Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das Frauchen von Olaf scheint ziemlich sympathisch.

    Ich möchte Olaf zugegeben nicht begegnen, wenn er mal nicht an einem Zaun hängt. Er hat sich von dem Redefluss seiner Halterin nämlich überhaupt nicht beeindrucken lassen und sie komplett ausgeblendet.


    Die Chance ist aber Gott sei Dank relativ gering, weil Olaf mehrfach täglich spazieren gefahren wird. Ist mir im Sommer aufgefallen, als regelmäßig ein Auto an mir und den Hunden vorbeigerauscht ist, aus dem eine Mischung aus Gebell und "Halt Dein Maul, Olaf!" durch das geöffnete Autofenster auf die Straße drang. :ugly:

  • Kurz bevor um 9.00 der örtliche Fressnapf aufmacht, standen Spuk und ich vorm Eingang auf dem Parkplatz und warteten.
    Ein Auto fuhr heran, parkte, heraus stieg eine Frau, die einen zierlichen Mischling (höchstens 15kg) aus dem Kofferraum holte.
    Mischling strebte gleich auf Spuk zu, Frauchen freudestrahlend hinterher.
    Ich sagte also meinen Text auf: "Bitte nicht ranlassen."
    Frauchen: "Wieso, ist der gefährlich?"
    - "Nein, aber ich möchte keinen Leinenkontakt (stimmt so zwar nicht, aber da selektiere ich extrem), schon gar nicht auf dem Parkplatz vorm Laden."
    Frauchen zog ihren Hund ein bisschen zurück und meinte: "Dann kriegen wir im Laden aber gleich ein Problem!"
    - "Warum? Wollen Sie Ihren da frei laufen lassen?"
    "Nein, aber wenn sie doch unbedingt hin will...?"
    - "Dann halten Sie sie eben fest. So schwer ist sie ja wohl nicht."
    Danach wurde nur noch geschmollt, und im Laden wurde die ganze Zeit auf die Hündin eingeredet: "Klar verstehst du das nicht... Ich versteh das doch auch nicht... armer Hund!" etc. :roll:

  • Ich möchte Olaf zugegeben nicht begegnen, wenn er mal nicht an einem Zaun hängt. Er hat sich von dem Redefluss seiner Halterin nämlich überhaupt nicht beeindrucken lassen und sie komplett ausgeblendet.
    Die Chance ist aber Gott sei Dank relativ gering, weil Olaf mehrfach täglich spazieren gefahren wird. Ist mir im Sommer aufgefallen, als regelmäßig ein Auto an mir und den Hunden vorbeigerauscht ist, aus dem eine Mischung aus Gebell und "Halt Dein Maul, Olaf!" durch das geöffnete Autofenster auf die Straße drang. :ugly:

    :D Das Frauchen scheint zumindest ein Freund des ehrlichen Wortes. Das mag ich und ist mir deutlich sympathischer als „armes hasi, reg dich doch nicht so auf. Nein, nein, nein.... feinifeinifeini... flötflötflöt...“
    =)


    Bemerkenswerter Satz dazu:


    Ich glaub, der sympathischste Hundehalter, dem ich je begegnet bin, war derjenige, der in der Unterführung seinem kleinen Hund noch schnell ein


    „halt bloß die Klappe, die sind in der Überzahl!“


    zuraunte, als dieser sich schon aufplustern wollte, während wir ihm mit unseren 5en entgegen kamen... In der Unterführung wären wir dann nämlich alle taub geworden....
    |)

  • Morgenrunde durch eine kleine Siedlung, wir steuerten auf ein Haus zu, in dem ein ewig kläffender Hütehund- Mix wohnt. Ich habe schon auf Entfernung gesehen, dass der Hund mit einer langen Leine am Zaun befestigt ist, während die Halterin im Vorgarten herumwerkelte. Keine Ausweichmöglichkeit, was mit meinem Rüden, der schon beim bloßen Anblick fremder Hunde auf kurze Distanz ein Problem hat, nicht so prickelnd ist. Ich habe trotzdem einen Anlauf genommen.


    Kaum, dass der Hüte- Mix uns bemerkt hat, warf er sich dann auch voll in die Leine und rastete aus. Innerlich habe ich schon befürchtet, dass mein Rüde nachzieht, als die Frau sich energisch zu ihrem Hund umdrehte, die Hände in die Hüften stemmte und äffte: „Wau wau wau wau wau, Olaf, Du solltest Dich mal hören! Dieses blöde Gekläffe geht mir auf den Zeiger! Glaubst Du ernsthaft, die hauen jetzt ab, weil Du wie blöd rumbellst? Du bist an der Leine, Du Idiot! Dich nimmt doch keiner ernst und Du merkst überhaupt nicht, wie lächerlich Du Dich gerade machst!“


    Ich war völlig perplex, meine Hunde haben mich mit einem „Ernsthaft jetzt? Hast Du Popcorn dabei?“- Blick angesehen, haben beide einen Keks bekommen, weil sie die Klappe gehalten haben und sind kauend und mit großen Augen an dem Spektakel vorbeigezogen. Ich glaube, diese Strecke laufe ich jetzt öfter. =) :D

    so ähnlich, nur ohne OLAF :hust: heute bei uns. Zwei unageleinte, schätze mal, Schäferhundmixe kommen auf uns zu. Der eine lässt sich mit ganz viel Einsatz von Frauchen 1 dann auch irgendwann abrufen, der andere steuert weiter auf uns zu. Irgendwann bleibt er links von uns auf einer Wiese stehen und begutachtet uns erstmal auf die Ferne. Frauchen2, stinksauer, gestikulierend und brüllend, versucht ihm habhaft zu werden. Als es dann endlich gelingt, fragt sie ihren Hund : "Also wirklich.... kannst du mir jetzt mal erklären, warum du nicht gehört hast...?"
    Hund hatte wohl keine Lust, zu antworten... ich habe jedenfalls nichts gehört... :p

  • ...bei uns im Ort ist es wohl eine Modeerscheinung Freigänger Katzen ins Haus zu lassen, zu füttern und dann Bilder in FB Gruppen zu setzen " Katze zugelaufen, bitte melden wem die gehört!" Auch wenn diese Halsband haben oder tätowiert sind.
    Oder sie werden sofort ins Tierheim gebracht :rotekarte:
    Könnte es verstehen, wenn die Katzen krank oder verwahrlost aussehen, aber sind ganz gesunde und wohlgenährte Tiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!