Wurf mit zwei Rüden???

• Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag kommt. Aber ich bin absolut einer Meinung mit RafiLe. Ich finds sehr obskur, eine Hündin zwangsweise mit mehreren Rüden zu verpaaren.

Wieso kommt man da immer gleich auf "Zwang".
    Mal erlebt, wenn eine läufige Hündin abhaut und durch die Straßen zieht? Die lässt sich in den Tagen völlig zwanglos von mehreren Rüden belegen.
    Ich glaube da steht vielen die eigene Moralvrostellung dann einfach im Weg um verstehen zu können, dass das beim Hund etwas normales is, wenn der Mensch sich nicht durch Zuchtlenkung einschaltet.

Andererseits wundert es mich nicht, dass solche Vorstellungen zunehmen, wenn man ja auch schon auf Züchterseiten von "Liebe auf den ersten Blick" oder "Hochzeit" bei Deckpartnern lesen muss :fear:

• [...]

Andererseits wundert es mich nicht, dass solche Vorstellungen zunehmen, wenn man ja auch schon auf Züchterseiten von "Liebe auf den ersten Blick" oder "Hochzeit" bei Deckpartnern lesen muss :fear:

Ja, da muss ich auch immer einmal die Augen verdrehen. Und die Welpen werden dann natürlich nicht an die neuen Besitzer verkauft, sondern von ihren "neuen Eltern adoptiert". :D

• Das muss man schlimm finden, weil man heutzutage Triebe ablehnen muss. Wir sind doch so zivilisiert...
    Komisch nur das auch heute noch keiner was sagt wenn ein Mann 4 Kinder von 4 Frauen hat, aber wehe eine Frau hat 2 Kinder von 2 Männern. Ein Hoch auf unsere Gesellschaft!
    (Könnte Ironie enthalten)

Aber es ist wirklich seltsam das in einem Hundeforum soviele Menschen so wenig Ahnung über die natürliche Fortpflanzung von Hunden haben!
    Ernsthaft jetzt, das muss einem doch klar sein?

• Der ständig wachsende Markt um den Hund erfordert eben Adoptionen, Babies, Hochzeiten und ewige Liebe sowie Demokratie.

LG, Friederike

• Ich überlege die ganze Zeit, wo, in welcher Phase der Stehtage der Geburt oder der Welpenaufzucht es die Hündin in irgendeiner weise stören oder gar kompromittieren könnte, wie viele Väter ihre Welpen haben. :???: :???: :???: :ka:

• ....... aber nur, weil sie Hündin ist und kein Mensch. Als ich damals mit drei Töchtern, alleinerziehend, eine Wohnung suchte, da wurde ich durchaus gefragt "sind die alle von einem Vater?" Beim ersten Mal brach ich glatt in Tränen aus.

Moralvorstellungen haben in der Hundezucht, find ich, wenig zu suchen. Ich adoptiere höchstens im Tierschutzt, ansonsten nicht.

Aber die iermenschlichung und auch oft doe Fotovorstellung bei Kleinhunden, mit Perlchen und Blümchen auf den Züchterseiten find ich grauenvoll.

Sundri

• Na, aber die Hündin darf doch auch nicht "fremdgehen". Wo kämen wir denn dahin!
    Sieht man doch hier im Thread, ist doch alles Zwang und unnatürlich, so ne Mehrfachbelegung. Die arme Hündin...

:roll:

• Mir ist es völlig wurscht ob der Züchter auf seiner HP Verniedlichungen schreibt oder nicht :tropf: Sagt ja erst mal nichts über die Qualität der Hunde oder der Aufzucht aus. Manche umschreiben es eben gerne. Wie ist doch völlig egal.. So lange es nicht vulgär wird.

Aber ich glaube auch, dass hier manche etwas zu sehr vermenschlichen. Eine Hündin versteht nicht mal was unterschiedliche Vaterschaft bedeutet. Und die gesellschaftlichen Vorurteile, die man auf sie projiziert, gleich drei mal nicht.

Eine Hündin wird egt immer wenn möglich 2x gedeckt. Sie hat davon also keinen Nachteil. Hat auch nix mit Zwang zu tun, wie gesagt ist 2x decken die Regel. Wenn nicht eine totale Abneigung gegen den Rüden herrscht wird sie den 2. auch nicht ablehnen. Als ob sie dann protestiert und nur den ersten nochmal an sich ran lässt :???: Oh man.

• der Gedanke ist gut aber ich kenne inzwischen nur noch Züchter die ausschließlich nach ganz frischem Abstrich von Rüde als auch von Hündin decken.

Ich wurde einmal gefragt ob ich vorher entwurmen könnte :pfeif: und ich biete Abstrich und Co. Auch immer an. Wollte bisher keiner, der sich für ihn interessiert hat.

Auch von anderen Rüdenbesitzern hab ich das so gehört. Wusste nicht, dass das bei anderen Rassen ein größeres Thema ist.

Also beim Picard ist das definitiv auch nicht so.
    Und ich weiß auch gar nicht wie sinnvoll das ist. Ich hab nämlich mal bezüglich eines Abstriches bei Sirius mit Dr. Blendinger telefoniert und der hat es mir quasi ausgeredet weil es wenig zuverlässig ist.

Ich habe jetzt nur gelesen, dass viele ihren Rüden vorher spülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!