Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Cool, ich bin nicht die Einzige, die fast ausschließlich Cola (zuckerfrei) trinkt :hurra:

Hier auch! :D Täglich mindestens 1,5 l Cola Zero.

Danke DF mal wieder, nun weiss ich, ich bin nicht der einzige Colajunkie auf der Welt :hurra:

• Hi,
    ich komm nochmal zurück auf die HuSchei im ländlichen Bereich. Wir waren neulich auf einer großen Wiese zwischen Waldstücken unterwegs. Ab und an einiges an Pferdeäpfel gesichtet, ging halt auch ein Reitweg drüber. Wird wahrscheinlich auch gemäht und das Gras zu Heu verarbeitet. Was mir auffiel war, dass es viele Schilder gab man möge doch bitte darauf achten Hundeschiete wegzuräumen, das wär Sauerei se liegenzulassen. Echt nett geschrieben, kann man nichts gegen haben. Sind denn Pferdeäpfel unschädlicher als Hundekacke?? Oder warum das Ganze??

LG

Mikkki

• Pferdeäpfel sind hervorragender Dünger, stinken weniger und bleiben auch nicht so nett am Schuh kleben.
    Eine Wiese, die eventuell gemäht wird und dann das Heu verfüttert wird, sollte nicht von Hundekot übersät sein.

• @Mikkki
    Pferdeäpfel zerfallen oft sehr schnell und gelten eher als Dünger. Sie bestehen ja auch fast nur aus Pflanzenfasern.
    Hundekot ist da ein wenig anders in der Zusammensetzung.... und zerfallen nicht so ohne Weiteres.

• 3 Liter Wasser und 1-2 Liter Cola Zero. :D Plus kiloweise Eiswürfel!

Kleines Mädchen, vielleicht 3 oder 4 Jahre alt: "Was hat die Frau in dem langen Kleid da am Arm?"
    Die Mutter sucht offensichtlich nach Worten, scheint sehr peinlich berührt zu sein, also lächle ich und gehe in die Hocke. "Das ist eine Taätowierung, Kleines. So was wie Klebebildchen, aber dieses hier geht nie wieder ab."
    Große Augen beim Kind "Nie wieder? Auch nicht beim Waschen?"
    Ich reiche ihr ein Taschentuch, wir stehen ja eh neben nem Brunnen. "Hier, mach mal nass und probiers."
    Kind macht das und rubbelt über meine Tätowierung, staunt Bauklötze und freut sich. "Ich will auch sowas!"
    Die Mutter schnappt nach Luft, ich grinse mir eins. "Klar. Dafür musst du aber mindestens 18 Jahre alt sein. Das dauert also noch etwas."
    Kind nickt etwas geknickt, Mutter sagt an das sie weitermüssen, Kind winkt mir und hüpft weiter. Im Vorbeigehen dann der bemerkenswerte Satz der Mutter:
    "Das hätte ich ja nun nicht erwartet das sie so nett sind."

Ich so: :???: :lepra: :muede: in der Reihenfolge.
    Klar, langes schwarzes Sommerkleid, Tattoos, Piercings, man sieht mir also an das ich kleine Kinder zum Frühstück fresse, oder wie?

• Ich hätte noch ne Frage zum Cola Konsum. Machen das eure Zähne auch so gut mit? Sowohl der Zucker als auch die Säure sollen die Zähne ja extrem angreifen, insbesondere wenn man alle paar Stunden erneut Säure und Zucker zuführt.

Ich habe als kind sehr viel zucker - und säurehaltige Getränke getrunken. Bei mir war es definitiv so, dass ich sehr leicht Karies bekommen habe und schon sehr früh Löcher hatte. Seit ich im Teenageralter auf Wasser umgestiegen bin, kam kein Loch mehr dazu.

• Ich hatte noch nie Karies. :ka:
    Ab und zu Zahnstein, aber mehr noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!