Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• @GruenerTee Mein Partner meinte, ich solle ihr die Haufen doch einfach mal vor die Haustür legen... :pfeif:
    Ist ja nicht so, dass das eine Ausnahme war. Ich habe garantiert schon ein Dutzend Mal gesehen, wie sie den Hund auf diesen Grünstreifen scheißen lässt, ohne es wegzumachen.

• Man weiss doch gar nicht wie lange die Kinder die Konsole schon haben .Klar gibt es bestimmt welche die sowas ausnutzen aber müssen ja nicht alle so sein .

Und man kann sie auch gebraucht kaufen.
    Warum Kinder aus armen Familien keine Konsolen haben sollen ist vermutlich wieder son "Konnte ich mir auch nicht leisten also brauchens die erst recht nicht" Ding. :ka:

Ich hab mir meine Playstation damals vom mageren Gehalt als Azubi abgespart, obwohl ich damals schon alleine gewohnt habe und echt viele Monate am Monatsende nur noch von Nudeln ohne alles gelebt habe.
    Die Spiele ebenso, weil meine Familie der Meinung war "So einen Schrott schenken wir dir nicht."
    Heute ist das viel einfacher, die Konsolen gibts gebraucht, die Spiele ebenso für echt wenig Geld. Und ich habe für mein Kind auf einiges verzichtet, damit ich ihm seine Wünsche erfüllen konnte. Hier gibts auch nie ein "Son Schrott schenken wir dir nicht". Entweder ich frage nach Wünschen und erfülle die dann auch, oder ich lass es ganz bleiben. Dieses Aufdrücken von eigenen Vorstellungen unter dem Deckmantel "Geschenk" find ich nämlich unter aller Sau.

Edit: @bad_angel: Kannst du doch. Hat doch keiner was gegen gesagt das du deine Meinung sagst.
    Kamen nur die Meinungen von anderen, die halt ebenso die Meinung sagen dürfen. :smile:

• Naja...ich schreibe, dass ich das bemerkenswert finde und hier entsteht eine Diskussion darüber dass es doch gar nicht so ungewöhnlich ist.

Kann ja jeder interpretieren wie er mag.

• Naja...ich schreibe, dass ich das bemerkenswert finde und hier entsteht eine Diskussion darüber dass es doch gar nicht so ungewöhnlich ist.

Kann ja jeder interpretieren wie er mag.

War doch gar nicht böse gemeint .
    Jeder hat ja eine andere Meinung dazu .
    Und niemand hat geschrieben dass du seltsam bist .

• Als ich klein war hatte meine Mutter zeitweise immer mal wieder so wenig Geld, dass der Strom abgestellt wurde.
    Aber für mindestens einmal wöchentlich die besten Plätze in einem guten Theater hats immer gereicht.
    Ich denke jeder definiert halt anders was Luxus ist und sie fand das Theater für ihre Tochter wichtiger, als immer elektrisches Licht zu haben.
    Ist sicher ungewöhnlich... Aber ich fands super!

Zu PC Spielen hab ich keinen Bezug. Aber offenbar bedeuten sie vielen enorm was und dann wünsche ich grad denen die sonst sehr wenig haben, dass sie sie bekommen!

• wobeis trotzdem erstaunlich is *für mich* das es nur um so Dinge geht.
    Kein lego, kein Buch oder andre "gewöhnliche" Dinge.
    Mir Gings aber auch so wie @Vakuole schrieb es mich auch in Kombi mit "Hilfswerk* etwas stutzig gemacht hat.

" unser Paketbote ist aber gelb" sprach im Hof ein Kind, 4 jahre alt.Als ein externer Paketdienst Päckle für den Kindergarten brachte. ^^

• Ärger ? Mir egal. Ich hab nur keinen Bock mir danach die Hände zu schrubben =)

@GruenerTee Mein Partner meinte, ich solle ihr die Haufen doch einfach mal vor die Haustür legen... :pfeif:
    Ist ja nicht so, dass das eine Ausnahme war. Ich habe garantiert schon ein Dutzend Mal gesehen, wie sie den Hund auf diesen Grünstreifen scheißen lässt, ohne es wegzumachen.

also, ich habe unserem unbelehrbarem Nachbarn, er lässt den Hund immer alleine raus zum sch..., einfach ein paar (volle) Tütchen von Vini auf der Fußmatte drapiert.
    Mir war es auch zu eklig, sein Gelege wegzumachen...
    Hat zumindest kurzzeitig funktioniert... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!