Zeckensaison 2017
-
-
Tipp von mir. Es gibt z.B. Google Translator. Text markieren, Drag & Drop, Sprachen einstellen, lesen.
Tipp von mir. Wir befinden uns hier in einem in Deutschland angesiedeltem Forum und im deutsch sprachigem Raum, da sollte es doch selbstverständlich sein, auch in der deutschen Sprache zu kommunizieren. Dazu gehört zu meinem Verständnis auch, daß wenn man englische Texte verlinkt, selbst die Übersetzung dazu liefert und nicht von oben herab auf Übersetzungsprogramme verweist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die letzten Jahre immer wieder natürliche Anti-Zeckenmittel versucht, EM-Kette, Bernstein, Spot ons aus dem Tierhandel. Hat leider zu wenig gewirkt .
Letztes Jahr gab es für beide die Nexgard Tabl, das Jahr zuvor Advantix. Bin mit beiden sehr zufrieden, die Tabl. sind für uns einfacher, das Advantix klebt gerne im langen Fell.
Wollte dieses Jahr noch Kokosöl versuchen, falls es nicht gegen Zecken hilft, vielleicht gegen etwas anderes
Kann ich aus der Drogerie, natives Kokosöl holen? Oder muss ich auf etwas spezielles achten? Wieviel gibt man da pro kg Hund so in etwas?
-
Letztes Jahr gab es für beide die Nexgard Tabl, das Jahr zuvor Advantix. Bin mit beiden sehr zufrieden, die Tabl. sind für uns einfacher, das Advantix klebt gerne im langen Fell.
Vielleicht erzähle ich jetzt was, was Du sowieso gemacht hast... Aber SpotOn in langem Fell muß nicht kleben. Wenn man das Fell gut scheitelt, findet man Haut und dann leert man das SpotOn nicht an einer Stelle, sondern an mehreren über den Rücken verteilt. Das war hier nie ein Problem. Notfalls eben mal wirklich gründlich die Unterwolle rausbürsten.
-
sogar bei Mias wirklich kurzem Fell war das Fell nach dem SpotOn klebrig. Und ich habe auch das Fell gescheitelt und versucht, so gut es geht nur die Haut zu treffen und habe das Mittel über mehrere Stellen am Rücken verteilt.
Dennoch hat man die Stellen mehrere Tage gesehen.. -
Das verblüfft mich tatsächlich. Kann ich auch bei bei Geordy nicht sagen. Obwohl Fell scheiteln bei kurzem Haar natürlich schwerer ist. Das geht bei Fin ja viel besser.
-
-
Ich dachte eigentlich schon, ich hätte das Fell gut gescheitelt, über mind 10cm verteilt. Wobei die Menge Flüssigkeit für die Grösse Hund nicht wahnsinnig viel ist. Bei Ayden ging es besser, aber Disney hat einen Wahnsinnskragen um den Hals, da hab ich ganz weit am Kopf oben angefangen. Gewirkt hat es auf jeden Falls, also dachte ich es wäre richtig aufgetragen
-
Tipp von mir. Wir befinden uns hier in einem in Deutschland angesiedeltem Forum und im deutsch sprachigem Raum, da sollte es doch selbstverständlich sein, auch in der deutschen Sprache zu kommunizieren. Dazu gehört zu meinem Verständnis auch, daß wenn man englische Texte verlinkt, selbst die Übersetzung dazu liefert und nicht von oben herab auf Übersetzungsprogramme verweist.
Meinst Du das jetzt ernst?
Das würde bedeuten, man dürfte keinen englisch- oder anderssprachigen Artikel hier verlinken. Denn mal ehrlich: wer übersetzt denn sowas vollständig?
Der Vorschlag, zum Überblicksverständnis den google-Translator zu nutzen, finde ich nicht überheblich. -
Ich hatte und habe mit SpotOn Präparaten nie Probleme.
Man sah nichts und man fühlte nichts am Hundefell. -
Meinst Du das jetzt ernst?Das würde bedeuten, man dürfte keinen englisch- oder anderssprachigen Artikel hier verlinken. Denn mal ehrlich: wer übersetzt denn sowas vollständig?
Der Vorschlag, zum Überblicksverständnis den google-Translator zu nutzen, finde ich nicht überheblich.Es gibt doch genügend Texte in deutscher Sprache zu einem Thema, die man hier verlinken kann. Warum muss es in englisch sein ?
Ich habe auch keine Lust mir ein extra Übersetzungsprogramm zu installieren um einen Text hier lesen zu können. -
Meinst Du das jetzt ernst?
Ja, ich meine das ernst, denn ich ärgere mich schon lange darüber.
Wenn einem User ein fremdsprachlicher Text dermaßen wichtig ist, daß er ihn hier verlinken muß, dann sollte er auch die Übersetzung dazu liefern. Ich glaube nämlich nicht, daß viele User sich durch diese Texte kämpfen, folglich erreicht er kaum etwas damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!