Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhn und Ei unso...
ist wie
Was war zuerst da, das Ei oder die Henne?
-
Ich bin ja nicht gläubig und kenne mich mit der Geschichte so gut wie nicht aus aber ich dachte die erste Frau wäre Eva gewesen. Ich habe noch nie gehört das die erste Frau entsorgt wurde. Kann mir das jemand erklären? Interessiert mich nämlich wirklich.
-
Google mal lilith und Adam
-
Bei der Frage, wer zuerst war und wo vorn und wo hinten ist, kommt dann wieder der Rüde ins Spiel: "god" rückwärts gelesen ist "dog".
-
-
Bemerkenswert
Lillith sagt mir zwar was aber nicht in diesem Zusammenhang.
Da sag nochmal einer man lernt in Foren nichts.
-
Dankeschön. Wirklich interessant.
-
Ich bin ja nicht gläubig und kenne mich mit der Geschichte so gut wie nicht aus aber ich dachte die erste Frau wäre Eva gewesen. Ich habe noch nie gehört das die erste Frau entsorgt wurde. Kann mir das jemand erklären? Interessiert mich nämlich wirklich.
Die erste von Gott erschaffene Frau war Lilith, nicht Eva.
Da Lilith laut "Legende" Adam nicht unterordnen wollte wurde sie verbannt und vertrieben.Lilith ist in der Mythologie oft eine Gefährtin Luzifers (der ja ein "gefallender" / verbannter Engel ist).
-
Sorry, aber woher kommt diese "Mythologie"? In der Bibel steht sie definitiv nicht drinnen und ich kenne Lilith als Göttin eines anderen Kulturkreises...
-
Ich kenne sie sich nicht... dachte aber, ich hätte evtl eine zweite Wahl Bibel?
Aber ich gehe jetzt wohl eh ins Bett. Habe eben meine Mann gefragt, ob wir nicht mal eine Kreuzreise machen wollen. Das Wort kam mir beim aussprechen schon komisch vor... Ich wäre aber nicht auf Kreuzfahrt gekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!