• Bei uns Zuhause findet man mal eine oder zwei krabbelnde auf einer Gassirunde.

    ABER: wir waren jetzt 4 Tage in Unterfranken unterwegs. Die Zeckenhölle!

    Alle paar Meter mussten wir den Hund absuchen, Rekord: 16 krabbelnde Mistviecher nach einmal an den Wegesrand pullern. :barbar:

    @Pinky4 du bist doch aus der Ecke, meine ich. Ist das bei dir auch so?

    Nicht ganz. Oberpfälzer Wald. Aber wir sind auch Risikogebiet - und dieses Jahr sind die Viecher die Pest...
    Ich bin wieder auf Spot-On umgestiegen und wir sammeln nach jedem Gassi die Krabbler ab.
    Zum Glück sieht man die auf den paar kurzen Haaren unserer Hunde sehr gut.
    Bis jetzt hat noch keiner angebissen, obwohl wir nach dem Gassi fast immer einige abklauben müssen. Bei den anderen Hunden im Freundes- und Verwandtenkreis schaut das schon anders aus...

    Am schlimmsten ist es tatsächlich auf den Waldwegen.
    Ich geh da zur Zeit nur mit langen Jeans, Wanderschuhen - und den Socken über der Jeans getragen... :ops: Gut, dass man da selten jemandem begegnet. :lol:

  • Irgendetwas von den ganzen Futterergänzungsmittel die meine Hündin bekommt scheint zu wirken...

    Den ich hab heute Früh erst die 2te Zecke heuer aus dem Hund gezogen (Und die war noch richtig klein - die beißen immer am Hals daher weiß ich wo ich suchen muss, was ich 3x täglich mache)
    Andere in meiner Umgegung jammern sehr, meine HÜndin läuft durchs hohe Gras, wir wohnen 10m neben dem Wald wo wir auch reingehen im Sommer... aber wie gesagt... erst die 2te Zecke die beißt *aufholzklopf*.

    Muss aber auch dazu sagen, sobald es zu viele Zecken werden würden, das Scalibor liegt bereit daheim und würde auf den Hund kommen wenns nötig ist. Ich habs ja schonmal erwähnt das mein hund auf diese Sachen stark reagiert, daher versuch ich es so lange wie möglich zu vermeiden.

  • Wir haben auch einige- trotz Bravecto... aber scheint auch ein schlimmes Jahr zu sein.

    Letzte Woche hat man es nur so krabbeln sehen auf den Hunden (und ja das meine ich so)... angebissen habe dann aber verhältnismäßig wenige... immerhin.

  • Toi, toi, toi, seit der letzten Advantixgabe ist Sina nach wie vor komplett zeckenfrei.
    Allerdings gehe ich momentan nicht diesen einen Gassiweg hinter dem Sportplatz, wo es jedes Jahr nur so wimmelt von Zecken.

  • Ich muss das jetzt mal fragen, hilft Kokosöl bei euch wirklich?

    Ich habe den Eindruck, dass Kokosöl bei uns noch am besten hilft und wenn dann einmal eine anbeißt, dann habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht so festsaugt, auf jeden Fall sind sie sehr leicht zu entfernen. Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Vermutlich muss das jeder für seinen Hund herausfinden, was am besten wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!