Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gestern war ich bei einer Freundin die auch 2 Hunde hatte. Wir sind dann beim Essen auf das Thema "Näpfe und Schüsseln" gekommen.
Hab dann erwähnt das ich ein paar Näpfe für jeden Hund habe & das getrennt wird Wasser/essen.
Sie hat mich dann angeschaut und gesagt : Also ich liebe meine Hunde über alles, deshalb essen sie vom gleichen Geschirr wie wir.
Ich :
(Als mir klar wurde das ich gerade von den Tellern esse, wo evtl. der Hund schon sein Futter verspeist hat, während er davor evtl. Katzenkacke gefressen hat) .
Seh ich das zu eng ? Ist das bei manchen auch normal ? Weil sie mich dann eher als "empfindlich" hingestellt hat.
Ich liebe meine Hunde auch über alles, aber von gleichen Teller muss ich dann doch nicht essen . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das ist Geschmackssache
Ari hat schon auch seine eigenen Näpfe in denen er sein Futter bekommt, aber er darf auch mal den Rest von meinem Essen von meinem Teller haben oder die Schüssel auslecken etc.
Hab auch schon ne Tubber von uns genommen für sein Zeug oder auch ne Schüssel fürs Wasser.Am Ende kommt bei uns dann eh alles in dieselbe Spühlmaschine.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das jemand unangenehm ist.
Und wenn jemand bei uns isst hab ich auch Teller bei denen ich garantieren kann, dass noch nie der Hund dran war -
Hier darf der Hund auch Teller und Schüsseln auslecken. Solang sie danach in die Spülmaschine kommen ist doch alles gut
-
Hier darf der Hund auch Teller und Schüsseln auslecken. Solang sie danach in die Spülmaschine kommen ist doch alles gut
Genau so sehe ich das auch!
Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand das nicht möchte, gerade bei fremden Hunden. -
Naja, ob ich mir jetzt vorstelle das der Hund den Teller abgeleckt hat oder der Hausherr ist ja nun auch egal
Memo an mich: Besuch zukünftig Pappteller anbieten
-
-
interessanterweise fanden das (Hund frisst vom selben Geschirr wie Mensch) in meiner Umgebung bisher nur (Ex-)Hundehalter eklig. Für die Nicht-Hundeleute in meiner Umgebung ist das grundsätzlich gar kein Problem, auch wenn "nur" von Hand abgespült wird, da z.T. keine Spülmaschine vorhanden ist.
Finde ich ziemlich bemerkenswert.
-
Die Hünde haben eigene Näpfe, aber dürfen manchmal Schüsseln und Teller ablecken.
Solange anschließend gespült wird finde ich das nicht schlimm -
Beim eigenen Hund würde ich es vielleicht auch verkraften.
Aber bei fremden muss ich es nicht haben .
-
Da ich davon ausgehe, dass das Geschirr noch gespült wird, ist mir das echt egal.
-
Ich habe früher immer eine meiner Gabeln dafür benutzt, das Futter aus der Dose zu holen und im Napf klein zu machen und hab mir da echt nie was bei gedacht.
Bis mein Freund (Nicht-HH) das sah und das dermaßen eklig fand, dass er ankündigte, sich eigenes Besteck mitzubringen, wenn er bei mir Gefahr läuft, von so einer Gabel zu essen
Jetzt habe ich so einen Dosenlöffel von Zooplus und meine Ruhe - eigene Näpfe hat mein Hund übrigens, aber Tupperschüsseln benutzte ich heimlich trotzdem sowohl für Mensch als auch Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!