• Ich weiß, aber ich denke mir, wenn ein Spot on nicht vertragen wird, dann ist das nur 4 Wochen am Hund. Außerdem wirkt es über die Haut und Bravecto übers Blut so wie ich das bisher herausfinden konnte. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das Bravecto Tamys Blutwerte peu a peu verschlechtert haben könnte. Ich habe es ihr alle 3 Monate gegeben und das über 1,5 Jahre.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2017 Dort wird jeder fündig!*

• Ich verstehe deine Überlegungen absolut und würde eventuell sogar genau so handeln! Möchte da auch wirklich gar nicht dagegenreden. Nicht dass das so rüber kommt. Nebenwirkungen 100%ig ausschließend kann man dann leider doch immer nicht... Die meisten vertragen es ohne Probleme, aber irgendwo gibts dann auch den einen Hund der damit Probleme hat :verzweifelt:

• Wie "geil"..der RTL Bericht..haben sie gleich die richtige Person aufgegabelt...diese da Zeckensaison 2017

Qualitätsjournalismus NICHT..

Ach wie schön, ist das auf mich abgezielt weil da mein Beitrag kommt?!
      Wenn ja, wo kann man das Video nachsehen? Auf RTL hab ichs leider nicht gefunden. Würde schon gern wissen, was in dem Video so vorkommt.

• Ach wie schön, ist das auf mich abgezielt weil da mein Beitrag kommt?!Wenn ja, wo kann man das Video nachsehen? Auf RTL hab ichs leider nicht gefunden. Würde schon gern wissen, was in dem Video so vorkommt.

Ähm..nee, die Besitzerin von dem Hund von dem ich gesprochen habe...

• Ich habe das Bravecto 2 mal pro Jahr beiden Hunden gegeben, es wurde super vertragen. Aber nun traue ich mich auch nicht mehr, seit man das alles so hört. Auch wenn mir alle gefragten Ärzte versichern, es sei gut und es könne nix passieren.
      Es gibt jetzt ja auch das Simparica, gleicher Wirkstoff wie Bravecto, hält hingegen nur 4 Wochen. Ist aber auch eine Kautablette. :???:

• Die Nebenwirkungen die in dem Bericht und auf der FB-Seite festgestellt wurden trafen GsD nicht auf Tamy zu.
      Trotzdem werde ich Sina nicht mit Bravecto behandeln. Hab die 2 Tabletten die ich für sie gekauft habe gerade entsorgt.
      Advantix verträgt sie gut, daher werde ich sie damit schützen.

• Ich habe das Bravecto 2 mal pro Jahr beiden Hunden gegeben, es wurde super vertragen. Aber nun traue ich mich auch nicht mehr, seit man das alles so hört. Auch wenn mir alle gefragten Ärzte versichern, es sei gut und es könne nix passieren.
      Es gibt jetzt ja auch das Simparica, gleicher Wirkstoff wie Bravecto, hält hingegen nur 4 Wochen. Ist aber auch eine Kautablette. :???:

Hat dein Hund nicht Probleme mit Epilepsie?
      Puh.......ob da evtl. ein Zusammenhang bestehen könnte. Von Epi wird ja vermehrt berichtet im Zusammenhang mit Bravecto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!