Zeckensaison 2017
-
-
Ich sollte mich vielleicht schämen - ich habe noch niemals nie ein Antifloh- oder Zeckenmittel angewandt.
Meine Hunde haben alles überlebt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum schämen? Wenn das gut zu haben ist - mache ich auch oft so. Wenn sich aber ein Hund als sehr attraktiv für Zecken herausstellt und täglich mehrere hat, dann gehe ich schon dagegen vor.
-
Ich sollte mich vielleicht schämen
Dich wohl eher freuen, dass es nicht nötig war.
Toi toi toi - dass es so bleibt. Ich schließ mich da an. Rashno hatte aber auch CNI. Da ging keine Zecke dran. Youma mal sehen, die riecht gut, aber sind noch locker im einstelligen Bereich. Da mach ich prophylaktisch auch nichts. -
Ich sollte mich vielleicht schämen - ich habe noch niemals nie ein Antifloh- oder Zeckenmittel angewandt.
Meine Hunde haben alles überlebt!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wahrscheinlich sind die Leute, deren Hunde in Gebieten mit massivem Zeckenbesatz wohnen oder deren Tiere an Anaplasmose oder Babesiose gestorben sind, einfach ein bisschen blöd und habens nicht so drauf wie du

-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wahrscheinlich sind die Leute, deren Hunde in Gebieten mit massivem Zeckenbesatz wohnen oder deren Tiere an Anaplasmose oder Babesiose gestorben sind, einfach ein bisschen blöd und habens nicht so drauf wie du
Der Kommentar ist komplett daneben!
-
-
Meinem Benny habe ich damals die letzten Jahre auch nichts mehr drauf getan, weil es vollkommen egal war, ob er "behandelt" wurde oder nicht, er hatte trotzdem ständig Zecken und genau so scheint es bei Sina auch zu sein.
Ich werde die restlichen 2 Ampullen Advantix noch aufbrauchen, dann evtl. 1x Bravecto probieren und wenn Sina dann trotzdem ständig Zecken hat, dann werde ich vllt. künftig auch auf Zeckenschutz verzichten.Die heutige Zecke war so klein, dass sie durch den kleinen Zeckenhaken geflutscht ist, ich hab sie dann mit den Fingernägeln gezogen und natürlich abgerissen - hätte ich noch ein bisschen warten sollen bis sie ein bisschen angesaugt ist, damit ich sie mit dem Haken komplett herausziehen kann.
-
Ich habe Kurzhaarhunde, da sieht man in der Regel die Zecken krabbeln. Was oben auf mitläuft, wird mit der Hand runter gewischt und nach dem Spaziergang wird der Bauch, die Weichteile kontrolliert.
Ach ja, wenn ich mit den Hunden in den Wald gehe, wird der Bauch und die Beininnenseiten mit Babyöl eingerieben. Offensichtlich flutschen die Zecken da ab; oder mögen das nicht.
-
Der Kommentar ist komplett daneben!
Man kann schon son indirekten "Vorwurf" in Deinen Kommentar interpretieren.
Der wäre für die Leute in Problemgebieten oder mit erkrankten Hunden schon irgendwie nen blöder (unbegründeter) Schlag ins Gesicht.Wolltest Du Dich nur über die Tatsache freuen, dass Du kaum Zecken in Deiner Region hast, hast Du dich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

-
Man kann schon son indirekten "Vorwurf" in Deinen Kommentar interpretieren.
Der wäre für die Leute in Problemgebieten oder mit erkrankten Hunden schon irgendwie nen blöder (unbegründeter) Schlag ins Gesicht.
Wolltest Du Dich nur über die Tatsache freuen, dass Du kaum Zecken in Deiner Region hast, hast Du dich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Man kann auch in jede Antwort etwas interpretieren, was nicht da ist!
-
Hmm...ich scheine dann eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei mir zu Hause haben - der eine Hund bringt die Leistung, der andere nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!