Welches Trockenfutter besser?

  • Das kommt wirklich auf die Hunde an. Ich habe unser Rudel daran gewöhnt wirklich alles zu vertragen. In den Näpfen meiner Mädels sind im Moment 3 Sorten gleichzeitig (Bosch Light und Briantos gemischt mit nen paar Bröseln Katzentrofu)

  • Ich würde nicht mischen sondern abwechseln, damit du merkst falls er eines besonders gut oder gar nicht verträgt.
    Außerdem ist es so weniger Rechnerei mit den Mengenangaben.

  • @Nikara


    Was bedeutet Modefutter?
    Welches Trockenfutter würdest du empfehlen?
    Woher weißt du das mit der Massentierhaltung?

    Massentierhaltung ist es normalerweise immer, wenn nicht anderes angegeben ist. Daher kaufe ich Futter, wo Bio oder Freiland oder Weiderind oder Wild oder Schweizer BTS o.Ä. angegeben ist.
    z.B. Markus Mühle Black Angus, Lupo Natural, Bosch Bio, Terra Pura oder Defu. Oder die Bio-Dosen von Fressnapf.


    Modefutter heisst, das Getreide durch Kartoffel ersetzt wurde und es dann doppelt so teuer ist, weil getreidfrei grade ein Modetrend ist.

  • Markus Mühle kann ich weiterempfehlen. Wir haben auch das Black Angus und es wird super vertragen. Für die Qualität auch recht günstig. 15kg kosten 60€. Da frisst Newton 42 Tage dran.

  • Weil ich da gerade mitlese, wollte ich wissen, wie ihr das mit dem "abwechselnd" meint. Ich hab zwar einen Allergiehund wo wir gerade noch testen, aber ich wollte wissen wie ihr das meint.
    Also zum Beispiel morgens Nassfutter und abends Trockenfutter und zusätzlich auch noch verschiedene Sorten? Also einen Tag z.B. Josera und den anderen dann Bosch? Und auch verschiedene Fleischsorten? Geht das denn gut? Ich muss nur gerade an Vincent denken. Da hab ich das Gefühl er kratzt sich schon von dem Gedanken, den ich da gerade habe :lol:

  • Also zum Beispiel morgens Nassfutter und abends Trockenfutter und zusätzlich auch noch verschiedene Sorten? Also einen Tag z.B. Josera und den anderen dann Bosch? Und auch verschiedene Fleischsorten? Geht das denn gut? Ich muss nur gerade an Vincent denken. Da hab ich das Gefühl er kratzt sich schon von dem Gedanken, den ich da gerade habe

    Sicher geht das, es ist immer eine Frage der Verträglichkeit.
    Du ißt doch auch nicht jeden Tag das gleiche, oder. ;)


    Schau mal hier


    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Ja ich dachte immer, dass Hunde bei der Verdauung so speziell sind und nicht so viel verschiedenes bekommen sollten. Hm. Das ist jetzt was neues für mich.

  • Wenn ich abwechselnd füttere, dann verfüttere ich einen ca. 4kg-Sack, der reicht ca. 40 Tage, und wechsle dann auf ein anderes Futter. Gleichzeitig verfüttere ich persönlich nicht mehrere unterschiedliche Futtersorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!