Die große kleine Leserunde

  • muss nur erst den jetzigen Schinken zu Ende bringen

    Geht uns anderen ja auch so.
    Das Buch muss ja auch erstmal besorgt werden.
    Von daher würde ich empfehen, den Lesestart ein wenig in die Zukunft zu verlagern.


    Bei "Erebos" wäre ich auch dabei.


    Wenn es das werden sollte, würde ich es wegen der Wenig- oder Langsamleser und des Umfangs in Etappen einteilen. Sonst spoilern die Leser, die das Buch in zwei Tagen schaffen.

  • Vielleicht könnte man mal schauen, wer sich das Buch bis zum kommenden Wochenende besorgen kann?
    Also quasi erstmal eine Liste, wer Erebos jetzt mitlesen möchte und dann quasi im Laufe der Woche sich einträgt, ob das Buch beschafft wurde. Wäre jetzt mein erster Ansatz.
    Ich bspw habe jetzt schon den Überblick verloren, wer gerne mitlesen wollte.

  • Uui, also Erebos. Da brauch ich meine Stimme für Daemon nicht mehr abzugeben. ;)
    Die Wähler haben entschieden.


    Es ist ein Jugendbuch und wirklich keine hochkomplizierte Sache- ich wills nicht herabreden, ich fands spannend.



    Daemon schaff ich mir dann zum eigenen Vergnügen an- es sollte ja auch der allgemeine Lese- Thread nicht vernachlässigt werden!

  • Bei Erebos würde ich auch gerne mitlesen, Dämon interssiert mich dagegen nicht so.

  • Dann bitte einen konkreten Vorschlag für den Start!

    Besorgt ist es leicht. Jede Buchhandlung schafft es Euch über Nacht heran oder hat es sogar da- Anruf genügt.


    Ich bin nach wie vor für kommenden Sonntag.
    Oder was heißt "ein wenig in die Zukunft"?


    Vielleicht könnte man mal schauen, wer sich das Buch bis zum kommenden Wochenende besorgen kann?
    Also quasi erstmal eine Liste, wer Erebos jetzt mitlesen möchte und dann quasi im Laufe der Woche sich einträgt, ob das Buch beschafft wurde. Wäre jetzt mein erster Ansatz.
    Ich bspw habe jetzt schon den Überblick verloren, wer gerne mitlesen wollte.

    Ok, ne Liste ist sicher gut.
    Ich wär da nun nicht dabei, ich kenne es und habe grad weniger Lust, es noch einmal zu lesen.
    Lausche dann aber gerne Euren Einschätzungen.

  • Wenn entschieden ist, was wir lesen, würde ich noch eine Woche bis zum Start verstreichen lassen.


    Wie ja schon geschrieben wurde: das angefangene Buch erst fertig lesen, das Leserundenbuch kaufen/tauschen/ausleihen.
    Das kann ja je nach Beschaffungsweg ein paar Tage dauern.


    Ich nehme an, Du hast es auf dem SUB, aber die anderen ja nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!