"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich würde das dann aber auch nicht mehr kaufen, wenn meine Hunde das so aussortieren. Denn ich kaufe das Gemüse und die KH ja mit :ka: Da stände für mich fest: Okay nee das mögen meine dann doch irgendwie nicht, bis auf das Fleisch. Und dann wäre mir das Geld zu schade.

• Lilly lässt fragen, ob sie helfen soll.

Baxter bietet sich auch an. xD

Dafür hatte ich früher immer Pflegehunde, das hat ihn motiviert xD Wenn ihr mal in der Gegend seid kommt gerne vorbei :applaus: . Hier gibts immer nicht gemochte Kauartikel zu verschenken.

Nee das ist echt schlimm. Sein voller Napf mit Vetconcept von Sonntag abend stand gestern immer noch, unangerührt. Habe ich jeweils 2 Löffel auf einen Teller gemacht und angeboten. Das glaube ich 6 x und was hat es dem Hund geschmeckt, alles leer :???: Den Tag davor habe ich das teure Mr Fred weggeworfen, weil nicht gefressen und inzwischen schlecht. Und weil mir das zu teuer ist und der Hund von allem anderen Dünnpfiff bekommt, mache ich das Theater mit . Hätte mir vor ein paar Jahren auch keiner erzählen dürfen das es mal soweit kommt. :pfeif: Aber mit 13 darf man Allüren haben xD

• Wenn meine ihr Futter mal nicht fressen, dann peppe ich das mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse etc vom Mittagstisch auf, und schon wird es gefressen 🤷

• Gerade entdeckt. Es gibt nun noch einen weiteren Hersteller (neben Mera und DM) der aus „Trockenfutter Nassfutter“ anbietet:

https://plath.shop/collections/hundenahrung

Das würde ich vermutlich mal ausprobieren, wenn es das lokal zu kaufen gäbe. So für ab und zu für die Schleckmatte. Da hätte ich keine offene Verpackung rumstehen.

Merkwürdig finde ich die Verpackungsgröße. Von einem Tütchen (110g) würde ich am Tag, lt. Fütterungsempfehlung, meine Zwerge mit 2 und 5 kg satt bekommen. Also fast. Und dafür finde ich es recht teuer.

Ist das nicht als Hauptfutter gedacht, oder wieso die kleine Verpackungseinheit?

• Das verstehe ich auch nicht. Aber vllt wollen die auch erst einmal schauen ob es läuft? Die reden ja schon weniger Müll, aber wenn ich das täglich füttern würde bräuchte ich ja auch 1 bis 2 Packungen pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!