Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Auf der "RS-Klargestellt" Seite werden alle kritischen Aspekte sehr gründlich behandelt, vor kurzem haben auch einige ehemalige Sektenanhänger von den Zuständen berichtet. Aber bislang war noch nie von Hundevermehrung die Rede. Es gibt zwar einige Züchter, die ihre Welpen nach RS-Regeln aufziehen, aber uferlose Hundevermehrung im Namen der Natürlichkeit ist wohl kein Teil des Dogmas.
    Dagmar & Cara

Letztens sogar in diesem Forum gelesen (man ist ja neugierig, oder hat manchmal Lust zu lachen): Es werden Fotos an die Dame geschickt von den Welpen, die diese dann einordnet, auf der Basis wie sie in der Wurfkiste liegen (geht vom Tag der Geburt an). Unpassende Welpen sollen dann in der Wurfkiste von den anderen streng getrennt werden (Trennwand). Die "Chaos" Welpen sind unweigerlich für nix mehr zu gebrauchen und sollen auch nicht besonders beachtet oder mit den "guten" Welpen zusammen gebracht werden.
    Es dürfen nur bestimmte Stellungen miteinander verpaart werden..(und damit meine ich nicht die Stellung bei der Verpaarung an sich :hust: ) um den perfekten Wurf zu erhalten

Man merkt hoffentlich dass das lächerlich ist oder?

Also werden die wohl (Gott sei Dank) drauf achten, das es da keine unkontrollierten Welpen entstehen.

• in der "Hundewelt" da draussen ist nicht alles DF Konform und rosapupsend. das DF und seine "Ansprüche" sind eher die Minderheit.

wie viele Hunde werden nicht ausserhalb von RS komplett unfair behandelt?
    wie kann es sein dass man bei allen Erkenntnissen die es gibt Hunde immernoch schwer körperlich misshandelt?
    dass Nutzen von Starkzwang zur Erziehung immernoch "normal" ist ?
    wie viele Hunde werden noch eingeschläfert weil man sich das Training nicht antun will? weil sie sich nicht entwickeln wie gewollt oder noch schlimmer weil sie - oh Wunder - Arbeit machen?

macht man es schlimmer indem man RS ins Lächerliche zieht? nein.
    wer sich ein bisschen damit beschäftigen mag der merkt schon was das für ein Schwachsinn ist.

wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
    wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.

• wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
    wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.

Das sehe ich genauso.

Empathielose Menschen wird es immer geben und immer werden Tiere darunter leiden müssen. Ob nun bei RS oder Lieschen Müller, die ihrem Hund die Leine überzieht, weil er nicht gehorcht.

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, das Rudelgedöns bereitet mir sonst echt Kopfschmerzen! :verzweifelt: Aber ich wollte ich diesen Link zeigen.

Ich füge den Link absichtlich mit Leerzechen ein da es mit einem Direktlink in einem anderen Forum nicht geklappt hat.

vid . me / rudelstellungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!