Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Stimmt, die Windrichtung machts! Sonst könnte man sich, wenns Gegenwind gibt, dabei ja gar nimmer die Vorderbeine anpieseln.... *hust..... gell, Bossi.....

  • Teeniesohn soll uns endlich mal ne Wunschliste für Weihnachten machen. Eben zählte er auf was er haben will.
    3 Spiele.
    Ich hab ihn dran erinnert das es 5 Leute gibt die ihm was schenken wollen und das 3 Spiele da doch etwas wenig sind.
    Seine Antwort: "Aber das eine kostet 60 Euro! Das sind dann doch schon 100 Euro alle zusammen!"


    :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Ich liebe den Kerl. Und hab ihn trotzdem gebeten nochmal zu überlegen, weil es trotzdem etwas wenig ist für uns alle und vor allem die Großeltern das mit Steam nicht hinbekommen. :D

  • Teeniesohn soll uns endlich mal ne Wunschliste für Weihnachten machen. Eben zählte er auf was er haben will.
    3 Spiele.
    Ich hab ihn dran erinnert das es 5 Leute gibt die ihm was schenken wollen und das 3 Spiele da doch etwas wenig sind.
    Seine Antwort: "Aber das eine kostet 60 Euro! Das sind dann doch schon 100 Euro alle zusammen!"


    :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Ich liebe den Kerl. Und hab ihn trotzdem gebeten nochmal zu überlegen, weil es trotzdem etwas wenig ist für uns alle und vor allem die Großeltern das mit Steam nicht hinbekommen. :D

    Der Große! :herzen1:
    Man, ihr fehlt mir alle ganz schön!

  • Wahnsinn, damit ist er jetzt größer als ich!
    Ich weiß! Aber dieses Jahr war sowas von "voll", mit Vollzeitpraktikum in den Semesterferien, dann Bachelorarbeit und jetzt der Umzug. :pfeif: :mute:


    Aber hoffentlich schaff ich es bald mal.

  • Ich hoffe wir schaffen es auch irgendwann mal wieder runter, dann kriegst du Bescheid.
    Dies Jahr ist eh bald zu Ende, mal sehen, nächstes Jahr hoffentlich.

  • Wir haben einen Ausflug mit der Hundeschule gemacht, größere Gruppe, 10 Hunde, Fähre fahren, dann in die "große Stadt" und so. Weil es schon dunkel war hatten alle Hunde Leuchthalsbänder.
    Treffen wir zwei ältere Frauen. "Guck mal, die haben alle so Lichtdinger um." " Ja, die gehen Laterne laufen." :smile:

  • Bemerkenswerter Satz meiner herzallerliebsten Schwiegermama.
    Heute kaffetrinken bei Vinis "Oma". Die liebt Vini abgöttisch und verwöhnt sie auch gerne mit leckerchen. Das darf sie ja auch... Naja... heute hatte Vini dann doch schon etwas viel gefuttert. Daher habe ich sie kurzerhand von Omas Küche ins angrenzende Wohnzimmer geschickt. Vini liegt also dort auf dem Teppich und weint, was das Zeug hält. Oma daraufhin, ganz mitleidig:
    Soll ich ihr das Licht anmachen. Sie liegt ja ganz im Dunkeln...
    Ich musste doch arg schmunzeln. Vini ist seit dem Frühjahr stockblind und Oma will ihr das Licht anschalten...? Natürlich weiß sie das auch, aber naja...
    Jaja, meine Schwiegermutter ist echt niedlich... :cuinlove:

  • Gestern im Sparkassenfoyer beim Geldautomaten:
    Der ältere Herr am Automaten neben mir staunt den Hund an.


    Er: "Oh, das ist diese Rasse, die ich am liebsten mag! Wie heißen die nochmal? Dalmatiner?"
    Ich: "Labrador!"
    Er: "Ah ja, die nimmt man auch für die Jagd!"
    Ich: "Genau. Aber diesen hier nicht."
    Er: "Ist das ein echter?"
    Ich: "Ich denke schon. Was meinen Sie genau?"
    Er: *krault den Hund* "Nee, das ist kein echter. Der hat keine Tätowierung im Ohr!"
    Ich: "Das ist so ein neumodischer Hund, der hat einen Mikrochip!"


    Alter Mann strubbelt den Hund durch: "Ja, aber ein echter bist Du nicht. Ist aber nicht schlimm, feiner Kerl bist Du."


    Und dann plötzlich:
    "Oh. Was ist denn hier los? Wo ist mein Geld hin???"


    Da hat er sich wohl ein bisschen zu lange ablenken lassen – und der Automat hat seine Karte und sein Geld einbehalten...


    P.S.: Im ersten Moment dachte ich wirklich, der Hund hat sein Geld gefressen. Sie wäre dazu imstande. Wenn jemand was in der Hand hat und sie streicheln will, denkt sie ja immer, das ist für sie. Und sie ist auch nicht pingelig, was es ist.

  • Meine Pflegehündin Lucy ging ja zu einem Freund von mir und ich habe ihm gesagt, er soll sie als Labrador-Collie-Mix bei der Stadt und bei Tasso anmelden, weil das phänotypisch gut hinaut und da keiner nachhaken wird.


    Als er sie danach morgens gebracht hat (sie ist hier, während er arbeitet), meinte er zu mir, dass er sie nicht als Labrador-Collie-Mix anmelden konnte. Auf meine Nachfrage warum fiel dann folgender, bemerkenswerter Satz:
    "Ja, da gabs bei den Auswahlmöglichkeiten keinen Labrador. Der hat immer nur Labrador Retriever angezeigt."
    Ääääähhh.. Jaaa... :lol:


    Hab ihm dann mal eine Übersicht der Retrieverrassen gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!