Hilfe!! Welpe ißt sein Essen nicht.

• Hallo Zusammen ich mache mir schreckliche Gedanken, mein Welpe von 4 Monaten will sein Hunde essen nicht mehr, egal was ich kaufe von nass bis trocken, 1 Euro die Dose bis 20 Euro die Dose er will es nicht essen, er isst alles andere aber beim Training die Wurst und den Käse oder wenn mir beim Essen was runter fällt, und nein er kriegt nicht zwischendurch mal Menschen essen das er sich denkt hey ich esse nix denn das von den Menschen ist besser, außer beim Training da bekommt er Wurst Käse und Leckerlies und auch nicht übermäßig viel, er hat jetzt seit 36h nix mehr gegessen weil ich mir dachte irgendwann muss er ja was essen, aber nein nichts. Ich kann doch jetzt nicht anfangen sie mit meinem essen oder Wurst zu sättigen.

Der Tierarzt sagte auch das ist kein Fall für die Medizin der Hund ist nicht krank.

Soll ich sie Tage hungern lassen, sie brauch doch die ganzen Nährstoffe zum wachsen ...

• Das Problem hatten wir auch und sind fast verzweifelt mittlerweile hat sie ihr lieblingsfutter bei Nass sowohlvals auch bei Trockenfutter , ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht dass die zeit es mit sich bringt es bessert sich :) und wir haben das Futter auch Tagelang stehen lassen 3-4 Tage und sie hat es früher nicht angerührt :) es gibt bei unserer Hündin Aber etwas Was sie so arg liebt das könnte sie jeden Tag haben und das Ist gekochtes suppenhühnchen :) ich kenne das , Vllt Ist das einfach verwöhnt sein

• Wie viel Wurst und Käse bekommt dein Welpe denn beim Training?
    Und wie groß ist/wird er (der Hund ;) )?
    Vielleicht hat er einfach keinen Hunger?

Eine Handvoll Käse ist gleich verfüttert.
    Grade für einen kleinen Hund ist das aber eine Menge.

• Wie oft hast du denn das Futter mittlerweile schon gewechselt? Damit förderst du das Mäkeln natürlich noch mehr. Kann es denn sein, dass er von den Leckereien zwischendurch satt ist?

• Meiner war, und ist immer noch, ein unregelmässiger Fresser.

Der hat schon als Welpe maximal 1x am Tag was aus seinem Napf gefressen, meistens nachts, wenn keiner zugucken konnte... das macht er immer noch so.

Er bekommt aber Trofu aus der Hand, morgens bei der ersten kleinen Runde, als Frühstück. auch sonst über den Tag als Belohnung.

Abends frisst er dann noch ne Portion (BARf, Dose) aus dem Napf. Oder nicht.
    Wenn er irgendwas heute frisst, heisst das aber nicht, dass er es eine Woche später nicht stehen lässt, ist bei uns also keine Frage von richtiges Futter finden.
    Inzwischen isser erwachsen, dann ist es mir egal, wenn er die Hauptmahlzeit mal ausfallen lässt.

Man kann ein Verfechter von "bloss kein Mäkeln durchgehen lassen" sein, muss man aber nicht. Wenn du dir sorgen machst, dann fütter ihm halt wenigstens einen Teil aus der Hand (muss ja nicht Wurst sein, vielleicht nimmt er ja normales TroFo aus der Hand). Dann hast du das Minimum abgedeckt.

Ich persönlich hätte Hungern lassen bei einem jungen Hund nicht durchgezogen.

• Ich habe sie ja nie verwöhnt ich behandle sie wie einen Hund, keine Couch kein Bett, Kuscheleinlagen gibt es beim Training, sie hat klare Grenzen die sie auch akzeptiert, wir spielen viel gehen viel spazieren machen zusammen Geo Caching sie hat eigentlich einen enormen Kalorienverbrauch aber das die jetzt nicht mehr isst von heute auf morgen...

• Wie viel Wurst und Käse bekommt dein Welpe denn beim Training?
    Und wie groß ist/wird er (der Hund ;) )?
    Vielleicht hat er einfach keinen Hunger?

Eine Handvoll Käse ist gleich verfüttert.
    Grade für einen kleinen Hund ist das aber eine Menge.

Das stimmt natürlich! Käse macht pappsatt. Versuch mal normales, gutes Trofu.

• nochmal die Frage, wie groß und schwer ist der Hund und welche Menge an Leckerlie bekommt er?

• Ich habe sie ja nie verwöhnt ich behandle sie wie einen Hund, keine Couch kein Bett, Kuscheleinlagen gibt es beim Training, sie hat klare Grenzen die sie auch akzeptiert, wir spielen viel gehen viel spazieren machen zusammen Geo Caching sie hat eigentlich einen enormen Kalorienverbrauch aber das die jetzt nicht mehr isst von heute auf morgen...

Das hat doch mit dem Fressen nichts zu tun.

Klingt nach ner Menge für einen vier Monate alten Hund. Nicht dass sie überfordert ist und ihr das auf den Appetit schlägt.

Was für ein Hund ist es denn überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!