Die große kleine Leserunde

  • @Stachelschnecke,


    wenn Du erlaubst, fasse ich mal kurz zusammen.


    Erebos ist das Buch der Wahl.
    Eine Woche sollte genügen, um sich das zu besorgen/zu leihen/runterzuladen oder was weiß ich.


    Als "Schöpferin der Liste" darfst Du festlegen, ab wann oder bis wann es gelesen sein sollte.


    Wir brauchen schon einen ungefähren zeitlichen Rahmen.
    Es ist kein Wettbewerb im Schnell- Lesen, aber wir wollen ja miteinander hoffentlich noch viele andere tolle Bücher besprechen, oder?
    Jede/r natürlich nach seiner Zeiteinteilung etc.


    Ich weiß nicht, obs eine Liste der Leser braucht- wer sich hier einklinkt, liest entweder mit oder eben nicht und äußert sich- oder eben nicht.


    Sonst läufts doch schon wieder auf eine sehr deutsche Spezialität raus...den Verein! :roll: :lol:
    Mit Schriftführer und Anwesenheitsliste.... ;)

  • Ich würde sagen, wir bleiben beim nächsten Sonntag als Start. Eine Woche dürfte wirklich reichen, egal welchen Anschaffungsweg man wählt. Ich habe das Buch selbst auch noch nicht, rufe aber dann heute bei meiner Buchhandlung an, dann kriege ich es morgen. Da es neu ist, haben es die meisten aber eh vorrätig.


    Für ein Buch wie Erebos, was wie die meisten Jugendbücher wahrscheinlich eher ein 'Snack für zwischendurch ist' (= leicht zu lesen und wirklich nicht viele Seiten) finde ich eine Lesezeit von vier Wochen wirklich genug, eigentlich sogar zu hoch gegriffen. Aber besser, dass alle ohne Druck in Ruhe in ihrem Tempo lesen können. Das ganze ist ja auch irgendwo ein Testlauf wo wir erstmal schauen, welche Rahmenbedingungen sich bewähren und welche beim nächsten Buch vielleicht angepasst werden müssen, damit sie besser auf unsere Bedürfnisse passen.


    Ansonsten ist mein Vorschlag, das Ganze nicht zu bürokratisch zu gestalten. Ich mag das eigentlich gar nicht so extrem verpflichtend machen- wer es schafft bis Sonntag super, wer länger braucht mit dem vorigen Buch oder für die Anschaffung, steigt später ein. Und wer dann etwas loswerden möchte kommentiert- andere sind vielleicht von sich aus stiller oder brauchen Pausen. Der Thread ist ja jetzt da, man kann sich jederzeit noch zu einem Kapitel/dem Buch äußern. Das ganze soll ja ein Spaß bleiben, keine zusätzlich nervige Verpflichtung. =)
    Ich finde es aber echt unglaublich wie groß unsere Runde jetzt doch ist... soviel begeisterte Leser! :hurra:


    So, dann gilt es jetzt: Auf die Plätze fertig los, Erebos besorgen!

  • Ich glaube, ich versuche auch mitzumachen... Bis Sonntag sollte ich das hinkriegen hoffe ich. :gut:

  • Ich lade es mir dann am Sonntag herunter, geht ja in wenigen Sekunden - und hoffe, dass ich bis dahin mit meinem anderen Buch endlich fertig bin. Das liest sich ziemlich zögernd.....

  • Bin auch schon gespannt, hab nämlich keine Ahnung wie das Ganze ablaufen soll, da ich noch nie bei sowas mitgemacht habe.

  • Wenn ich diese Woche dazu komme, meinen Bibliotheksausweis zu verlängern, bin ich bei Erebos auch dabei.
    Start ist am 19.2?

    Jetzt wo du den Start in Zahlen schreibst.........da hab ich ja Geburtstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!