Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• ...bei uns im Ort ist es wohl eine Modeerscheinung Freigänger Katzen ins Haus zu lassen, zu füttern und dann Bilder in FB Gruppen zu setzen " Katze zugelaufen, bitte melden wem die gehört!" Auch wenn diese Halsband haben oder tätowiert sind.
    Oder sie werden sofort ins Tierheim gebracht :rotekarte:
    Könnte es verstehen, wenn die Katzen krank oder verwahrlost aussehen, aber sind ganz gesunde und wohlgenährte Tiere

...ups falscher Thread :headbash:

• Heute im Park mit Leinenpflicht treffen wir eine ältere Frau 55+ mit einem Mali Junghund, der sein Frauchen erst in unsere Richtung zieht und sich dann in Lauerstellung begibt.

Hinter ihr der Eingang zum Park mit einer kleinen Straße.

Ich sehe es - ich schlage einen Bogen ein - da ruft sie:

"Der ist nur angeleint, weil er nicht verkehrssicher ist!" :ugly:

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, vielleicht erlebe ich ja noch Überraschungen. Die anderen 2 Mali Junghunde hat man irgendwann nie wieder gesehen.

• Heute im Park mit Leinenpflicht treffen wir eine ältere Frau 55+

ähhh... ich werde nächstes Jahr 50 und hoffe natürlich, dass meine Bertha noch lange bei mir bleibt. Aber irgendwann wird... sollte ich weiter fit und gesund bleiben... ein (Riesen) Schnauzer einziehen, vielleicht sogar ein Welpe. Also: Achtung! :winken: :mute: :lachtot:

• Diese Angabe diente nicht der Kritik, nur der Veranschaulichung.

Also du darfst hier gerne bei uns rumschlendern, gerne auch offline, das stört mich auch nicht, auch ein Hallo sagen nicht, auch nicht, wenn unsere angeleint ist.

Ich fand den Satz eher bemerkenswert, weil der sie schon durch die Gegend zergelte und sich in nicht so netter Lauermanier direkt auf den Weg legte.

Das hätte ich aber auch bemerkenswert gefunden, wenn die gute Frau 20 Jahre alt gewesen wäre und nen Bolonka an der Leine gehabt hätte. :D

DEN würde ich ungern offline nochmal treffen.

• Kommt uns ein HH mit Deutsch Drahthaar entgegen. Der Hund hing in der Leine und fand meinen Hund echt doof.

Der HH: "Vergiss es, der bleibt dir höchstens im Hals stecken".

Ich mit einem Lachen: "kann man so nicht sagen, heute morgen hatte meiner einen Deutsch Drahthaar zum Frühstück".

Nun entspannte auch der HH und musste lachen.

• Frauchen: "Wieso, ist der gefährlich?"
    - "Nein, aber ich möchte keinen Leinenkontakt (stimmt so zwar nicht, aber da selektiere ich extrem), schon gar nicht auf dem Parkplatz vorm Laden."

Viel zu viele Worte!
    "Der nicht, ich schon." oder "Einmal schnuppern kostet 50 Euro." (Wenn die Ja sagen, erst auf Zahlung bestehen! Und wer dann echt zahlt, dann mal über die Prinzipien springen. :D )

• Mein bemerkenswerter Satz kam gestern von meinem Mann:
    Ich komme nach mehrtätiger Abwesenheit nach Hause,( Bude ist wie geleckt, Tochter pünktlich in aller Frühe zum Bahnhof samt Proviant expediert, Wäsche gemacht :dafuer: ) sagt mein Mann:
    "Ich hätte ja auch den Fußboden gewischt - aber ich wusste nicht, wie das geht...." :herzen1:

• Mein bemerkenswerter Satz kam gestern von meinem Mann:
    Ich komme nach mehrtätiger Abwesenheit nach Hause,( Bude ist wie geleckt, Tochter pünktlich in aller Frühe zum Bahnhof samt Proviant expediert, Wäsche gemacht :dafuer: ) sagt mein Mann:
    "Ich hätte ja auch den Fußboden gewischt - aber ich wusste nicht, wie das geht...." :herzen1:

Ohh, ist der süß. :herzen1: Verleihst du den? :D

• Kommt uns ein HH mit Deutsch Drahthaar entgegen. Der Hund hing in der Leine und fand meinen Hund echt doof.

Der HH: "Vergiss es, der bleibt dir höchstens im Hals stecken".

Ich mit einem Lachen: "kann man so nicht sagen, heute morgen hatte meiner einen Deutsch Drahthaar zum Frühstück".

Nun entspannte auch der HH und musste lachen.

Coole Reaktion! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!