trinkmenge ?

  • scheint fast als hätte ich die letzten 40 jahre im keller völlig abgeschieden von dieser welt gelebt und nichts draussen mitbekommen... so komme ich mir grad vor... als hätte ich alles was einen guten hundehalter ausmacht im leben verpaßt.......
    sorry für den text...aber einiges ist schon fast anmaßend hier

    Ich verstehe Deinen Unmut.


    Es will Dir hier niemand irgendwelche Kompetenzen absprechen. Es ist einfach für uns alle hier - oder ich beziehe es besser nur auf mich - für mich schwer zu verstehen, weil ich Dich, Deinen Hund und etwaige Details wirklich nicht kenne. Im realen Leben, wenn man sich gegenüber steht, wenn man sich kennt, ist es einfacher.


    So verlässt man sich auf das Geschriebene und Erfahrungsgemäss lassen Threadsteller immer nur nach und nach "wichtige" Infos los. Das verändert natürlich das Bild und die persönlichen Einstellungen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir, dass Deinem Hundchen geholfen werden kann und alles gut wird. Und ich, ich spreche da sicherlich auch im Sinne andere User, wir leiden mit, wollen helfen; schießen manchmal über das Ziel hinaus. Das möge man uns doch bitte verzeihen. Wir machen uns eben Sorgen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier trinkmenge ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich bitte mal um defintive hinweise auf gestresst sein beim hund

      Die hast du definitiv in vielen deiner Threads bekommen.

      zwei hunde mit störungen im kopf???


      bei dem alten ist dies definitiv festgestellt worden
      bei der kleinen bisher nur vermutung vom tierarzt.
      und bestimmt kein wunsch von uns weil es halt so spaß macht mit kranken hunden

      Ich habe nie behauptet, dass es euch Spaß machen würde.

      mensch leute ich mache mir doch schon gedanken genug.

      Aber nie genug Gedanken, ob es vielleicht an eurem Umgang liegt, sondern es liegt immer am Hund selbst:
      Entweder sind es evt. Fehlstörungen im Kopf, es liegt an der Rasse, am Harntrakt oder die Elterntiere hatten eine Störung.

      haut doch nicht noch zusätzlich drauf

      Das ist kein "Draufhauen", sondern sind sachliche, sich immer wiederholende, Feststellungen.

    • Ein paar Tage ruhiger werden. Das wäre wirklich eine gute Idee, deine Threads eskalieren gefühlt jedes mal. Ich weiß nicht, ob das deine übliche Diskussionsweise ist, oder ob das durch die Monate Schlafentzug und die ständigen Sorgen um die beiden Hunde kommt. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Diskussionen hier in irgendeiner Form helfen. Eher im Gegenteil.

    • Ich würde die nächsten Wochen ausschließlich Trockenfutter geben und zwar 2 Mahlzeiten am Tag, eine morgens, eine abends und nur Wasser dazu, keinen Tee und sonst auch nichts. Wasser zur freien Verfügung und zwar so, dass man nachmessen kann wieviel der Hund trinkt.
      Und dann würde ich schauen wie das Trinkverhalten ist und wie das Pinkelverhalten.
      So scheinst du es noch nicht gemacht zu haben, außer ich habe was überlesen.

    • Ich hatte ähnliche Probleme mit Fili, außer dass sie nachts durchschlief, tagsüber musste sie aber alle 1,5-2 h raus. Auch wir waren beim TA, der fand nichts und meinte, dass diese Vieltrinkerei bei einigen jungen Hunden vorkommt und sich das später gibt.


      Stubenreinheit hat sehr, sehr lange bei ihr gedauert. Sie trank von Anfang an viel, nicht ungewöhnlich, denn ihr Vater trinkt auch sehr viel. Dann vertrug sie ihr Futter nicht, da trank sie extrem viel, nicht gerade förderlich für die Stubenreinheit. Ruhe halten fiel ihr die ersten Monate Zuhause sehr schwer. Außerdem ist sie ein Hund, der auf Aufregung mit vermehrtem Trinken und eben vermehrtem Pinkeln reagiert.


      Solange hier keine anderen Hunde in der Wohung sind kann sie sehr lange einhalten, nur wenn wir Hundebesuch bekommen, muss ich nach 3 h Stunden mit ihr raus, immernoch.


      Die Stresssache meint hier bestimmt keiner böse aber wenn alles Organische abgeklärt ist, das Futter vertragen wird, bleibt nicht mehr viel anderes übrig. :ka:

    • @Themis
      wie sollen wir denn deiner meinung nach mit dem hund umgehen?


      möchtest du vieleicht einen auf die minute detailierten tagesablauf ....(mit welcher berechtigung?)


      wir haben hier eine lebhafte kleine hündin,die im haus ruhig ist und draussen gern in bewegung,die viel schläft,sich gut mit dem großen verträgt und gerne unter der bettdecke kuschelt .... keine auffälligkeiten für einen gestressten hund.


      was stress beim hund ist kennen wir von dem althund zur genüge,der hatte wirklich viel stress bis wir wußten was ihm fehlt und entsprechend handeln konnten(vom fachrazt für verhalten bei hunden diagnostiziert)


      du siehst wir sind wirklich um unsere schützlinge bemüht..........
      damals riet man uns den hund abzugeben,er sei eine einzige herausforderung...... wir haben diese herausforderung gern angenommen und es nicht bereut.


      ich denke du interpretierst meine beiträge einfach nur falsch.
      du bist herzlich eingeladen uns zu besuchen und dir vor ort ein bild zu machen.




      zum rest....
      getrennt wasser geben geht hier leider nicht,wir haben im wohnbereicht nur eine tür im bad,sonst ist alles offen.schlafzimmer zur zeit noch baustelle,da kommt später noch eine tür hin.
      und der große trinkt ja nicht wenn seperat angeboten bekommt,sein wasser nicht in der küche zur freien verfügung steht.


      trinkmenge abgemessen hatten wir vergangene wochen schon von mo. bis freitag.



      zu der kleinen
      sie hat gestern eine spritze melovem(meloxicam/metacam) bekommen.


      geändert hat sich erst einmal nichts..... dann abends war sie total schlapp und hat die nacht fast 5 std "ausgehalten" allerdings war sie sehr unruhig.... heute morgen ist sie nun mehrfach raus zum pipi machen,hockt sich hin und nichts kommt,im besten fall war es ganz ganz wenig.(wasser steht zur freien verfügung)


      wir haben nun am samstag einen termin in einer tierklinik um eine 2. meinung einzuholen.


      es kann doch nicht der sinn sein die harnproduktion zu unterdrücken..
      bitte nicht wieder falsch verstehen ,ich weiß nicht ob metacam dies tut,ich sehe nur am hund was los ist.

    • Bei aller Liebe, aber wenn man sich deine Themen durchliest, dann kommt man nunmal zu dem Thema 'Stress'.
      Der Hund kreischt beim aussteigen, der Hund trinkt und pinkelt viel, der TA findet nix. Was soll es denn noch viel als Ursachen geben?



      Meine Huendin hat auch arg lange gebraucht, bis sie stubenrein war und nicht mehr alle paar Stunden raus musste. Joa...wenn gesundheitlich alles abgeklaert ist (o.B.) und man Stress auschliesst, dann laesst man den Hund einfach in Ruhe. Dann trinkt/pinkelt sie halt mehr als andere Hunde. So what?

    • zu der kleinen
      sie hat gestern eine spritze melovem(meloxicam/metacam) bekommen.

      Metacam ist ein Schmerzmittel, das zudem entzündungshemmend und fiebersenkend wirkt.


      Als Nebenwirkung: Nierenversagen.


      Das finde ich dann schon irgendwie seltsam, dass der Tierarzt so was verabreicht, wenn doch die Nieren nicht in Ordnung sein sollen :???:

    • Erst mal: Ich freue mich sehr, dass ihr Wasser wieder zur freien Verfügung stellt. Finde ich sowohl für den Ersthund als auch für die Kleine wichtig.

      dann abends war sie total schlapp und hat die nacht fast 5 std "ausgehalten" allerdings war sie sehr unruhig

      Sie war schlapp und unruhig gleichzeitig? Kannst du das näher beschreiben?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!