Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Es wurden nicht nur Hunde eingeschläfert, sie haben sich bei manchen Anhängern in ihrem zuhause totgebissen.
Ich habe im Polarchat ein Thema gefunden, indem Aussteiger berichten und ich muss sagen
Respekt an diese Leute das öffentlich zu machen,
für die Hunde breche ich absolut in Tränen aus.
Sie wollte noch versuchen die Hunde zu trennen, kam aber gegen so viele große und schwere Hunde nicht an und konnte ihrem Hund nicht mehr helfen,
er verstarb 2 Tage später in der Tierklinik.DAS kann ich beim besten willen nicht ins Lächerliche ziehen, auch wenn es davon Auswüchse gibt, die nicht so dramatisch sind.
Leider ist das oben beschriebene kein Einzelfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gespannt, wie lange die noch zu sehen sind.
Bei rutube waren die Videos ratzfatz weg, nachdem der Link hier eingestellt wurde.
-
Sich über etwas lustig zu machen
Ich möchte mal vorsichtig etwas zu bedenken geben, Samita: wenn man einen Blick auf die RS- Seite wirft, werden da scheinbar seitens B.E. rechtliche Schritte eingeleitet. So gut ich Dich verstehen kann: sei bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen. Nicht, dass ein RS- Mitleser (den es hier zu geben scheint) den Beitrag sichert und dass Du mit in die Mühlen von diesem Mist gerätst.
Ich habe den Rest Deines Beitrags bewusst nicht zitiert.
-
Selbst wenn sie diese Videos löschen, sie sind gesichert worden. -
Bei rutube waren die Videos ratzfatz weg, nachdem der Link hier eingestellt wurde.
Das stimmt..obwohl das Video ja offenbar selbst gedreht und ins Netz gestellt wurde...nur die Resonanz scheint nicht wie gewünscht zu sein. Ich habs auch abgespeichert
Ich weiß, dass dort schreckliches passiert. Aber bei dem Video um das hier eigentlich ging ist eben auch für Laien ersichtlich, wie lächerlich das Ganze ist..und dort ist kein Hund ernsthaft in Gefahr.
Das das bei diesen Leute auch anders geht stimmt natürlich
-
-
ich bin grade etwas geschockt.....nachdem ich gelesen habe das Balduin & Co verstorben sind
gott was ist denn da alles schief gelaufen
Nicht nur Balduin ist tot und nicht nur bei ihren Anhängern wurden Hunde tot gebissen. Das sind die toten Hunde der B. E.
- 1. Canelo (Barbara) Magendrehung
- 2. Mr.Big (Barbara) Beißunfall mit Barbara; eingeschläfert
- 3. Balthasar überfahren
- 4. Hummel I. (Barbara) im Feld an der Schleppleine vom Jäger überfahren nach einem WS
- 5. Chakka N2 Hündin wegen Aggression eingeschläfert
- 6. Balduin (Barbara) wegen MDR-Defekt nach Workshop im Auto eingeschlafen. Das ist eine der Versionen. Die andere ist Hirnschlag.
- 7. Fenja N3 vom Dachs getötet8.
- Frau Fuchs V2 Hündin (Barbara) von Herrn Dachs VLH- Wurfbruder getötet
- 9. Herr Dachs VLH (Barbara) eingeschläfert nach Tötung von Frau Fuchs V2-Schwester
- 10. Jette V3 aus demselben Wurf eingeschläfert (Barbara) wegen Aggressivität
- 11. Weasley MBH vom eigenen Rudel totgebissen
Quelle: Rudelstellung-klargestellt
-
wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.Meiner Meinung nach Jein.
Ich finde die Diskussion hier und das Bewusstsein dafür, was sich hinter "Rudelstellungen" wirkich verbirgt so wichtig, weil ich denke, dass da auch ziemlich nette Menschen reinstoplern können.
So ähnlich, wie auch sehr nette Menschen in ziemlich fiese Trainingsmethoden von Hunden reinstolpern können. Am Anfang vertrauen sie dem vielleicht auch noch rhetorisch geschickten Trainer. Sie glaube ihm, sie sehen, was er erzählt und verlieren das letzte bisschen Gefühl für ihren Hund. Am Ende haben sie vielleicht einen Hund, der gut funktioniert, z. B. erreicht über erlernte Hilflosigkeit. Aber wüssten sie wirklich, was sie ihrem Hund damit zugefügt haben, hätten sie diesen Weg vermutlich nie beschritten.
Ich finde, schon Trainer haben erstaunlich und ungut viel Macht darüber, wie man mit seinem Hund umgeht, einfach weil man ihnen ja vertraut und sie als Autorität gelten. Und das sind nur Trainer.
Wenn jetzt neugierige, wohlmeinende Hundehalter in ein sektenähnliches Konstrukt (oder nennen wir es einfach eine fast geschlossene Gemeinschaft) kommen, wo hinter dem Umgang mit den Hunden eine ganze Theorie voller Geheimwissen steckt, dann denken sie vermutlich am Anfang, sie erfahren Dinge, die stimmen. Sie handeln nach den Instruktionen, sie sehen, was die anderen sehen (Menschen sind leider so).
Also sehen sie keinen panischen Hund, der in Todesangst bei ihnen Schutz sucht, sondern einen Hundeversager, der seine Aufgabe nicht erfüllen will und zu Mami rennt. Nix da!
Und so verhalten sie sich dann unverständlich grausam.
Ähnlich grausam, wie sich entsprechend instruierte Hundebesitzer verhalten, die Hunde Dinge unter sich klären lassen, nicht eingreifen, damit ihr Hund nicht angeblich ängstlich wird ect.
Ich glaube nicht, dass diese Menschen wirklich grausam sind, ich glaube hier fehlt es an korrektem Wissen und dem darauf gestützten Vertrauen in die eigene Empathie. Und ich glaube, im Rahmen einer geschlossenen Gemeinschaft potenziert sich das alles noch. Man bestätigt einander, hält einander von Zweifeln ab und es wird ja schon niemand vor sich selbst zugeben wollen, was er da gerade seinen Hunden wirklich antut.Und genau darum finde ich es unfassbar wichtig, dass möglichst viele Hundehalter wissen, was "Rudelstellung" ist, was sich dahinter verbirgt, wo es hinführt und wie es einzuschätzen ist, bevor sie jemals damit in Kontakt kommen. Die Website "Rudelstellungen klargestellt" ist da einfach Gold wert.
Und wenn ein seltsames Video dazu beiträgt, die Aufmerksamkeit auf dieses Konstrukt zu ziehen, dann ist mir das unendlich viel lieber, als Hundehalter, die mit befreundeten Hundehaltern nichtsahnend zu irgendwelchen Einschätzungen fahren und dort unter Gruppendynamik ihren Hund direkt abgeben. Oder Schlimmeres.
-
Nicht nur Balduin ist tot und nicht nur bei ihren Anhängern wurden Hunde tot gebissen. Das sind die toten Hunde der B. E.
- 1. Canelo (Barbara) Magendrehung
- 2. Mr.Big (Barbara) Beißunfall mit Barbara; eingeschläfert
- 3. Balthasar überfahren
- 4. Hummel I. (Barbara) im Feld an der Schleppleine vom Jäger überfahren nach einem WS
- 5. Chakka N2 Hündin wegen Aggression eingeschläfert
- 6. Balduin (Barbara) wegen MDR-Defekt nach Workshop im Auto eingeschlafen. Das ist eine der Versionen. Die andere ist Hirnschlag.
- 7. Fenja N3 vom Dachs getötet8.
- Frau Fuchs V2 Hündin (Barbara) von Herrn Dachs VLH- Wurfbruder getötet
- 9. Herr Dachs VLH (Barbara) eingeschläfert nach Tötung von Frau Fuchs V2-Schwester
- 10. Jette V3 aus demselben Wurf eingeschläfert (Barbara) wegen Aggressivität
- 11. Weasley MBH vom eigenen Rudel totgebissen
Quelle: Rudelstellung-klargestellt
OH MEIN GOTT
-
Auch wenn sich Fr. Novak von der Theorie der Rudelstellung losgesagt hat, scheint sie ja immer noch in dieser Richtung zu denken.
Die Studie die sie betreibt, liest sich für mich wie "Rudelstellung light"
ZitatStudie
Die wissenschaftliche Studie des VdU sucht nachzuweisen, dass Hunde neben ihrem Alter, Geschlecht und ihrer Rassezugehörigkeit eine bestimmte Kompetenz haben, die sie in eine Gruppe einbringen können. Wir gehen davon aus, dass es verschiedene Jobs bei Hunden gibt wie Wächter, Kundschafter, Leithunde und den zentralen Hund, der eine Gruppe zusammen hält. Das bedeutet nicht, dass diese Hunde immer in einer Gruppe zusammen leben, sondern nur, dass Hunde diese Kompetenzen besitzen. Wir beobachteten, dass die unterschiedlichen Hundetypen ihr Wesen in allen Alltagsdingen zum Ausdruckl bringen. Deshalb müssten sich diese Typen über entsprechend ausgewählte Parameter am Verhalten der Hunde nachweisen lassen.
[...]Wollen wir hoffen, dass sie beim Beobachten bleiben und die Hunde wenigstens in Ruhe lassen.
-
Vor allem die Aussage "Wissenschaftliche Studie" ist schon einen Lacher wert.
Ich sehe da keinen Wissenschaftler oder Sachkundigen, weder anerkannte Kynologen, noch Verhaltensforscher, geschweige denn Verhaltensbiologen.
Die Studie wird von den Leuten, die sie in ihren Seminaren "ausgebildet" hat, betrieben. Was das für einen Wert hat, brauch ich ja nun nicht zu schreiben, das sollte jedem klar sein.
Diese Studie ist genauso eine Luftnummer, wie die angeblich von einer Universität durchgeführten Genanalysen zur Bestimmung der Rudelstellung des Hundes, von B.E.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!