Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Polizei und das es alltäglich ist das es zu ( sexuellen) Übergriffen auf Frauen kommt ist zumindest hier nicht so. Sicherlich ist die Dunkelziffer höher wie bei nahezu jedem Delikt. Vom schlimmsten bei solchen Begegnungen auszugehen finde ich befremdlich.

Jeder empfindet verschiedene Situationen subjektiv anders, das ist normal. Ich persönlich hätte wohl nicht so reagiert und bei einem Ausländer der scheinbar sowieso nichts versteht sind Drohungen wohl auch eher unnütz.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sexuelle Übergriffe stehen nicht an der Tagesordnung! Aber Gewaltakte sicherlich! Das muss nicht das schlimmste sein, aber dazu zähle ich auch schon Fäuste die Fliegen.

• War es nicht so, dass die meisten Übergriffe innerhalb der Familie passieren?
    Drohst Du jedem Familienmitglied, es zusammen zu schlagen, wenn er sich Dir nähert?
    Um "auf Nummer sicher zu gehen"?

Wie gesagt: Dass Dir mulmig wurde und Du etwas Gas gibst, kann ich noch nachvollziehen, aber mit Gewalt drohen, wenn der Dir gar nichts getan hat (und schlußendlich auch nichts tun wollte, wie vermutlich der aller größte Teil der Mitbewohner einer Gegend), finde ich einfach absolut übertrieben und daneben.

Cattlefan- eigentlich mag ich deine Beträge aber der....

Wäre sie ein Hund und hätte aus Angst um sich geschnappt, würde jeder sagen: oh weh- Maulkorb und üben und noch mal üben.

Sie hatte Angst- Angst ist nicht rational- da schaltet das Gehirn auf Standby und man macht einfach, ob sinnvoll oder nicht stellt sich später heraus und dann kann ma. überlegen und solche Situationen üben! Auch wir Frauen

Anscheinend hattest du noch nie richtig Angst.

Ich wünsche es keinem mal einen Panikanfall zu bekommen und dann einfach nur zu Handel.

Ja, sie hatte keine Panik aber Angst und man hat jetzt oft genug geschrieben, wie unnötig man es findet und wie übertrieben die Reaktion. Das wird bestimmt auch ankommen, wenn der Ton nicht so belehrend wäre.
    Mal davon abgesehen, man darf schon einen Schalg androhen, dann bekommt man sogar weniger Ärger als wenn man einfach zuhaut. Hab ich so mal im Selbstverteidigungskurs (von einem Polizisten) gesagt bekommen aber der hat bestimmt keine Ahnung ist ja kein anwalt.

Ach und ich bin zu Familienmitglieder frech und gemein wenn diese übergriffig werden sollten.

Und nur weil so was mehr in der Familie als außerhalb passiert, hatte sie doch einfach Angst und hat dementsprechend überreagiert. Ich denke das ist jedem klar geworden. Nur wie es rüber gebracht wird bleibt einfach frech und etwas besserwiserisch, alsxeürde man sich selbst damit aufwerten wollen um zu zeigen wie stark man ist und das Angst ein niederer Instinkt ist der den Hunden vorbehalten bleibt.
    Bei denen zeigen die meisten hier sogar richtig Verständnis für Angst.

Sorry- eben erst gesehen die Mahnung, kann gerne gelöscht werden. :mute:

• "Lassen Sie ihn doch, er hat noch nie" Besitzer einer total Übergewichtigen und leider nicht wirklich attraktiven ;-) französischen Bulldogge als ich ihn gebeten habe seinen rueden nicht zu meiner damals zum ersten mal läufigen Hündin zu lassen.
    (Er hat dabei so über seinen reinrassigen Hund geschwärmt das War leider ernst gemeint)

Hoffe ich hab das noch nicht gepostet aber ich will endlich zu den bemerkenswerten Sätzen zurück ;)

• Meine Hündin mag nicht jeden Hund. Ist völlig ok für mich so. Sie warnt dann mit bellen - mich und den anderen Hund plus dessen Besitzer - dass sie auf Kontakt keine Lust hat. Dann muss sie auch keinen Kontakt haben - wenn der andere Hundehalter mitspielt. Rita ist das, was man wohl 'unsicher dominant' nennt.

Ein junger Mann mit Kangalhündin, Rita flippt aus. Sagt er zu mir: "Ich lass meinen Hund jetzt zu deinem hin, dann dreht die sie mal auf den Rücken und deine bekommt gezeigt, dass sie nichts zu sagen hat, bekommt den Ar*** voll und dann wird sich alles ändern, dann wird sie nicht mehr so auf andere Hunde reagieren. Keine Angst, meine macht nichts und ich kann sie jederzeit abrufen."

Äääääääääh..... Nein?

Dass er seine Hündin dann aber trotzdem an Rita rangelassen hat, Rita dann wie eine Schnappschildkröte reagiert hat (wieder eine schlecht Erfahrung gemacht, yeah) und die Kangalhündin sehr wohl auch böse die Zähne ausgefahren und kein Stück auf ihn gehört hat, möchte ich auch noch anmerken.

Na danke, du 'Hundetrainer'.

• Ein Piiiiieeepp ist ein Arschloch xD

Hab letzten (ist auch bemerkenswert) geschimpft aber das Kind meiner Freundin sahs daneben und daher ging das Gespräch so:

Sie: Und wieder eine nette Begegnung mit dem piiiieeep Nachbarn gehabt?
    Ich: ja, der ist so ein Piepser du glaubst es nicht, ist der doch einfach in unseren Garten reingelaufen und hat den Rasen rausgerissen. Bei dem und seiner Frau piepst es gewaltig. Ich hab den pppppiiieeeps echt gefressen.
    Sie: ach, reg dich nicht so auf du hast den piiieps und seine Piepserin noch 30Jahre an der Backe, du willst doch wegen einem pieps keinen Herzinfarkt bekommen? Obwohl ich die Aktion auch total piiieeeps finde. Aber Piepser gibt es immer.
    Ich: ja, ich denke du hast Recht aber trotzdem ist er ein Pieps und bleibt ein pieps und ich geh ihn aus dem Weg sonst pieps, piiieeeps, pieps.

Der Sohn: hat der so viele Vögel?
    Sie: oh, ja, so kann man es nennen.

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!