als wenn er irgendwas Doofes über den Hund gesagt hätte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!