Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich schaue heute abend mal, ob ich was schönes finde. Mit Schneeschuhen wird es wahrscheinlich nur in den Bergen gehen. Hier im Flachland liegt nicht genug Schnee
Am 23. ist Dogforum-Weihnachtsspaziergang in der Nähe von Dachau
Nach Weihnachten hätte ich dann aber auf jeden Fall auch wieder Zeit und dann sehen wir uns ja im Januar wieder. -
7. Dezember 2017 um 15:38
schau mal hier:
Wander-Quatsch-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, wenn ihr eine Anfängerin mitnehmen würdet, dann würde ich mir bis dahin Schneeschuhe besorgen (kann man zB beim DAV ausleihen). Sofern ich das Prinzesschen "loswerde".
Kann aber auch verstehen, wenn ihr ne "gscheide" Tour machen wollt.
-
Ich könnte auch noch ein zweites paar von meinem Vater ausleihen, wenn du mitmöchtest. Wobei der DAV wahrscheinlich bessere hat.
Ich brauche nicht unbedingt was extremes
-
Das ist eine Tour, die mir mal als "Ganz Jahres Tour" empfohlen wurde.
Heiglkopf - Blomberg - Zwiesel
Kann auch ohne den Blomberg gemacht werden.

-
Ich brauche die Extreme auch nicht, Hauptsache raus! (Wobei ich seit gestern meinen Ofen habe und heize, ist voll schön drinnen wenn die Wohnung warm wird
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bodenschneid wäre auch gut geeignet.
z.B.
Winterwanderung vom Schliersee zum Bodenschneid | Wanderung | Komoot -
Nachdem ich jeden Winter überlegt habe, habe ich mir jetzt endlich Schneeschuhe gekauft!

(Bald brauche ich eine Lagerhalle für meine Ausrüstung.
) -
Ein Freund von mir hat beim Hauskauf als Hauptkriterium gehabt, das er einen großen Raum für sein "Spielzeug" hat :)
Mein Kleiderschrank ist auch langsam Materialschrank. -
Ein Freund von mir hat beim Hauskauf als Hauptkriterium gehabt, das er einen großen Raum für sein "Spielzeug" hat :)
Mein Kleiderschrank ist auch langsam Materialschrank.
Sehr sympathisch.
-
Juni geht noch halbwegs. Wobei ich mir da auch Pragser Wildsee und Drei Zinnen verkneifen würde, wenn euer Hund nicht super entspannt mit Menschen ist und ihr nicht total darauf steht mit allen anderen Menschen unterwegs zu sein.
Rosengarten, Latemar, Sellastock, Langkofel und Geisslergruppe sollte im Juni noch erträglich sein, ansonsten gibt's noch alle anderen Täler und Regionen, wie das Sarntal, Ultental, Texelgruppe, Vinschgau, Ötztal,...Ich glaube meine erste Wahl wäre grob die Ecke Canazei, von dort aus dann Touren zwischen Latemar, Geisslergruppe, Sellastock, Marmolada etc, also Dolomiten. Zumindest wenn ihr ein Auto dabei habt.
Zur Tourenplanung nutze ich persönlich erst Outdooractive, dann Tabacco-Karten für's Feintuning und um die Wegbeschaffenheit zu überprüfen.
Ich habe jetzt seit Stunden Unterkünfte bei Canazei gesucht. Meint ihr ich finde eine Unterkunft wo man mehr als einen Hund mitnehmen kann? Es ist echt frustrierend. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!