Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
naja chilli... cherry...ist doch alles das selbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre ich nicht so niedergeschlagen gewesen, weil ich gerade vom Tierarzt kam, hätte ich mich da vielleicht auch eingemischt
Aber so fand ich das ganze einfach nur bemerkenswert (dumm). -
"Nein, alles gut! Die will nur mal wieder richtig rennen!"
sagte mir ein Hundehalter gerade eben.
Ich musste mit meinen Beiden an 3 Leuten mit einer Hundegruppe von 7 oder 8 Hunden vorbei. Da war alles bei. Pinscherverschnitt, Minibulliverschnitt, Nackthunde, Schäferhund, Bulldogge... alles. Und Poco wurde von 3 verschiedenen Hunden gebeten auf Abstand zu bleiben. An sich nicht schlimmes. Rosie bekam die gleiche Behandlung. Alle Hunde hochgradig angespannt, alle noch sehr jung. Ein falsches Wort und es hätte Kassalla gegeben und das vom Feinsten. Wir sind dann durch und ich sagte noch zu Rosie "Du bist ein wenig Wild!" Sie war an der Leine und hat ihre typischen Kaspereien machen wollen... wie immer in einer angespannten Situation. Da fiel halt eben obiger Satz.
Als wir aus der Situation raus waren, dachte ich: Klar. Alle Hundehalter waren die ganze Zeit damit beschäftigt Namen ihrer Hunde zu bellen, Befehle zu geben und die Hunde waren (bis jetzt gerade, da sie sich praktisch vor meinem Balkon aufhielten) mit nervösem Kläffen beschäftigt und alles was sie wollten, war einfach mal wieder richtig rennen? Hätten sie das tun WOLLEN, hätten sie es getan. Keiner davon war nämlich angeleint.
So viele Hunde und die meisten noch mit einer entsprechenden Größe und die Situation wird NICHT als die erkannt, die sie ist. Das wird demnächst sicher mal schief gehen.
Die Aussage oben bezog sich nicht auf Rosie, übrigens, sondern auf die Bulldogge, die vor lauter "Hilfe? Was mach ich nur?" nicht wusste wo sie hin sollte.
-
Zusatz: Jetzt habe ich einen Hund schreien hören. Würd mich nicht wundern, dass es aus der Gruppe da war. :/
-
Grade ebend, viel mir wieder ein warum ich froh bin dass Lucky keine Probleme mit Menschen hat .
Ich habe mit ihm kurz draussen gewartet ,weil mein Freund ebend bei Real reingegangen ist .
Ein Mann kam uns entgegen und lief sehr nah an uns vorbei, er streckte dann plötzlich seine Hand aus und streichelte Lucky über den Kopf.
Dann hat er Lucky noch Wurst genannt sehr lustig.
Ich war so perplex, dass ich deswegen nichts gesagt habe, die meisten Menschen haben bis jetzt immer gefragt ob sie ihn streicheln dürfen. -
-
Und genau das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht und mich gefragt obs da nicht irgendein Wort gibt, mit dem mans verwechseln kann.Mir ist bisher noch nichts eingefallen
Ich auch!!!
Ich denke weil "cherry" und "scharf" beides mit einem sch-ähnlichem Laut beginnt und man bei beidem vielleicht an die Farbe Rot denkt, hat diese Frau das so "fehlverknüpft".
-
Es ist aber auch schrecklich mit diesem überall sintflutartig auftauchenden englischen Wörtern für alles und jedes
Ich schau mir eben in einem Punkonlineshop die Hosen durch und da springen mir immer wieder bei wirklich hübschen Hosen in der Produktüberbeschreibung das Wort "Hipster" ins Auge. Mein Blick in etwa so:
Was zum Henker haben diese Art von Hosen mit den Hipstern zu tun? Ist mir entgangen, das sie nun neben Holzfällerhemden, Beaniemützen und Vollbart nun auch solche Hosen tragen?Die Aufklärung kam dann in einem FB-Post von einer lieben FB-Freundin: Hipster heißt in dem Fall HÜFTHOSE
Also, ich könnte schwören das bei meinem letzten Hosenkauf und als ich das letzte mal online nach Hosen geschaut habe die noch als Hüfthose bezeichnet wurden.
Aber gut, so konnte ich wenigstens über mich selbst herzhaft lachen -
Als Seline heute Vormittag von der Gassirunde mit Charly zurückkam, erzählte sie mir von den Hundebegegnungen: "Außer Samira trafen wir heute nur Rüden, aber das war wie üblich kein Problem. Schließlich haben wir ja einen karierten Hund."
-
Wir sind heute eine entspannte Runde durch den Wald gedreht, als wir ein paar andere HH mit Schäfi Mix trafen, der auf Henry zu gallopieren wollte.
Da Henry mit Schäfermixen nicht kann und eh noch bisschen angeschlagen ist, meinte ich zu meinem Freund, der vor uns lief also :
"Micha block den mal bitte!"
Mein Freund, der null Ahnung hat macht nen Schritt in die Laufrichtung des Hundes und fragt dabei, wie man das denn macht.
Ich meinte nur "Ja, genau so mit bisschen Nachdruck in den Weg stellen"
Da bellte der Mix beim Abdrehen kurz ( war aber die ganze Zeit total entspannt) und mein Freund kreischte vor Schreck wie ein kleines Mädchen
Ich bin nochmal mit dem Fuß aufgestampft und gut wars auch schon aber mein Freund meinte ganz beleidigt, ich hätte ihn ja nur zum Fraß vorwerfen wollen, um mit dem Dackel zu entkommen - ich fands echt niedlich und habe ihm gesagt, wie mutig er doch war
-
Als Seline heute Vormittag von der Gassirunde mit Charly zurückkam, erzählte sie mir von den Hundebegegnungen: "Außer Samira trafen wir heute nur Rüden, aber das war wie üblich kein Problem. Schließlich haben wir ja einen karierten Hund."
schwarz/weiss oder rot/blau? und sicher nur unter den Fellspitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!