Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich hab lieber bisschen zu groß als zu klein.
Kann man ja wunderbar mit den Gurten zusammen fassen, wenn nicht viel drin ist.
Ich hasse es, wenn man eine Jacke rein tut und schon kein Platz mehr ist.Hab nen Deuter Damen (sehr zu empfehlen, weil einfach passender) glaub 30 L.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen 26l Rucksack von Salewa und war immer zufrieden damit. So langsam löst er sich aber ein bisschen auf und ich schaue mich auch schon nach einem Nachfolger um. Ich überlege auch, ob ich eine Nummer kleiner nehme.
Die 26l reichen auf jeden Fall für Tagestouren und auch 2-tagestouren, wenn man auf einer Hütte schläft. -
Ich habe einen Lowe Air Quest ND 30 und liebe das Teil. Ich hatte Lowe nie so auf dem Schirm für Rucksäcke, finde ihn aber toll durchdacht und sehr robust.
Und jetzt - Achtung, Luxusproblem:
Mein Leben ist grausam. Ich habe morgen ebbyfrei und kann unter all den coolen Bergtouren frei auswählen. Leider kann ich mich nicht entscheiden. -
Sag die Möglichkeiten, ich helfe dir
Sind morgen auch Wandern. Tour steht schon, ich bin gespannt
-
Ich bin morgen auch unterwegs. Allerdings im Lechtal, das ist wahrscheinlich etwas zu weit für dich.
Ich wollte eigentlich über das verlängerte Wochenende dort dann auf einem Campingplatz bleiben und von dort noch mehrere Touren unternehmen. Aber leider schaut das Wetter ziemlich mies aus. Und da ich bei Gewitter und Schauer keine Bergtouren machen möchte, bleibt es wahrscheinlich bei der Tagestour.
ich werde aber mal Zelt und alles ins Auto packen und dann abends nach der Wanderung entscheiden, ob ich bleibe oder nicht. -
-
Wer war das noch mal mit der Schweiz und den Wanderwegen?
Bist du schon was gelaufen? Sonst setzte ich mich am Wochenende mal dran.
-
Wenn es kühler ist und für Ganztagestouren habe ich einen 24l-Deuter.
Ansonsten diese große Hüfttasche von Northface. Sieht unmöglich aus, es passt aber viel rein (und noch mehr dran), trägt sich gut und der Rücken hat Luft.
The North Face Hüfttasche kaufen im Bergzeit Shop -
Sag die Möglichkeiten, ich helfe dir
Sind morgen auch Wandern. Tour steht schon, ich bin gespannt
Danke!
Ich habe inzwischen entschieden, dass mir morgen nach einem etwas einsameren Gipfel ist. Ich gehe deshalb auf die Heißenplatte.Viel Spaß euch morgen!
-
@AnnaAimee
Das war ich. Und ich hab ab Freitag zwei Wochen Urlaub. Also wenn du mir ein bisschen was empfehlen kannst, wäre ich dir sehr dankbarEigentlich wollte ich in der Zeit den lechweg laufen, aber dank ungünstiger Umstände ist das finanziell nicht mehr drin. Bleiben nur Tagesausflüge in der Umgebung...
-
Unsere Rucksackempfehlung:
Kletter-Rucksack Cliff 20 l - Decathlon Deutschland
Ist für mich unglaublich, dass man für 18 Euro (!) einen so guten Rucksack bekommt, Kinderarbeit hin oder her.Wir benutzen den superleichten Decathlon Rucksack für Tagestouren mit Gepäck bis ca. 10kg.
Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!