Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Weiß nicht, irgendwas hab ich wohl verpasst.


    Also ich find es krass das die Wünsche alle erfüllt waren. Denn es waren keine "leeren" Wunschzettel, sondern sie hingen am jeweiligen Geschenk.
    Man konnte also als Kunde von Galeria so einen Zettel nehmen und den Wunsch erfüllen.


    Klar wer es kann soll es machen. Aber...ja keine Ahnung, hab wohl andere Prioritäten und kann das nicht so recht nachvollziehen da ich keine eigenen Kinder habe :ka:


    Achso und meinem Freund ging es nicht anders.

  • Naja ich hatte auch als Kind eine Konsole und habe heute immer noch welche. Aber geschenkt bekommen habe ich noch nicht mal ein Spiel. Ich kenne es nicht. Musste alles selber kaufen und das würde ich bei meinen Kindern auch so machen. :ka:

  • Aber manche Sachen gehen doch noch, eine Schutzfolie z.B finde ich jetzt nicht so schlimm .
    Beim Spiel kommt es ja auch drauf an was es für ein ist, manche Spiele kriegt man oft runtergesetzt die Kosten dann nicht mehr als andere Sachen .

  • Ich glaube iritierend fände ich es schon wenn man von "Hilfswerk" liesst - also von Kindern aus armen Familien und da es um Konsolenspiele geht :???: .
    Da wird einerseits gejammert, man hätte Ende des Monats kein Geld damit man sich noch was zu Essen kaufen kann, aber dann gibts teure Konsolen... passt für mich nicht.


    Konsolen an sich finde ich nicht schlimm, in diesem Haushalt leben mehrere Konsolen.
    Aber die standen in meiner Studentenzeit nicht ganz oben auf meiner Prio. :ka:

  • Ich arbeite in der vollstationaeren Jugendhilfe und kann da nichts ungewoehnliches dran erkennen ;) wir haben hier alles was sich eine geschundene Seele wuenscht incl. gewinnbringende, teilweise verpflichtende paedagogische Angebote wie Erlebnispaedagogik etc.


    Bemerkenswert heute im Wald, Mann kommt mit Hund, leint ihn dankeswerterweise an, fragt mich wie meiner heisst, erklaert mir die kennen und vertragen sich. Gleichzeitig erklaere ich ihm, dass sie sich nicht kennen und er nicht vertaeglich ist....

  • Ich entwickle mich langsam zum Pöbler. :muede:


    Ich wollte gerade noch schnell einkaufen gehen, da hat eine Frau, mit zwei Hunden (blonder Labbi und Sennenhund, habe ich schon mehrfach von im "Was nervt euch an anderen HH"-Thread berichtet) den einen Hund direkt vor meinen Augen auf den Grünstreifen vor unserem Haus scheißen lassen und es nicht weggemacht. Ich habe ihr hinterher gerufen, Abstand vielleicht so 15 bis 20 m, ob sie das nicht wegmachen will. Ich rief ebenfalls, dass das eine Ordnungswidrigkeit sei und dann noch, dass das asozial ist.


    Das bemerkenswerte: Von ihr kam nichts. Gar nichts. Die hat sich nicht mal umgedreht und ist einfach in die andere Richtung weitergegangen.

  • Na, was soll denn zB ein 13 jähriger mit nem "Polizei Set"?
    MP3 Player, wie alt wart ihr denn alle als ihr euren Walkman hattet, 20? Die waren doch in den 80ern das Teil was man haben musste, ich hab meinen ersten bekommen da war ich 12.
    Den hab ich sogar "vererbt", einige Jahre später hat den ein deutlich jüngeres Nachbarkind bekommen.


    Ich find weder MP3 Player noch Spiele noch Controller seltsam, im Gegenteil. Das gehört halt dazu.
    Und es mir weitaus lieber als das 3jährige nen DVD Player bedienen können,w eil sie den samt Fernseher im Zimmer stehen haben. Als mein Sohn eingeschult wurde vor 10 Jahren war er tatsächlich das einzige Kind das keinen eigenen Fernseher im Zimmer hatte.


    Hier gibts zu Weihnachten auch mal wieder nur Spiele. Wünscht er sich halt, bekommt er.
    Ist immer harte Arbeit das der genug auf den Wunschzettel schreibt, 3 Spiele durch 5 Leute zu teilen ist immer schwierig. :lol:




    Nichte klein: "Duhu, warum hat der Arren schwarze Lippen?"
    Äh... Äh... Einfach so. Manche Hunde haben das, er hat ja auch schwarze Flecken.
    "Achso. Ich dachte der hat die tätiwiert."
    Tätiwiert? Du meinst tätowiert? So wie mein Schmetterling?
    "Ja! Aber ich wusste nicht ob Arren genug Taschengeld bekommt um sich tati.. tätowieren zu lassen."


    Aaaaw... Ich hab ihr dann erklärt das Arren kein Taschengeld bekommt, nur in Form von Leckerchen. Sie ist so niedlich!

  • Ich glaube iritierend fände ich es schon wenn man von "Hilfswerk" liesst - also von Kindern aus armen Familien und da es um Konsolenspiele geht :???: .
    Da wird einerseits gejammert, man hätte Ende des Monats kein Geld damit man sich noch was zu Essen kaufen kann, aber dann gibts teure Konsolen... passt für mich nicht.


    Konsolen an sich finde ich nicht schlimm, in diesem Haushalt leben mehrere Konsolen.
    Aber die standen in meiner Studentenzeit nicht ganz oben auf meiner Prio. :ka:

    Man weiss doch gar nicht wie lange die Kinder die Konsole schon haben .
    Klar gibt es bestimmt welche die sowas ausnutzen aber müssen ja nicht alle so sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!