Wann beruhigt sich der Darm meines Hundes?
-
-
keine Parasiten. Aber eine leichte Entzündung. Das Blut ist jetzt erst wieder gekommen. Als ich für ihn gekocht habe war alles gut. Und es ist auch nicht immer da. Das Blut ist schleimig und frisch, nicht direkt drin, sondern eher darauf. Dann ist es in der Regel nichts dramatisches. Ich denke es liegt an einer unverträglichkeit. Der Hund ist sonst top fit. Tolles Fell, legt gut zu, agil... Ich werde jetzt erstmal wieder für ihn kochen und nur wenig trockenfutter untermischen. Dann zum Arzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sicher, dass das Blut ist und nicht rötliche Darmschleimhaut?
-
ehrlich gesagt habe ich davon noch nichts gehört.
-
Wenn du längere Zeit für ihn kochen willst (was ihm ja scheinbar gut bekommt), informier dich bitte darüber oder lass dir einen Futterplan erstellen.
Bei einem Welpen ist es nicht damit getan ihm einfach Fleisch, Kohlenhydrate und Gemüse in den Napf zu legen
-
Nach dieser Vorgeschichte ist das gut möglich, dass der Darm sehr mitgenommen ist und daher Schleimhaut absondert um sich zu schützen.
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen. -
-
Ist der Kot mit einer rötlichen Schleimschicht nur überzogen? Dann spricht es eher für eine Entzündung des Dünndarms. In diesem Fall würde ich auch auf jeden Fall über einige Zeit Schonkost geben.
Hast du das Gefühl, dass dein Hundi Bauchweh hat? Fühl einfach mal über den Bauch und guck nach, ob er gebläht oder hart ist.
Im Regelfall kann man einem Hund bei Blähbauch auch Sab Simplex geben (1ml pro 10 kg). Vorher würde ich jedoch doch Rücksprache mit einem Arzt halten. -
Ich bin einfach sehr alarmiert, da der Hund noch so jung ist.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass er Hilfe kriegt und ich ein ordentliches Ernährungskonzept.LG, Friederike
-
- Habe jetzt Happy Dog Sensitiv Puppy gekauft. Die Konsistenz ist gut, aber er macht sehr viele Haufen
Vielleicht verträgt er das Futter nicht.
Ich habe bei Google dieses Futter nicht finden können. In Deutschland scheint es das jedenfalls nicht zu geben. Manchmal enthält ein Futter irgend welche Bestandteile, die einige Hunde nicht vertragen. Schau doch mal, wie weit das von deinem gekochten Futter abweicht. -
was hast du denn vom TA zur Darmsanierung bekommen? Bei Blut würden mir auch alle Alarmglocken schrillen und ich würde das auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen.
Kann natürlich auch mit der Umstellung oder dem HappyDog zusammen hängen. Wenn es beim selbst kochen weg war bleib doch erstmal dabei (nach einem vernünftigen Plan) und schau dich dann in Ruhe nach einem wirklich guten TroFu um .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!