Intelligentesten Hunderassen
-
moonelsa -
2. Februar 2017 um 09:07
-
-
Mein Dackel sagt "Ich mache auf Doof, damit ihr Menschen besser gehorcht".
Tja, er hat Erfolg damit!Ich bin das Bodenpersonal meines Dackels - total ergeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich: WEN INTERESSIERT's?????
Ich liebe mein Hundetier.
Ne im Ernst. Was juckt es den Hund, wo er auf einer Intelligenzskala gelistet wird. Ist doch wieder nur so eine menschliche Egosache. Man hat halt nicht mehr nur einen Border Collie, sondern die intelligenteste Rasse überhaupt.
Oder zumindest eine der intelligentesten 10. Wow, ganz toll.
Dann hoffen wir mal, das der Halter mit dem Hund auf einem Level liegt. -
Ich sage jetzt meinem Hund, dass er für eine Dummbacke gehalten wird. Bin gespannt, was er mir sagt!
Ich sag meinem immer, dass er nicht sprechen kann. Aber er glaubt ganz fest daran und möchte Sänger in einer Hip-Hop-Band werden.
-
Ne im Ernst. Was juckt es den Hund, wo er auf einer Intelligenzskala gelistet wird. Ist doch wieder nur so eine menschliche Egosache. Man hat halt nicht mehr nur einen Border Collie, sondern die intelligenteste Rasse überhaupt.
Oder zumindest eine der intelligentesten 10. Wow, ganz toll.
Dann hoffen wir mal, das der Halter mit dem Hund auf einem Level liegt.Ich gebe dir da recht. Mir ist es eigentlich auch komplett egal, wo der Chihuahua gelistet wird/ist. Selbst wenn's laut Liste der dümmste Hund wäre.
Ich musste nur anmerken, dass mir dieses Ergebnis sehr komisch erscheint und bei meinem Hund so nicht zutrifft -
Interessante Vorgehensweise. Ich glaube nicht, dass sich Intelligenz daran messen lässt, wie schnell ein Hund ein Kommando lernt und in wieviel Prozent der Fälle er gehorcht. Im Gegenteil.
Mein Cocker Spaniel lernt einen einfachen Befehl in der Regel nach einer Wiederholung. Z. B. ging sie automatisch bei Fuß, wenn Jogger kommen, weil ich das einmal von ihr gefordert hatte. Seit ich sie einmal davon abhalten musste, weil sie dreckig war, springt sie nur noch mit Erlaubnis auf's Bett usw. Tabus werden ab dem ersten Mal sofort akzeptiert und eingehalten. Ich halte diesen Hund für den dümmsten, den ich je hatte. Klingt brutal, ist aber so. Ich hab sie ja trotzdem lieb. Ich würde mir sogar jedes Mal wieder den dümmsten Welpen aussuchen, weil's einfach viel umkomplizierter ist.
Mein letzter Hund war ne Intelligenzbestie und hat mich in der Erziehung bald in den Wahnsinn getrieben. Tabus mussten zigmal hinterfragt werden, ob ich mir denn wirklich wirklich sicher sei, dass man dieses oder jenes nicht tun darf. Gleiches galt für Kommandos.
Wären Hunde Roboter, könnte man das sicherlich so messen, wie die Psychologen das machen. Aber beim Hund glaube ich nicht, dass man das Lernen von Befehlen und das Gehorchen einfach 1 zu 1 auf die Intelligenz übertragen kann. Das würde man bei menschen schließlich auch nicht tun, oder? Wenn man Hunden jegliche andere Motivation und Charakterzüge abspricht, kann man das Ignorieren eines Befehls natürlich als Dummheit auslegen.
-
-
Also wenn ich manche Dinge lese kriege ich leichte Wut ausbrüche .Wer seinen Hund (Welpen) von Anfang an fördert der kann alles lernen. Einer lernt schneller und einer braucht etwas Zeit .Da ist es wie bei Kindern , manchen muß man es öfter erklären, sind deswegen dumm? Und Labbi sind blöde ,, aaalso, ich habe eine (4.5 Monate) junge Hündin aus der Arbeits Linie. SIE ist seit zwei Monaten bei mir , wenn du erleben würdest wie schnell sie lernt würdest du den Kopf in den Sand stecken.Wenn ich sie sitzen lasse , im Fuß, kann ich mit dem Rücken zu ihr fast 10Meter gehen mich umdrehen , sie sitz, und zurück um sie herum in Fußstellung gehen .Sie ist einfach super. Und nochmal früh übt sich wer ein M… .. Usw
-
Naja mit 4,5 Monaten kommt da noch einiges sehr spannendes auf euch zu.
Aber denoch kein Grund agressiv zu werden -
Also wenn ich manche Dinge lese kriege ich leichte Wut ausbrüche
Du musst den Thread mit mehr Humor nehmen. Meint hier ja niemand böse, es ging ja nur um einen eingestellten Link und die Meinungen dazu. Und das Labrador blöd sind, hat keiner geschrieben
-
Mich wundert sehr das der Rotti so weit oben steht.. wenn ich mir mein Exemplar hier so ansehe... naja
-
Wow, Platz 2! Und welchen Orden bekomm ich jetzt ? Also mal ganz im ernst: Wenn mein Hund auch an letzter Stelle stehen würde, wäre mir sowas pups schnurz egal. In dem meisten fällen liegt es ja nicht mal am Hund mit der Intelligenz ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!