Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Dein Link sagt schon richtig "Eierkuchen-Basis-Teig".
OK - dann gibts hier künftig zu Mittag "Eierkuchen-Basis-Teig" *gg Mal gucken, wie mich meine Tochter anguckt, wenn ich ihr den Vorschlag mache...... Wird ungefähr so aussehen:
*ggggg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste auch überlegen. Die heißen nämlich Pfannkuchen!
Genau
Aber das kennen zB Hessen nicht wie ich nach meinem Umzug damals lerne musste
Ne - DAS sind Pfannkuchen:Rezept: Pfannkuchen/ Eierkuchen- Basis-Teig
:-) :-)
*hust* das sind bei uns Eierblinsen, oder auch -plinsen... Plinse – Wikipedia
Achja... *seufz* Oberlausitz geliebtes Heimatland
-
@37mara73 Auch mir tut es leid, dass es dir beim Herumblödeln die Bürste aufstellt, und ich bin mir auch sicher, dass dir keiner den Tag verderben wollte. Vielleicht kannst du es aus der Warte sehen: Was sich liebt, das neckt sich
Und ich bin mir sicher, dass Gott Herumgeblödel und Stammtische mag, sonst bin ich als gläubige Christin ein echter Misserfolg
. Die Religion ist ja für die Menschen da und nicht umgekehrt. Und jedes Mal, wenn es sich doch umdreht, geht irgendwas ganz böse verkehrt (Hexenverfolgungen, Kreuzzüge,...)
Aber zurück zum Thema:
Geh ich heute Nachmittag mit meiner Duna über die Straße - Befehl "Schnell!" wird gerade geübt zum sicheren Überqueren, springt mein Superhund auf den Hinterbeinen über die Fahrbahn anstatt Vollgas drüber zu laufen.
Auf der anderen Seite warten schon zwei alte Damen und lachen sich kringelig und als ich Duna kein Leckerli gebe, weil gehüpft ist nicht gelaufen, haben sie mich weich gekriegt mit den Worten: "Aber das war doch so eine tolle Vorstellung"
Ich geh zum Zirkus mit ihr -
Bemerkenswert: Ich schreibe grad ner Freundin das ich Kreppel gekauft habe. Sie weiß nicht was das ist.
"Ähm... Kreppel halt. Krapfen? Berliner? Diese gefüllten runden Dinger mit Zucker oben drauf?" sie kennt es immer noch nicht.
Ich schick ihr ein Bild. Sie kennt die nicht!!! Ich bin erschüttert!
Hab sie jetzt losgeschickt, sie muss sich welche kaufen und probieren. Wie kann man keine Krapfen kennen?Bei mir heißen die ganz einfach "Faschingskrapfen", wie kann man die nicht kennen?
-
*hust* das sind bei uns Eierblinsen, oder auch -plinsen... Plinse – Wikipedia
Achja... *seufz* Oberlausitz geliebtes HeimatlandDas erinnert mich an meine Omi (aus Ostpreußen stammend), die die Dinger immer - Flinsen nannte....
-
-
Das erinnert mich an meine Omi (aus Ostpreußen stammend), die die Dinger immer - Flinsen nannte....
Ja, aber das ist doch ein ganz anderer Teig? Pfannkuchen sind aus Pfannkuchenteig und Krapfen/Berliner/Faschingskrapfen werden aus feinstem Germteig (Hefeteig) gemacht. R I E S E N - Unterschied!
-
Ich glaub, wenn du deiner Tochter sagst, es gibt "Eierkuchen-Basis-Teig" ... mit Apfelmus, ist sicher alles im Lot.
-
Ja - ich meine ja auch die Pfannkuchen :-) Dazu hat sie Flinsen gesagt.
Daß Krapfen aus nem andren Teig bestehen, weiß ich, ja.
-
Ist doch sicher das Gleiche wie mit
Frikadellen
Buletten
Fleischpflanzerlund wie die Dinger sonst noch so heißen.
-
@wilderbse
@KasuarFriday
@Mona X
@BieBossDanke! Und: Ich verstehe euch, daher auch:
@Aoleon: Würde dir gern antworten, aber diese theologischen Diskussionen (obgleich mein Beruf)
gehören nicht hierher und interessieren wohl auch keinen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!