trinkmenge ?

  • Also, zumindest dieser Dursttest ist wichtig, um einen Diabetes insipidus ausschließen zu können.
    Aber wie war denn nun die Urindichte nach diesen 24 Stunden? Hast Du das Ergebnis schon?
    Ansonsten: ich habe hier auch einen Vieltrinker sitzen, er ist aber schon erwachsen (und bei ihm ist es wirklich viel: wenn er könnte wie er wollte, würde er mit seinen 9 kg Gewicht locker 2 liter Wasser am Tag bei Frischfütterung wegsüppeln, einfach um Stress abzubauen und weil er wohl mehr Durst hat als andere Hunde, ohne dabei organisch krank zu sein). Ich würde tatsächlich ein wenig mit dem Futter rumprobieren, sobald der TA sein okay dazu gibt. Manches Futter macht mehr Durst als Anderes. Und außerdem würde ich, wenns wieder Wasser statt Tee gibt, weiterhin kleinere Mengen anbieten, also einen kleineren Napf immer wieder auffüllen. Das hat bei meinem sehr geholfen. Er hat keinen großen Wassernapf mehr, also trinkt er auch nicht mehr aus Lust und Laune.

    • Neu

    Hi


    hast du hier trinkmenge ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, zumindest dieser Dursttest ist wichtig, um einen Diabetes insipidus ausschließen zu können.

      Was ist denn ein Dursttest genau, aus welchem Grund soll man da Tee nehmen?

    • Nein, der Dursttest hat nichts mit dem Tee zu tun. Der Dursttest sind die 24 Stunden Wasserentzug mit anschließender Kontrolle der Urindichte, den manche hier ja als gefährliche Quälerei bezeichnet haben.

    • ich bin gerade vom tierarzt zurück


      nach dem "dursttest" und der zugeteilten menge flüssigkeit war die konzentration des urins jetzt ok.soweit gott sei dank.


      nur warum muß dieser hund dann so häufig?
      die antwort darauf fand ich ein wenig verwunderlich.... weils ihr spaß macht,weil sie das gut findet.......???


      gut findet?... wenn sie wie grad eben vor der tür sitzt und fiept,draussen nur schnell pipi macht und wieder ins haus rennt?
      verstehen würde ich das ja wenn sie draussen alles super spannend finden würde und nicht schnell wieder rein will.


      wir sollen ihr verhalten ignorieren vor allem nachts.........nur mein mann muß um 4 uhr austehen,der braucht seinen schlaf.


      dann soll ab 20 uhr kein wasser mehr stehen bereit........wir haben aber noch einen weiteren hund.dieser hat die letzten tage garnicht getrunken wenn er was angeboten bekam(er ist hochgradig sensibel,reagiert auf allerkleinste dinge).. mußte ja seperat sein weil die kleine zugeteilt fencheltee bekam und nichts rumstehen durfte.ihm mußten wir wasser in seine mahlzeiten geben damit er überhaupt flüssigkeit zu sich genommen hat.


      es wurde dann noch mal endoskopisch(?)(so eine lampe wie man die auch für die ohren nimmt,nur längerer aufsatz) untersucht und eine reizung festgestellt.
      dafür bekam sie eine spritze diese soll nun den pipireiz nehmen und morgen sprechen wir noch mal wie es weitergeht.
      gaanz vage vermutung .. könnte auch ne kopfsache/fehlsteuerung im kopf bei ihr sein


      ich bin grad völlig durcheinander.......


      pipidrang ignorieren und dann gehts wieder ins haus(?)


      was wenn wieder wasser zur verfügung steht und sie trinkt?


      nichts stehen haben und nur zuteilen,dann trinkt der große garnicht.


      was ist denn nun richtig?

    • ich bin grad völlig durcheinander.......

      Erzieherischen Rat von Tierärzten kannst du getrost in den Wind schießen.
      Weißt du, was das für eine Spritze war? Und wo wurde die Reizung festgestellt? In der Blase?

    • mir erschließt sich nicht warum unsere fütterung unausgewogen sein soll???
      sie bekommt die für ihr gewicht/alter angegebene menge an welpen/juniorfutter.


      Ich sehe da eine unausgewogene Ernährung.


      seit freitag bekommt die kleine nun nur 3 mahlzeiten trockenfutter


      Warum denn nu schon wieder anders? Ich dachte, es sei ausgewogen gewesen nach Deiner Ansicht? Wie oft hast Du denn jetzt schon am Futter umgestellt? Und warum wird der Hund noch drei Mal gefüttert?


      gestresst ist sie nicht,auch wenn dies hier immer wieder behauptet wird.ich frage mich woher man diese erkenntnis nimmt wenn man den hund garnicht kennt....
      laut hundetrainer haben wir einen lebhaften aber völlig normalen hund was das verhalten betrifft.gestresst schaut anders aus.....

      Ja, das kenne ich von meinen lieben Kollegen. Und sie lagen und liegen häufig völlig daneben.


      mit nun fast 6 moanten immer noch alle 2std


      viel schlafen


      Wie geht denn das zusammen? Geht sie schlafwandelnd zum Pieseln oder wie?

    • stoffwechselstörung im gehirnstoffwechsel(adrenalinspiegel steigt bei aufregung zu schnell zu hoch,sinkt aber nicht wieder,dann blockade im kopf ,kann dann dinge nicht umsetzen )

      Da geht es um den Ersthund.

      gaanz vage vermutung .. könnte auch ne kopfsache/fehlsteuerung im kopf bei ihr sein

      Hier um den Zweithund...


      Glaubst du, dass du zufällig zwei Hunde hast, die irgendwelche "Störungen im Kopf" haben?

    • ich glaube garnichts mehr


      unausgewogene ernährung wenn nur welpen bzw juniorfutter nach anordnung des tierarztes?
      auch habe ich die futterart/beschaffenheit /zusammensetzung nicht gewechselt sondern frisch lediglich ergänzend gegeben.


      wen denn bitte aufsuchen ,zwecks hundeschule ,wenn alle so daneben liegen?
      wer ist denn der beste der alles kann und weiß?
      wir denken das wir bei canis ausgebildeten trainern in besten händen sind.


      ich bitte mal um defintive hinweise auf gestresst sein beim hund(meine eigenen stress sympthome kenne ich)
      vieleicht würde es sinn machen sich den betreffenden hund dafür anzusehen bevor man urteilt.
      wäre der hund lethargisch wäre das ja auch nicht ok.....
      was ist denn nun lebhaft und was gestresst?


      scheint fast als hätte ich die letzten 40 jahre im keller völlig abgeschieden von dieser welt gelebt und nichts draussen mitbekommen... so komme ich mir grad vor... als hätte ich alles was einen guten hundehalter ausmacht im leben verpaßt.......
      sorry für den text...aber einiges ist schon fast anmaßend hier


      zwei hunde mit störungen im kopf???


      sollte ich das gut finden? .... das ist schon schwer genug mit einem. zwei davon braucht kein mensch


      bei dem alten ist dies definitiv festgestellt worden
      bei der kleinen bisher nur vermutung vom tierarzt.
      und bestimmt kein wunsch von uns weil es halt so spaß macht mit kranken hunden


      mensch leute ich mache mir doch schon gedanken genug... haut doch nicht noch zusätzlich drauf

    • Gut ist doch, dass die Unrindichte nach dem Dursttest gut war. Prima, also arbeitet die Niere.
      Ich denke, keiner hier kann in die Kristallkugel schauen, keiner kennt Deinen Hund. Vielleicht ist die Kleine auch einfach nur eine Spätzünderin was die Blasenkontrolle angeht und zusätzlich eine Säuferin?
      Versuche doch, mal ein paar Tage ruhiger zu werden.
      Kannst Du die Kleine nicht an anderen Stellen füttern und tränken als den Großen und ihr gleichzeitig den Zugang zum Wasser des Großen irgendwie versperren? Ginge das rein technisch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!