• Ich benutze seit ca. 2 Wochen Aniforte und wir hatten seitdem eine Zecke. Dies hatten wir aber mit Frontline im letzten Jahr auch, dass wir ab und an eine Zecke entfernen mussten. Zusätzlich gibt es auch noch Kokosöl über das Futter und ins Fell.

• Kurze Rückmeldung:

Ich bin von Seresto vollkommen begeistert! Foxy trägt es seit Anfang März und wir hatten dieses Jahr noch nicht eine einzige Zecke. Keine einzige! Wenn ich so zurück denke, dann hatte sie die 2 letzten Jahre mit dem Scalibor ziemlich häufig krabbelnde Zecken und doch ab und an mal eine festgesaugte, die ich ziehen musste. Wir bleiben also erst mal bei Seresto! :bindafür:

• Gestern haben meine beiden ja das erste mal Zeckenmittel drauf bekommen (advantix) . Mein kleiner hat gerade erbrochen! Hatte das schonmal jemand?

Nein, hatten wir noch nie. Aber wie bereits jemand erwähnt hat, muss es doch gar nicht mit dem Mittel im Zusammenhang stehen. Allerdings würde ich das Body anziehen, gerade bei diesem Temp. weglassen. Das ist meiner Meinung nach übertrieben. Denn da kann genauso ein Zusammenhang entstehen..erbrechen wegen Überhitzen ...

• Nein, hatten wir noch nie. Aber wie bereits jemand erwähnt hat, muss es doch gar nicht mit dem Mittel im Zusammenhang stehen. Allerdings würde ich das Body anziehen, gerade bei diesem Temp. weglassen. Das ist meiner Meinung nach übertrieben. Denn da kann genauso ein Zusammenhang entstehen..erbrechen wegen Überhitzen ...

Danke für deine Antwort. Der Body war für ihn tatsächlich kein Thema, zumal wir gestern 10 Grad hatten und es nur ein Dünner war ohne Beinchen oder ähnlichen. Wollte nur das die Stelle abgedeckt ist. Gestern Abend wurde der sowieso ausgezogen, das erbrechen trat heute mittag auf. Aber vielleicht ist es tatsächlich ohne Zusammenhang zum mittel . Aber anscheinend vertragen sie es beide nicht.. mein großer kommt aus dem Kratzen nicht mehr raus seit ich es drauf hab. Wurde ebenfalls gerade geduscht ! Muss mir wohl eine andere alternative suchen. Ich werd wohl erstmal kokosöl ausprobieren .. mir ist das alles etwas riskant :D

• Der TA hat mir jetzt Vectra 3D verkauft, Spot on, auch weil wir nach Norditalien wollen mit dem Möp. Er hat die ersten Minuten sich etwas gescheuert und gewälzt und versucht sich an der Auftragestelle zu kratzen (ging natürlich nicht), aber nach 5-10 Minuten war Ruhe. Rötungen etc. waren nicht zu erkennen, obwohl er mit seinem weißen kurzen Fell manchmal Probleme hat.
    Jetzt haben wir es seit 2 Wochen drauf (ist der Probelauf für den Urlaub - ob er es auch verträgt...) und wir hatten bis jetzt keine einzige Zecke mehr. Obwohl wir sozusagen fast IM Wald wohnen und hier im Südwesten schon Zeckengebiet ist...
    Ich bin ganz zufrieden.
    Gruß Bullyfreundin

• psssssssst.....Pepper ist jetzt auch schon eine Weile zeckenfrei. :respekt: zusätzlich zum Seresto reibe ich ihn noch mit Kokosöl ein.

Ach man....
    Grad eben hab ich eine Zecke entdeckt. Das war wieder so ein sch..... Vieh welches fast zur Hälfte in der Haut steckt.
    Solche Zecken kann man gar nicht richtig entfernen. :rotekarte:

• Seit einer Woche nimmt die Zeckenplage hier wirklich extreme Ausmaße an.

Ich finde täglich mindestens 20 Zecken.
    Das Bravecto tut insofern seinen Dienst, als dass die Zecken sehr schnell sterben, wenn sie denn anbeißen.
    Der Großteil versucht aber vom Hund zu fliehen, weshalb ich nach jedem Spaziergang erstmal 5 Minuten um Stanley rum schleiche, damit ich die ganzen lebenden Zecken erwische bevor sie dann an mich gehen …

• Hat jemand das schon mal ausprobiert?

https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/zecke.html

Ja, habs bestellt und im Einsatz. Würde ich aber nur bei kurzhaarigen Hunden empfehlen. Auftragen geht gut, riecht gewöhnungsbedürftig, wirkt aber ganz gut und soll auch gegen Flöhe und Milben helfen. Nun ist mein Hund kein Zeckenmagnet und nach einer Woche gibts Kokosöl zusätzlich aufs Fell. Bisher keine Zecken mehr, obwohl wir täglich 2 Stunden im Wald unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!