"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich versuche gerade das Futter für die Hündin von unserem Nachbarn zu optimieren, weil ich vermute das sie das Futter Aldi Futter nicht so gut verträgt.

Im Trockenfutter Thread bin ich schon fündig geworden und bräuchte nur noch Hilfe beim Nassfutter.

Ich bin auf der Suche nach einem Nassfutter das ca. so viel kostet wie das Aldi Nassfutter.

Vom Aldi bekommt sie die 400g Dose für 0,99 ( Kilo Preis 2,47). Sie bekommt eine Dose am Tag also ca. 30 Euro im Monat.

Es müssen nicht zwingend 400g Dosen sein und können auch gerne 800g Dosen sein.

Habt ihr da eine Idee? Ich bin leider schon viele Jahre raus, weil unsere Hunde nur noch spezial Futter bekommen.

Am besten getreidefrei und sonst ohne Weizen. Die großen Dosen aus dem Supermarkt und Aldi mag sie nicht.

LG
    Sacco

• Vom Aldi bekommt sie die 400g Dose für 0,99 ( Kilo Preis 2,47). Sie bekommt eine Dose am Tag also ca. 30 Euro im Monat.

So billig sind vermutlich nur Eigenmarken von zb Penny oder Lidl, ansonsten fällt mir noch Pedigree Pal ein. Kennt sie Trofu? Das ist im Verhältnis ja günstiger als Dosenfutter

• Ja, sie bekommt halb Nassfutter/halb Trockenfutter 2 mal am Tag. Deswegen auch nur eine 400g Dose am Tag ( sonst bräuchte sie 2,5 Dosen am Tag). Der Rest ist Trockenfutter.

Trockenfutter habe ich schon im anderen Thread gefunden das Preislich beim Kg/Preis ca. gleich ist aber besser.

Jetzt suche ich ob es ein Nassfutter gibt das Preislich beim Kilopreis von 2,50 bis 2,70 liegt. Die größe von der Dose ist mir egal.

Lg
    Sacco

• Beim Trockenfutter habe ich jetzt Briantos Senior Huhn/Kartoffel überlegt/entschieden.

Ich bin jetzt auf Rocco 24x800g gestoßen. Das wäre vom Kilopreis noch in Ordnung.

Rocco kenne ich aber gar nicht.

LG
    Sacco

• Zooplus hat Rocco 24x800g Dosen für 2,55-2,81/kg. Da macht es aber die Menge....keine Ahnung ob der Nachbar sich so viele Dosen in den Keller stellen will

• Der Nachbar hat beim Futter und Umgang mit der Hündin nichts mehr zu sagen :pfeif: :tropf: :lol: Er ist eh nicht mehr vor Ort und weiß nicht was mit seiner Hündin ist. Ich kümmer mich seit mitte März unter anderem um das Futter.

Ja, 2,66/Kg habe ich auch gefunden aber 2,55 habe ich nicht gefunden. 2,55/Kg wäre natürlich noch besser.

Lg
    Sacco

• Zooplus hat Rocco 24x800g Dosen für 2,55-2,81/kg. Da macht es aber die Menge....keine Ahnung ob der Nachbar sich so viele Dosen in den Keller stellen will

Der Nachbar hat beim Futter und Umgang mit der Hündin nichts mehr zu sagen :pfeif: :tropf: :lol: Er ist eh nicht mehr vor Ort und weiß nicht was mit seiner Hündin ist. Ich kümmer mich seit mitte März unter anderem um das Futter.

Ja, 2,66/Kg habe ich auch gefunden aber 2,55 habe ich nicht gefunden. 2,55/Kg wäre natürlich noch besser.

Lg
    Sacco

Rind pur kostet 2,55€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!