Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Bin gerade aufm Nachtdienst im Krankenhaus. Mache meinen ersten Rundgang und erkundige mich nach dem Wohlbefinden, die meisten Patienten sind noch wach.
    Und in JEDEM Zimmer von mindestens einem Patient: "Gute Nacht, schlafen Sie gut, Schwester!"
    Sie meinen es ja nur gut, aber wie lange hält sich das Gerücht noch, dass man im Nachtdienst schläft? Ich bin sooooooo müde :( . Mimimi.

• Bin gerade aufm Nachtdienst im Krankenhaus. Mache meinen ersten Rundgang und erkundige mich nach dem Wohlbefinden, die meisten Patienten sind noch wach.
    Und in JEDEM Zimmer von mindestens einem Patient: "Gute Nacht, schlafen Sie gut, Schwester!"
    Sie meinen es ja nur gut, aber wie lange hält sich das Gerücht noch, dass man im Nachtdienst schläft? Ich bin sooooooo müde :( . Mimimi.

Respekt vor Deinem Beruf.
    Das ist einfach ein albernes Missverständnis. Sie meinen es gut.
    Die Nachtschwestern während meines KH- Aufenthaltes waren so tough, lieb und zugewandt, da ziehe ich nach wie vor den Hut.

Bemerkenswerter Satz heute vom Nachbarn: wo sind Deine Hunde, die hört man ja kaum noch?
    Yes!!! :applaus:

(Musste am Zaun so ein wenig dran arbeiten- und es funzt.)

• Rot ist für mich Erdbeere, Blau Blaubeere, Lila Robbybubble-geschmack, etc. Immer wenn ich eine Farbe bewusst wahrnehme, habe ich einen bestimmten Geschmack im Mund.

Schönen Dank auch, schon habe ich Heißhunger auf (bunte) Gummiteddys! :motzen: :wuetend: :barbar:

:D

Und ich hab noch welche da... =)

Ach, das ist Reflex. Als ich bei Burger King gearbeitet und den Kunden “Guten Appetit“ gewünscht habe, kam da auch häufig “Danke, Ihnen auch“ xD

• Aus einem Thriller, den ich gerade lese. Zwei der Ermittler unterhalten sich darüber, dass der männliche Polizist seinen Sitterhund mit zur Arbeit nehmen möchte.
    Er: Magst du keine Hunde?
    Sie: Ich bin Muslima.
    Er: Na, immerhin ist es kein Schwein.
    Ja, ich musste lachen. Und dann hab ich irgendwie an Bullterrier gedacht. :lol:

• Respekt vor Deinem Beruf.Das ist einfach ein albernes Missverständnis. Sie meinen es gut.
    Die Nachtschwestern während meines KH- Aufenthaltes waren so tough, lieb und zugewandt, da ziehe ich nach wie vor den Hut.

Ich mache meinen Beruf auch wirklich gerne, aber manchmal, so im Nachtdienst... :ugly: ..

Spoiler anzeigen

Bei meinem letzten Durchgang um halb 6.. Ich hatte Wadenkrämpfe aus der Hölle, totmüde..: "Oh Schwester, wenigstens haben Sie heute Nacht gut geschlafen, ich hab üüüberhaupt kein Auge zu gemacht!" Sprach die Frau, die bei jedem meiner Rundgänge so tief geschlafen hat, dass neben ihr ne Bombe hätte hochgehen können xD .
    Noch viel schöner.. es klingelt um kurz nach 3. Ich komme in das Zimmer, der knapp 40jährige Patient sitzt senkrecht im Bett: "Ich hatte heute noch keinen Stuhlgang!!!"
    Ich: "Wir haben's kurz nach 3."
    Er: "Ich habe jeden Tag aber pünktlich um 8 Uhr Stuhlgang *hier bitte sehr detaillierte Beschreibung des freudig erwarteten Endprodukts*. Sie müssen mir helfen, holen Sie mal einen Löffel, das machen wir jetzt anders."
    Ich: :flucht: langsam rückwärts die Tür raus und so getan, als hätte das Gespräch nie statt gefunden.
    Da muss man echt kerngesund sein. Ich glaube, jeder aus dem Beruf könnte Bücher schreiben - fraglich nur, ob die jemand lesen will :ugly: .

• Gute Nacht Leidensgenossin, ich bin Nachtwache in einem Wohnheim für Menschen mit Geistiger Behinderung, und bei allen die sprechen können kommt auf das Gute Nacht Schlaf schön ein seliges "Du Auch". So gegen 4.00 Uhr würde man ja schon gerne...
    Liebe Grüße von Junivera ohne Charly (der schläft gemütlich bei Herrchen)

• Nach unserem Urlaub wieder die Erkenntnis: merkwürdige Hundebesitzer gibt es nicht nur in Berlin :ugly:

Drei Häuser neben unserem Ferienhaus wohnte ein Border Collie Rüde. Aus dem Fenster konnte ich bereits beobachten, das besagter Rüde ein Frauchen hatte, welches relativ sorglos mit rassetypischen Eigenschaften umgeht. So waren sie einmal mit zwei Kleinsthunden unterwegs, die fleissig gehütet wurden, während die Besitzer schwatzend den Weg lang liefen und nicht sahen wie verzweifelt die Kleinen aufgrund des Wegabschneidens usw. waren. Meine Erkenntnis daraus: Dringend Kontakt vermeiden.
    Tja, leider war die Dame von der Sorte "Verfolger". So kam es, das sie als sie uns auf der Wiese sah direkt auf uns zusteuerte. Mit fixierendem Jungrüden.
    Ich: Bitte nicht näher kommen, er hats nicht so mit Rüden.
    Sie (immer noch näher kommend): Ach, die dürfen keinen Kontakt haben?
    Ich (mit Ankercorgi, der sich ungern weiterziehen lässt und das fixierende Ungetüm vor ihm am liebsten sofort in den Boden rammen möchte): Nein, er mag Rüden nicht.
    Sie (während sie bei uns ankommt): Aber meiner ist noch sehr jung und kommt mit allen Hunden klar. Das ist doch so ein Corgi, nicht?
    Ich (bereits dabei den Corgen nach hinten zu blocken): Ja, das ist ein Corgi und dem ist es egal wie jung der Rüde ist. Sobald er geschlechtreif ist, will er sowas nicht in seinem Dunstkreis haben. Erst recht nicht, wenn es fixiert.
    Sie: Aber er schaut doch so lieb aus, der kann gar nicht böse sein.
    Passend dazu hat der Corgen mit Zähnezeigen und Getöse der Dame gezeigt, wie süß er gerne ihren Border bespielen möchte die endlich den Rückzug einleitete und ab da wusste was Abstand heißt :pfeif:

Rückfahrt mit Auffenthalt in Kiel. Stehen im Zeitungsladen (vor den Hundezeitschriften) und merke plötzlich Zug auf der Leine. Krabat, der bei Männern sehr wählerisch ist, steht vor einem Mann und ist kurz davor ihn anzuspringen. Ich schnauze ihn an und beorder ihn neben mich während ich ein Entschuldigung hauche.
    Mann: Oh, der kann nichts dafür, ich hab ihn angelockt. Der ist ja so niedlich, ein sehr hübscher Hund. Wir haben ja auch einen Hund....
    Äh.... sollte man nicht genau dann wissen, dass man nicht von hinten einen ins Sitz beorderten Hund einfach anlockt und streichelt? :ugly:

Und nochmal eine bemerkenswerte Sache, als wir im Ferienort bzw. neben dem Ferienort im einzigen Laden mit Tierartikeln (ein Garten- und Tiermarkt) Hundefutter kaufen wollten. Besagter Markt hatte neben Futter noch einiges an Zubehör wie auch Halsbänder, Geschirre usw (man achte auf das Schild neben der Tür):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!