Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Nach einer Familienfeier gestern heute beim Frühstück im Hotel. " Leni sieht heute am besten von uns allen aus. Die hat's ja auch gut und konnte vor dem Frühstück schon mit ihrem Hund gehen." Okayyy...... :roll:

  • Ich hatte da mal eine echt schräge Begegnung beim Wandern. Ich war gerade im Begriff sauer zu werden, weil mein Hund sich aufgeführt hat wie der größte Vollidiot, der nicht weiß, dass ich mit "Sitz" nicht "Beweg deinen Arsch richtung Boden und steh sofort wieder auf" meine und mir obendrein noch mehrfach in die Leine gesprungen ist, während ich versucht habe, den Rucksack wieder zu schließen und auf meinen Rücken zu bekommen.
    Jedenfalls kamen dann zwei Damen vorbei, und die eine meinte so: "Der hört aber gut!"
    Ich hatte mir gedacht, dass sie das sarkastisch meint, beim Anblick des komplett bekloppt gewordenen Pudels an meiner Leine, hab gute Miene zum bösen Spiel gemacht und gelacht. Stellte sich heraus, dass sie es ernst gemeint hat, schließlich hat er sich auf "Sitz" sofort hingesetzt. Dann kam noch ein "Der ist doch sicher noch ganz jung, der darf das noch", auf meine Antwort, dass ich eigentlich gerade nicht so glücklich mit seinem Verhalten bin. Schön, wenn andere Leute meinen Hund entschuldigen. :ugly:

    Kommt mir bekannt vor :ugly:
    Letztens führe ich meine zwei an einem sehr kleinen Mischling vorbei. Finya, weil sie die Minis gerne mobbt und Frodo, weil er den Zwerg nur zum Spielen aufgefordert hätte und ich das an einem 1m breiten Weg, wo es auf einer Seite recht steil hoch und auf der anderen Seite steil runter geht, eher unangebracht finde.
    Nach 10m oder so leine ich beide wieder ab, was normal überhaupt kein Problem ist. Sie laufen dann einfach ihren Weg weiter. Tja, diesmal nicht.
    Frodo macht kehrt und will zu dem kleinen Mischling hinlaufen.
    Also hab ich ihn angefahren, obs ihm eigentlich eh gut geht und dass er seinen kleinen Hintern sofort zu mir bewegen soll. Frodo natürlich sofort am Absatz kehrt gemacht und ist mit mir weiter gelaufen.
    Dann kam von hinten (von den Leuten mit dem Mischling) auch ein anerkennendes "Der hört aber gut!"
    Najaaaa...ich hab eher gedacht, dass der Pudel unglaublich gut darin ist aus meinem Geschwafel die für ihn wichtigen Infos rauszufiltern.
    Frauchen böse = ich laufe lieber sofort zu ihr zurück! - Kluger Hund, aber deshalb noch lange nicht brav xD

  • Ein Bekannter ist gerade gesundheitlich angeschlagen und nicht gut zu Fuß. Die Runden mit seiner Hündin werden daher gerade unter mehreren aufgeteilt.



    Die Hündin ist ein ziemlicher Leinenpöbler und hat es mit den meisten anderen Hunden einfach nicht so, also versuche ich Fremdkontakte zu vermeiden. Heute einer Frau ausgewichen, deren Hund schon dezent in der Leine hing und die Straßenseite gewechselt. Sie hinterher. Schritt beschleunigt und abgebogen, sie hinterher und dann entspann sich folgendes Gespräch:


    Frau: Bleiben Sie doch mal stehen! Was ist denn heute los - wir haben ihnen doch nichts getan!
    Ich: Hm? Die Hündin mag andere Hunde nicht so und ich möchte Kontakt vermeiden.
    Frau: Natürlich mag die meinen, das wissen Sie doch!
    Ich: Nein, das weiß ich nicht. Ich kenne sie doch gar nicht.
    Frau: Was erzählen Sie denn, wir kennen uns doch seit Jahren! Die Hunde begrüßen sich doch immer.
    Ich: Ganz ehrlich, ich kenne Sie nicht. Ich führe nur den Hund eines Bekannten aus, weil er gerade verhindert ist.
    Frau guckt ungläubig von mir zur Hündin und von der Hündin zu mir.
    Frau: Na aber das ist doch die Layla, oder?
    Ich: Ja, aber wie gesagt, ich kenne Sie nicht und sie ist auch nicht mein Hund.
    Frau: Ach, dann hab ich sie verwechselt. Ich guck halt immer nur auf die Layla, wenn wir reden.


    Joah. Der Halter von Layla ist 30 cm größer, 50 kg schwerer, hat ne andere Haar- und Augenfarbe und ach ja - ist im Gegensatz zu mir ein Mann. Kann man schon mal verwechseln :roll: :D

  • Joah. Der Halter von Layla ist 30 cm größer, 50 kg schwerer, hat ne andere Haar- und Augenfarbe und ach ja - ist im Gegensatz zu mir ein Mann. Kann man schon mal verwechseln

    Könnte 1:1 ich sein :D
    Ich sag dann immer ich seh halt schlecht :lol:

  • Könnte 1:1 ich sein :D Ich sag dann immer ich seh halt schlecht :lol:

    :lachtot: Gute Begründung!


    Ist mir aber auch schon des öfteren passiert, dass mich jemand grüßt/anspricht und ich absolut keine Ahnung habe, woher ich denjenigen kennen. Bis dann der Name des Hundes fällt. Von dem kenne ich neben Vorlieben, Scher-, Tierarzt- und OP-Terminen auch den Geburtstag. Aber den Halter ohne Hund erkennen? Schwierig...

  • Läuft für Aussenstehende immer interessant zum beobachten ab...
    Zwei Menschen kreuzen sich, gehen fast wie in Zeitlupe aneinander vorbei, starren sich gegenseitig an... gehen aneinander vorbei; beide drehen sich um und starren immer noch.
    Irgendwann sieht man direkt ein Lämpchen aufblinken über des einen Kopfes und dann kommt ein voooorsichtiges
    [Hundename einsetzen] ?
    Ein mehr oder weniger doller Aha-Moment erleuchtet den andern, denn dann kommt ein vorsichtiges oder aber erstaunt-bestimmtes
    [Hundename einsetzen] !?!
    zurück :lol:
    In der Regel mit dem bemerkenswerten Satz "also ohne Hund erkenne ich dich kaum!" :lol:
    IMMER! :smile:


    Ich liebe diese Momente.

  • Ich kenne Hunde Menschen auch immer nur unter Besitzer von XY. So spontan könnte ich vielleicht von 10% der Leute die Namen nennen...
    Hm... dafür aber auf Anhieb ALLE Hundenamen :lol:

  • Man sieht aber auch anders aus! Bei den Hunderunden habe ich eine ziemlich gut wiedererkennbare Silhouette - mit dicken Wanderschuhen, Cappie und Multifunktions-Hüfttasche.


    Wenn ich nicht in Outdoor-Mission unterwegs bin, trage ich andere Schuhe, keine Mütze und sogar eine andere Jacke. Eine, die sauber ist. Ergibt gleich ein ganz anderes Bild!


    Wenn ich andere Hundehalter z.B. im Supermarkt treffe, fragen sogar die, die mich mit Namen kennen, ob ich die Haare irgendwie anders habe. Nein, habe ich nicht. Ich habe halt meine Gassimütze nicht auf!

  • Ich stehe bei meinem Auto und will Großsohn zu Freunden bringen. Hunde sind im Garten. Da kommt eine Bekannte und wir plaudern. Meine Hunde sind irgendwo im Garten hinter den Büschen, bellen nicht.


    Da kommt der Hund der Bekannten an den Zaun geschossen und bellt wie ein Irrer meine Hunde an. Er fährt auch mit der Schnauze gegen den Zaun.
    Meine fangen auch an zu bellen. Der Hund der Bekannten rennt um die Ecke (wir haben ein Eckgrundstück) und bellt ordentlich aggressiv meine Hunde an und beißt immer wieder in den (Maschendraht)Zaun. Meine werden natürlich auch lauter.


    Bekannte geht zum Hund und sammelt ihn ein.
    Als sie mit ihm zu mir kommt sagt sie folgendes (für mich) bemerkenswertes: "Ja ja die Kleinen, die müssen immer am lautesten bellen und sich aufführen".
    :???:

  • Morgenrunde durch eine kleine Siedlung, wir steuerten auf ein Haus zu, in dem ein ewig kläffender Hütehund- Mix wohnt. Ich habe schon auf Entfernung gesehen, dass der Hund mit einer langen Leine am Zaun befestigt ist, während die Halterin im Vorgarten herumwerkelte. Keine Ausweichmöglichkeit, was mit meinem Rüden, der schon beim bloßen Anblick fremder Hunde auf kurze Distanz ein Problem hat, nicht so prickelnd ist. Ich habe trotzdem einen Anlauf genommen.


    Kaum, dass der Hüte- Mix uns bemerkt hat, warf er sich dann auch voll in die Leine und rastete aus. Innerlich habe ich schon befürchtet, dass mein Rüde nachzieht, als die Frau sich energisch zu ihrem Hund umdrehte, die Hände in die Hüften stemmte und äffte: „Wau wau wau wau wau, Olaf, Du solltest Dich mal hören! Dieses blöde Gekläffe geht mir auf den Zeiger! Glaubst Du ernsthaft, die hauen jetzt ab, weil Du wie blöd rumbellst? Du bist an der Leine, Du Idiot! Dich nimmt doch keiner ernst und Du merkst überhaupt nicht, wie lächerlich Du Dich gerade machst!“


    Ich war völlig perplex, meine Hunde haben mich mit einem „Ernsthaft jetzt? Hast Du Popcorn dabei?“- Blick angesehen, haben beide einen Keks bekommen, weil sie die Klappe gehalten haben und sind kauend und mit großen Augen an dem Spektakel vorbeigezogen. Ich glaube, diese Strecke laufe ich jetzt öfter. =) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!