Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Die bemerkenswerte Begegnung des heutigen Tages: Wir haben das alte Winterlaub auf dem Pudelvereinsplatz weggeharkt. Da stieß ich auf eine Kröte, der wir offenbar ihr schützendes Winterdach über dem Kopf abgeräumt hatten. Zum Glück war sie unversehrt und nicht von den Harken verletzt worden. Sie lag ganz reglos in Schlafstellung auf der Erde und sah genauso grau aus wie ich morgens vor dem ersten Kaffee.
    Da wir das Laub lediglich in eine abgelegene Ecke hinter dem Platz bringen und nicht auf den Müll, war es ein Leichtes, sie wieder unter eine schöne, feuchte Laubdecke schlafen zu legen und ich nehme an, sie wird das allzufrühe Wecken unbeschadet überstehen.

Dagmar & Cara

• Mit dem Monster auf einem Feldweg untwegs. Von hinten kommt ein Auto, ich lasse ihn also am Rand absitzen. Das Auto hält auf unserer Höhe und ich denke: Na, was kommt denn jetzt? Sagt der Fahrer: "Das ist aber ein schöner Hund!" Und fährt weiter.

(Ich gebs zu - da war ich schon ein bißchen stolz)

• Neulich war ich mit Rex im Wald und wählte die weniger belebte Strecke. Entgegen kamen uns eine junge Frau und ihr Frenchie, die wir in einer Gruppe Frenchies schon mal an derselben Stelle getroffen hatten. Rex und die Hündin spielten dann auch ein wenig miteinander.
    Der Frenchie nahm dann Anlauf und sprang mehrmals mit seehr matschigen Pfoten mit voller Wucht an mir hoch, was ich mit einem "Ist ja nicht so schlimm" abtat.
    Lustig fand ich aber, dass das Frauchen nur wenige Minuten später in unserer Unterhaltunf über dir belebtere gegenüberliegende Waldseite sagte: "Ja, also da drüben gehe ich nicht so gerne, da sind auch viele nicht erzogene Hunde..."

Ich würde mich ja hüten, andere Hunde als nicht erzogen zu bezeichnen, nachdem mein eigener die Hose einer anderen Person gerade mit matschigen Pfotenabdrücken verschönert hat :p

Schlimm fand ich das aber nicht (mein Hund springt ab und an auch hoch, aber eher nicht mit voller Wucht, sondern zaghaft mit "Streichlw mich bitte"-Gesichtsausdruck bei Menschen, die ihm auch Aufmerksamkeit schenken oder gelockt haben), nur halt lustig. Und auch lustig, dass die Frenchie als nächstea begann, ihre Besitzerin fordernd anzubellen, damit diese ihr Stöckchen schmeißt^^

• Gestern sass ich mit dem Kleinen auf dem Fussboden zur Beschäftigung gegen Futter.

Da kam von meinem Mann: "wir brauchen bald eine neue Waage unsere wiegt nur bis ca 15 kg". :lol:

• von der heutigen Morgenrunde:

"Hee, Sie da! Lassen Sie das und geben Sie dem Hund endlich das Ding!"

:ka: Keine Ahnung, wen oder was die meint.

"Sie sind nicht nur fies, sondern richtig gemein! Der arme Hund, soll ich Ihnen auch mal was wegnehmen?"

Zur Erklärung: Herr Hund und ich zergelten auf einem Feld und hatten viel Spass. Aber stimmt, so fies, dass er das Spieli nicht haben darf. Ich Böse, ich.

• Bin auf dem Grünstreifen mit einer Gruppe anderer HH und ihren Hunden.
    Eine HH erinnert ihren Hund daran, dass er doch bitte pinkeln soll, weil sie dafür ja schließlich hier wären.
    Da erzähle ich, dass, als Linus kleiner war, er das kacken gerne mal vergessen hat und ich dann irgendwann angefangen habe zu sagen "mach mal Kacka" und er daraufhin dann irgendwann angefangen hat sich in absehbarer Zeit wirklich zum Kacken hinzusetzen.

Linus ist derweil hinter mir, also nicht in meinem Sichtbereich, unterwegs.
    Kaum bin ich fertig, schaut mich die andere HH entsetzt an und dann an mir vorbei.
    Daraufhin kommt "ist nicht dein Ernst??"
    Ich irgendwie überrascht, folge ihrem Blick und was macht Linus? Der hat wohl mein "mach mal Kacka" gehört und hockt gerade auf der Wiese und kackt :lol:

• Jin und ich waren heut im Wald unterwegs. Als uns ein Jogger entgegen kam rief ich Jin mit dem Gummi-Rückruf zu mir, auf was Mademoiselle heute mit einem Schritt zur Seite (wenigstens vom Jogger weg) quittierte, also ich: "Jin komm her, der Jogger weiß nicht, dass du keine Jogger jagst!" Worauf Jin dann tatsächlich kam und sich zu mir gestellt hat xD
    Der Jogger hat sich dann auch nett bedankt - und wird sich wohl seinen Teil gedacht haben :ops:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!