Zeckensaison 2017

  • Hat der Kleine vielleicht eine eher trockene/allergische Haut?

    Allergisch nicht, trocken ein wenig, relativ empfindlich. Ja, ich dachte auch schon, ob es daran liegen kann.
    Er hat vor allem auch einen ziemlich versauten Verdauungstrakt; seit wir ihn haben, hat es sich zwar etwas stabilisiert, aber gut ist es noch nicht. Das ist mit ein Grund, warum ich einer oralen Zeckenprophylaxe ein bisschen reserviert gegenüber stehe...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Allergisch nicht, trocken ein wenig, relativ empfindlich. Ja, ich dachte auch schon, ob es daran liegen kann.Er hat vor allem auch einen ziemlich versauten Verdauungstrakt; seit wir ihn haben, hat es sich zwar etwas stabilisiert, aber gut ist es noch nicht. Das ist mit ein Grund, warum ich einer oralen Zeckenprophylaxe ein bisschen reserviert gegenüber stehe...

      Ja, schwierige Kiste :/

    • Er hat vor allem auch einen ziemlich versauten Verdauungstrakt; seit wir ihn haben, hat es sich zwar etwas stabilisiert, aber gut ist es noch nicht. Das ist mit ein Grund, warum ich einer oralen Zeckenprophylaxe ein bisschen reserviert gegenüber stehe...

      Falls es was hilft....


      Fin neigt zu Darmentzündungen aufgrund von Unverträglichkeiten.
      Der hat nach Bravecto-Gabe 1-2 Tage matschigen Kotabsatz, der sich dann allein wieder reguliert. Im weiteren Verlauf kann ich dann nicht feststellen, dass er empfindlicher als in den Bravecto-freien Monaten ist.

    • Außer dieser Panikmache die da vor kurzem im Fernsehen war, habe ich noch von keinem gehört, dass sein Hund irgendwelche Probleme hatte wegen Bravecto. Alle sind äußerst zufrieden damit.

      Meiner hatte "Magen/Darm". :( :

    • sabarta: Kann ich nur bestätigen. Unser TA hat uns das Vectra verkauft, weil wir nach Norditalien wollen und ich habe es schon jetzt verwendet - hilft auch top im Rhein-Main Gebiet. Seitdem keine Zecke mehr!
      Gruß Bullyfreundin

    • Also hier aktuell bei uns in Mittelfranken, oder besser gesagt bei uns direkt, keine Zecke am Hund. Auch nicht krabbelnde. Wohl zu heiß und trocken.


      Ab Mittwoch ändert sich die Wetterlage, dann schauen wir mal ob das Seresto weiter wirkt.

    • Hier genauso: zur Zeit wenige bis null. Waren heute lange unterwegs, und niemand brachte was mit. Auch am Kater nichts.
      Klar, die Trockenheit, das wird dann auch wieder anders.
      Nach wie vor ohne Chemie.

    • Letztes Jahr hätte ich schwören können, daß Kiwi ein Zeckenmagnet ist.
      Da hatte sie als Einzige ein paar Zecken (ich glaube vier). Im Vergleich zu anderen Hunden hier immer noch lächerlich wenig, aber damals gab es im Juni eine Nexgard und danach nur noch den AniForte Zeckenschild.
      Kein Hund hat mehr 'ne Zecke gehabt.


      Dieses Jahr haben die Hunde weder den Zeckenschild noch Nexgard bekommen.
      Kiwi hat keine einzige Zecke.
      Dafür hatte Chili zwei.


      Kiwi und Chili laufen immer zusammen, stecken ihre "Rüssel" in die gleichen Büsche etc.
      Warum ist es dieses Jahr der andere Hund?


      Sind Zecken "willkürlich"?
      Können Zeckenmagneten plötzlich zum Zeckwegschreck werden?


      Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!