Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Wir haben seit 1980 nicht im Auto geraucht, dafür konnte man doch einfach mal anhalten und aussteigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde hier jemand einmal in meinem Auto das rauchen anfangen, könnte er aussteigen. Egal ob auf Landstraße oder Autobahn
Aber hier sind Gott sei dank alle Nichtraucher. -
Ich denke hier muss jetzt keine Raucher/Nichtraucher Diskussion anfangen.
-
Und wieviel habt ihr dann erhalten?
-
Und wieviel habt ihr dann erhalten?
Das würde mich auch interessieren.
-
-
Ich finde es gar nicht mehr zeitgemäß andere Leute vollzuqualmen, schon gar nicht im Auto...
-
Dazu fällt mir ein...
Als ich etwa 8 Jahre alt, waren wir im Urlaub und sind durch die Stadt gelaufen. Klein-Oregano hatte schon damals ständig die Klappe offen und hat in einer Tour irgendwas vor sich hingelabert und ist damit allen auf die Nerven gegangen.
Irgendwann sind wir dann in einem Cafe gesessen und mein Papa meinte so, "Wenn du es schaffst 5min den Mund zu halten, geb ich dir 50 Schilling (sind etwa 3,6€)!"
Für mich war das damals unheimlich viel Geld und so hab ich mich ordentlich angestrengt und am Ende stolz die 50Schilling eingesteckt (und sofort weiter gequasselt).
Mein Papa hat ihm Leben nicht damit gerechnet, dass ich das schaffen würde und leider ist er nie wieder auf so einen Deal eingestiegen. Sehr schade, ich fand das eine gute Möglichkeit um Geld zu verdienen -
Dazu fällt mir ein...
Als ich etwa 8 Jahre alt, waren wir im Urlaub und sind durch die Stadt gelaufen. Klein-Oregano hatte schon damals ständig die Klappe offen und hat in einer Tour irgendwas vor sich hingelabert und ist damit allen auf die Nerven gegangen.
Irgendwann sind wir dann in einem Cafe gesessen und mein Papa meinte so, "Wenn du es schaffst 5min den Mund zu halten, geb ich dir 50 Schilling (sind etwa 3,6€)!"
Für mich war das damals unheimlich viel Geld und so hab ich mich ordentlich angestrengt und am Ende stolz die 50Schilling eingesteckt (und sofort weiter gequasselt).
Mein Papa hat ihm Leben nicht damit gerechnet, dass ich das schaffen würde und leider ist er nie wieder auf so einen Deal eingestiegen. Sehr schade, ich fand das eine gute Möglichkeit um Geld zu verdienenErinnert mich an meinen Sohn. Die Phase mit mindestens 60 "warum"-Fragen pro Minute.
Ich " BITTE halt mal 5 Minuten deinen Mund, ja ?"
Er, nach 1 Minute : " Mamaaaa, WARUM sagst du nix ???"
-
Meine Mama hätte so mal 5 Euro gewinnen können. Ihr großer Bruder hat ihr nen 5er geboten für 5 Minuten Klappe halten. Nach 3 Minuten hat sie gefragt ob die 5 Minuten schon um sind.
-
Zum Stichwort "Kindermund" fällt mir auch noch etwas ein. Vor einer Weile war ich mit den Hunden, einer Freundin und deren kleinem Sohn unterwegs.
In einem Wohngebiet setzte sich meine Hündin auf einen Grünstreifen an der Straße (kein Vorgarten), um ihr Geschäft zu machen, als ein Auto neben uns hielt. Der Fahrer ranzte mich reichlich unfreundlich mit den Worten "Haben Sie einen Kotbeutel mit?" an, worauf der Kleine erst auf meine Hündin, dann auf den Fahrer guckte und ganz unschuldig mit großen Augen fragte: "Mussu auch ein Häufchen?"
Ich habe den Satz in meine persönliche Schlagfertigkeitssammlung aufgenommen, aber seither leider noch keine Gelegenheit gefunden, um ihn anbringen zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!