Zeckensaison 2017
-
-
Hatten heute 3 Zecken nicht im Hund,sondern in mir.EIne am Knöchel,die andere in der Wade und die Dritte Zecke steckte kurz über der Hüfte...Mist...

Schon angebissen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schon angebissen
Ja,alle 3 steckten schon drin,es waren mini Zecken,mich juckt es immernoch überall

-
Ja,alle 3 steckten schon drin,es waren mini Zecken,mich juckt es immernoch überall

Hoffentlich hast du alle gefunden.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine am Bauch stecken gehabt.
Habe ich mir auch selber gezogen, war auch sehr klein.
War dann kreisrund rot mit weißen Ring
Der Hausarzt hat nur ein Pflaster mit Antibiotika Salbe rauf gemacht. -
Bravecto wird hier zum Glück immer noch gut ertragen. Allerdings hilft es bei weitem nicht mehr so gut wie im letzten Jahr.
Den Effekt hatten wir schon letztes Jahr. 2014 und 2015 sind wir mit Bravecto quasi zeckenfrei durch die Saison gekommen. Letztes Jahr war es trotz Bravecto katastrophal. Daher war Bravecto unabhängig von der derzeitigen Umstrittenheit für dieses Jahr keine Option.
-
Hoffentlich hast du alle gefunden.
Das hoffe ich auch Monika

Die erste fand ich gegen 13.00.Uhr,weil es mich juckte und ich mich beim kratzen nicht an ein Muttermal an dieser Stelle erinnern konnte
Die nächste entdeckte ich auch durch ein jucken am Knöchel,die dritte juckte auch.Sie waren so winzig und so erstaunlich munter,sie wollten dem Flammentod noch entkommen,aber keine Chance,nun treiben sie im Jenseits ihr Unwesen,weit weg von uns!
Externer Inhalt www.smiley-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe meine erst morgens beim duschen gesehen, gemerkt habe ich nichts
Schaue dich im Spiegel rundherum nochmal ab, auch Kniekehlen und unter den Achseln. -
Der TA hat mir jetzt Vectra 3D verkauft, Spot on, auch weil wir nach Norditalien wollen mit dem Möp. Er hat die ersten Minuten sich etwas gescheuert und gewälzt und versucht sich an der Auftragestelle zu kratzen (ging natürlich nicht), aber nach 5-10 Minuten war Ruhe. Rötungen etc. waren nicht zu erkennen, obwohl er mit seinem weißen kurzen Fell manchmal Probleme hat.
Jetzt haben wir es seit 2 Wochen drauf (ist der Probelauf für den Urlaub - ob er es auch verträgt...) und wir hatten bis jetzt keine einzige Zecke mehr. Obwohl wir sozusagen fast IM Wald wohnen und hier im Südwesten schon Zeckengebiet ist...
Ich bin ganz zufrieden.
Gruß BullyfreundinVectra 3D gibts hier auch wenn ich die Chemiekeule schwinge. Sehr effektiv, hält auch recht lange, allerdings bekommt Roonie immer nur eine kleinere Dosis weil sie einmal mit 2 Hotspots und ganz schlimmen Juckreiz reagiert hat.
ich glaube das Bogacare Spot On gebe ich nicht mehr, die geruchliche Belastung ist schon... arg
Wobei es die Hunde nicht zu stören scheint obwohl sie da recht empfindlich sind... -
Ich habe meine erst morgens beim duschen gesehen, gemerkt habe ich nichts

Schaue dich im Spiegel rundherum nochmal ab, auch Kniekehlen und unter den Achseln.Boah, bei mir steckte letztes Jahr eine in der leiste, genau wo das Gummi vom Slip sitzt. bei den Hunden dreh ich sie häufig mit den Fingern raus und welche die noch nicht gebissen haben, zerdrücke ich mit den Fingernägeln. Aber als die bei mir saß habe ich fast nen Anfall gekriegt und mein Mann musste sie raus holen
.
Meine Tochter hatte letzte Woche eine am Hals.
Die Hunde kriegen ja Nexgard, beißt auch selten eine Zecke, aber sie bringen sie nachhause wie ein Taxiunternehmen. Ich sehe es dann oft, wenn Emil irgendwo sitzt und interessiert wo hin starrt, dann beobachtet er eine wandernde Zecke auf Wand, oder Fußboden. Ich sammel natürlich ab, was ich sehe. Aber bei meinen Plüschbomben ist es nur ein Bruchteil, was ich so finde. -
Boah, ich krieg die Krise!
Der Spaziergang ging noch nicht mal durch (hohes) Gras, sondern nur auf Wegen, und trotzdem konnte ich schon während des Spaziergangs zwei Zecken absammeln. Zu Hause krabbelte dann eine Zecke nach der anderen über den Hund. Dann mußten die Zecken also links und rechts des Weges gesessen haben, wo Madame immer mal die Nase hineinsteckte. Und trotzdem. Das ist doch erschreckend!Auch, als ich wegen der OP von meiner Hündin mehr im Garten und auf der Straße war, hatte sie Zecken. Da wird man doch echt irre.
Das Seresto liegt hier noch rum. Das hatte sie noch nie, ich weiß nicht, ob sie das verträgt (sie bekommt ja gerne von Zeckenmitteln total mit Magen und Darm). Und ich weiß nicht, ab wann ich das mal probieren könnte, wegen der Narbe. Die ist zwar inzwischen zu, aber ich weiß nicht, ob das jetzt noch zu früh wäre.
-
Seit Sina das Advantix wieder frisch (vor ein paar Tagen) drauf hat, hatte sie jetzt keine Zecke mehr. Allerdings kratzt sie sich immer noch vermehrt und das Fell am Nacken wird schon etwas dünner.
Bloß doof, dass ich noch 2 Ampullen hier habe, denn eigentlich mag ich es nicht mehr anwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!