Beiträge von Anka_Coon

    Hallo liebe Community,


    Ich habe einen 16 Monate jungen Golden Retriever. Er ist ein Traum Hund, war immer schon eher ein ruhiger Vertreter und verhält sich entsprechend unterwürfig. Seit einigen Wochen hat er seine Sexualität entdeckt und ist ab und an ganz wuschig und hat viel Bewegung gefordert. Aktuell ist er sehr ruhig draußen ist er aktiv und spielt, aber sobald wir zu Hause sind, pennt er. Auch ist er extrem nähebedürftig. Ist das normal in diesem Alter das es solche Schwankungen gibt?

    Okay, dann muss ich das wohl einfach mal austesten.
    Milow ist mit mir sehr viel unterwegs und auch viel mit anderen Hunden. Da zeigt er sich immer eher zurückhaltend und zieht sich zurück wenns zu rabiat wird. Er wird oft für eine Hündin gehalten weil er nicht so ein Rabauke ist.

    Halloo, ich habe folgende Frage. Milow ist mittlerweile 9 Monate und ein fantastischer Hund. Ich habe viel Zeit in ihn investiert und es scheint sich auf allen Ebenen zu lohnen.


    Milow ist sehr ruhig. Bellt quasi nie und hat von Beginn an gelernt, das Klingeln oder Besuch kein Grund ist sich aufzuregen. Klappt super.


    Nun möchte ich meinen Onkel besuchen, der hat ebenfalls einen Goldie, 7Monate, wohl das komplette Gegenteil! Schlägt ständig an, unerzogen...
    Jetzt habe ich Angst, das dieses Verhalten abfärben könnte. Berechtigt? Wir wollen drei Tage bleiben.

    also er tobt auch mit uns. Er kam mit 13 Wochen zu uns, weil wir ihn erst nach Silvester holen konnten. Ich habe halt schon von Beginn an darauf geachtet das er nicht überdreht, aber er war auch von Beginn an eher ruhig. Beim Tierarzt war ich schon. Da wurde er durchgecheckt und abgehört. Alles top. Er begleitet mich zur Arbeit in Familien und mit in den Stall. Ausserdem sind wir zwei mal die Woche in der Hundeschule. Ein Tag in der Woche ist Ruhetag. Da passiert nichts. Ich achte immer darauf das ich ihn nicht überfordere.

    Ich werde noch bekloppt. Milow ist 5 Monate alt und ein Goldie. Seit Anfang Januar bei uns. Er ist der absolute Hammer. Aber ich mache mir ständig Sorgen. Er hatte ein bisschen Probleme mit seinem Magen, aber das ist alles gut.
    Jetzt ist es so, das er tiefen entspannt ist. In der Wohnung bemerkt man ihn kaum, er bleibt entspannt alleine und auch wenn wir zurück kommen, freut er sich nicht besonders überschwänglich. Er bellt nicht und ist nur brav. Wenn ich mit ihm ne kleine Runde gehe, tapert er mit hinterher. Sind wir in Wald und Wiese mit anderen Hunden, tobt er aber auch wie ein großer und hat ne super Kondition. Alle halten mich für verrückt aber ist dieses Verhalte normal? Er hört zur Zeit auch noch super und ist sehr bei uns. Sucht immer Blickkontakt usw...

    keine Parasiten. Aber eine leichte Entzündung. Das Blut ist jetzt erst wieder gekommen. Als ich für ihn gekocht habe war alles gut. Und es ist auch nicht immer da. Das Blut ist schleimig und frisch, nicht direkt drin, sondern eher darauf. Dann ist es in der Regel nichts dramatisches. Ich denke es liegt an einer unverträglichkeit. Der Hund ist sonst top fit. Tolles Fell, legt gut zu, agil... Ich werde jetzt erstmal wieder für ihn kochen und nur wenig trockenfutter untermischen. Dann zum Arzt