Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte meine Jacke über den Küchenstuhl gehängt. Mein Mann will sich natürlich genau auf diesen Stuhl setzen und die Jacke im Rücken stört ihn. Bemerkenswerter Satz
"Haben wir nicht so ein Jackenaufhängding im Flur...?
ich nenne das Ding Garderobe, aber , ok...! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jackenaufhängding
-
"Haben wir nicht so ein Jackenaufhängding im Flur...?
Ja, trotzdem sitzt du auf meinen stummen Diener
-
Ich musste den Beitrag zwei Mal lesen
Ich markiere mal ein paar Stichpunkte, die ich falsch zusammen gesetzt habe
Die Evolution
Unterhaltung beim letzten Agitraining.
Dem Gespräch ging vorraus das wir beim Thema angelangt sind das ich Krabat ausstelle und er auch Deckrüde ist. (kamen wir über Umwege zu)
um gleich ins nächste Thema, dem unsererDritthundplanungzu landen.Sie: Ein Mix?
Ich: Nein, Deutscher Schäferhund.
Sie: Oh ... (kurze Pause) ... aus dem Tierschutz oder auch eher so (zeigt auf Krabat).
Ich: Vom Züchter. Ist sogar ne Bekannte von mir.
Sie: Warum denn nicht aus dem Tierschutz?
Ich: Naja, weil halt nicht.
Sie: Aber .... willst du keinen Hund ... RETTEN?(bitte diesen Satz mit dem typischen "Du tötest mit dem Rassehund nicht nur andere Hunde, sondern auch Katzenbabys, Robben und Einhörner"- Unterton lesen)
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Jemand knapp eine Minute vorher sich schon so klar Pro-Zucht positioniert, muss man da echt versuchen dem mit den typischen Parolen nen Mix aufzuschwatzen????
Was habe ich gelesen?
Krabat ist ein Deckrüde und im Verlauf des Gesprächs ging es wohl um den Deckakt. "Sie" geht davon aus, dass er einen Mischling deckt, Helemaus widerspricht. Nein, er deckt einen deutschen Schäferhund. Hier wurde es dann ganz komisch. ZZL und ein Corgie soll Fremddecken? Hybridhund? Corgi x DSH?
Na gut. "Sie" fragt, ob der DSH, der gedeckt werden soll, aus dem Tierschutz stamm, oder auch aus einer Zucht stamm.
Helemaus antwortet, dass die zu belegende Hündin sogar noch bei einer Bekannten wohnt. Macht sinn. Warum sollte Krabat, wenn er schon fremd deckt, einen fremden Hund decken?
Dann halt, warum Krabat keinen TSH Hund deckt ...
und dann "willst du keinen Hund retten?" Ähm ... ging es nicht die ganze Zeit um einen Deckakt? Warum fällt das der guten Frau jetzt erst ein?
-
Schaue gerade GNTM und da läuft ein Strassenhund am Strand entlang. So ein süßer, schwarzer Hund und keiner scheint sich im ihn zu kümmern. Finde das gerade so traurig, ich glaub ich hätte abgebrochen, mir den Hund geschnappt, mich um ihn gekümmert und geschaut wo ein deutsches TH ist.
-
-
Es gibt ein grandioses Duett “Chubby Checker” von Udo Lindenberg und Helge Schneider, in dem es u.a. um einen Drogenspürhund geht.
Nun gibt es manchmal Leute, die ganz empört den Kopf schütteln und schlaue Kommentare haben, wenn Käthe bellt. Seit er das Lied gehört hat, macht mein Freund sich einen riesen Spaß draus, dann Helge zu zitieren und ruft laut: “Die tut nix. Isn Rüde!”
Ihr solltet die Gesichter sehen
-
wie alt ist dein Teenie@Aoleon?
Gute Besserung weiterhin!
LG Newstart
16.... Und heute wieder die meiste Zeit so nölig das ich ihn verkaufen würde! Einzig... Für den zahlt doch keiner was!
Nein, ich hab ihn ja lieb, aber mache 3 Kreuze wenn die Pubertät irgendwann mal vorbei ist. Dabei ist er wirklich ein lieber Kerl und macht keine besonderen Schwierigkeiten, aber nunja. Teenies halt...Warst du damit beim Arzt, liebe @Aoleon? Das klingt ja nicht so gesund :O
Öh, nein. Schande über mein Haupt.
Ist bei weitem nicht die erste Gehirnerschütterung. Kenn ich alles, beim Reiten den Helm verlieren und mit den Kof im Trab gegen nen Ast und dann vom Pferd fallen, beim rumspringen aufm Sofa dumm abrutschen und den Tisch küssen, mich selbst beim zu schwungvoll aufreißen der Autotür ausknocken...
Sagen wir so, das ich die letzten 7 Jahre ohne Gehirnerschütterung geschafft habe ist ein großes Wunder.
Würds mir heute nicht schon deutlich besser gehen wär ich eh im Krankenhaus. Geht schon wieder, sehr vorsichtig bewegen halt und Bettruhe. Mehr sagt einem der arzt auch nicht, da wartet man vorher bloß 4 Stunden ehe man in die Röhre kommt und danach zuhause ins Bett muss.Schwager vorhin: Oh, du schwankst.
Ach echt? Könnte daher kommen das du mich erschreckt hast und ich dadurch zu hastig aufgesprungen bin. Aber hey, nett das du dich nach mir erkundigen wolltest... -
@Mestchen Ups, das hätte ich wohl deutlicher abgrenzen sollen
Natürlich "darf" Krabat, wenn er je decken sollte, nur eine Hündin der eigenen Rasse decken mit FCI-Papier und mit dem passenden Club dahinter. Sonst bleiben die Eierchen einfach ZierdeGenerell finde ich solche Gespräche ja schon bemerkenswert.
Da hatte ich einige bereits bevor Krabat einzog.
Wie kann ich böser Mensch einen Hund vom Züchter kaufen und Keinen retten? Man hielt mich immer für einen netten, schlauen Mensch. So etwas hätte man ja nie von mir gedacht und man ist ja so enttäuscht von mir.
Züchter sind ja nicht nur Geldgeil, das ist ne richtige Mafia dahinter. Und wegen mir stirbt irgendwo ein Hund.
Einige brachten sogar dann das böse Wort Qualzucht mit hinein als Sahnehäubchen um mir letzenendes Krabat total madig zu machenKeine Ahnung was da einige Leute dachten. Das ich dem Züchter wieder absage und Krabat nicht nehme? Nunja, hab nun einige Leute im Bekanntenkreis weniger.
Oder sagen wir: Mein Bekanntenkreis ist um einige verblendete Tierschützer geschrumpft, dafür um einige supertolle Züchter wieder gewachsen und ich bereuhe diesen Umstand kein Stück -
16.... Und heute wieder die meiste Zeit so nölig das ich ihn verkaufen würde! Einzig... Für den zahlt doch keiner was!
Doch, ich!
Ich bin ja ein Riesenfan von deinem Sohn, so einfach von seiner unfassbar lieben Ausstrahlung auf Fotos schon und noch viel mehr, seit du einen bemerkenswerten Satz von ihm überliefert hat, nachdem er Elvis per Foto toll fand. So einfach erlangt man meine Gunst!
Dein Sohn hat immer eine Anlaufstelle in Berlin. -
Ich muss ein bisschen ausholen. Suri hatte sich so einen richtig üblen Margen-Darm-Virus eingefangen und wir warten eigentlich die ganze Zeit auf ein schönes Kacki-Würstchen.
Heute Nacht hat sie dann endlich im Garten ein relativ normales Kacki gemacht. Ich hatte mich gefreut, aber hab es nicht weg gemacht, weil ich es meinem Freund eigentlich zeigen wollte.
Heute morgen dann
Er: Du ich war mit Suri draußen, da liegt eine Kacka-Wurst, die eigentlich ganz gut aussieht. Ob ne Katze schon wieder im garten war?
Ich: Nein, dass ist MEINE Kacki-Wurst!
Er: Du brauchst doch nachts nicht rausgehen, dort ist es kalt...wir haben doch 3 Toiletten im Haus!
Ich: Nein, dass ist meine Kacki-Wurst von Suri, hat sie mir mit ganz viel Liebe gemacht, als wenn ich draußen ein Häufchen machen würde?
Er: Oh tolles Kacki-Würstchen von Suri, das hat sie aber toll gemacht
Ehm ja ich hab noch nie so viel über Kacki geschrieben oder geredet wie im Moment
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!