"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
War bestimmt schonmal Thema, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, was mir geholfen hat:
Hat schon jemand das Concept for Live-Futter getestet? Speziell das Gastro Intestinal Concept for Life Veterinary Diet Gastro Intestinal | zooplus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es schafft halt leider kein Vertrauen wenn groß Blackfriday Werbung mit Angeboten geschaltet wird, aber ohne Kommunikation gleichzeitig die Preise in die Höhe schießen, als ob man vergessen hätte, was es gestern noch gekostet hat.
Klar, Inflation und Energiekrise hinterlässt überall seine Folgen, aber irgendwann sind eben auch Grenzen erreicht.Ähm … im Oktober gab es eine Mailing-Aktion, mit der Ankündigung, dass zum 01. November die Preise erhöht werden (müssen). Also ohne Kommunikation war das definitiv nicht.
Wenn ich mir die Preiserhöhungen im Lebensmittelbereich, bei Verpackungen, Energiekosten usw. anschaue, erscheint mir das leider durchaus im nachvollziehbaren Bereich. Gerade für solche Firmen haben die Energieversorger die Preise drastisch angehoben. Und zwar nicht um 20, 25 oder 30 Prozent sondern teils um 300, 400 oder 500 Prozent.
Hab die Mitteilung nun auch gefunden, meiner Meinung nach gut versteckt in der Halloween Mysterie Box Werbemail, ganz unten steht ein Text dazu, wenn man den Newsletter abboniert hat.
So etwas muss man anders kommunizieren und auch nicht bei Blackfriday Werbung mit Zahlen und Prozenten jonglieren. -
Hab jetzt wieder Wildfleisch bei Terra Canis bestellt, gefällt mir zwar auch nicht, aber das wird wenigstens ebenfalls vertragen - auch wenn mir da zuviel Kräuterschnickschnack drin ist. Sobald ich richtig Fressnapf und Co gehe, gibts Probleme
Habt ihr schon mal Vet Concept Dosen probiert?
Ich habe Vet Concept Dosen vei Bella probiert, sie verträgt sie super gut und das Output ist auch super. Ich werde mal Fidelis probieren, da muss ich aber erst anrufen und fragen, ob man da vor Ort was abholen kann, zum probieren, ich möchte ungern 10 Pakete bestellen und dann verträgt Bella das nicht. Mal sehen was die sagen.
Vet Concept wird auf jeden Fall weiter gefüttert.
-
Fidalis hört sich auch super gut an, aber hab ne Labrador Allergikerin wie im Bilderbuch -.-
Bei ihr zeigen sich Probleme erst nach Wochen durch Fellausfall, stumpfes Fell, Ekzeme, Juckreiz und eher weniger Durchfallprobleme und halten auch nach Futterumstellung einige Zeit an.
Wir haben die letzten Jahre einiges ausprobiert mit Ausschlussdiäten beim Barfen, Kochen und Fertigfutter und sobald andere tierische Proteine wie Hirschfleisch verfüttert wurde, ging es wieder von vorne los.
Ist wirklich super zermürbend und deswegen bleiben wir jetzt auch bei Hirsch, Reh und Ren - seitdem gibts auch gar keine Probleme mehr.
Tierärztlich alles abgeklärt und bei allergien sind auch Tierärzte überfordert, manche wollten sofort Monoklonare Antikörper ohne Ausschlussdiät geben, aber die Wirkung ist auch nur begrenzt und muss immer höher dosiert werden mit der Zeit. Wir sind froh, dass es ihr seit zwei Jahren nun sehr gut geht, auch ohne Medikamente. -
Ich habe ja vor Packungsumstellung Mr. Fred Juniorfutter bestellt. Ist schon sehr appetitlich. Sieht gut aus und riecht auch gut. Aber als Dauerfutter ist das definitiv nicht drin. Ich bräuchte für knapp 150€ Monat nur NaFu. Da koche ich lieber selbst.
-
-
So die erste Dose Hopeys Schwein ist leer. Sie hat es gerne gefressen und auch gut vertragen. Bei letzten Portion war ziemlich viel Fett dabei weil es sich unten abgesetzt hatte aber das ist kein Problem. Heute Abend mache ich dann die zweite Dose auf. Ich bin froh noch eine Sorte gefunden zu haben welche ich zwischendurch füttern kann wenn eine der anderen Sorten mal nicht bekomme.
-
Habe beim Spaziergang festgestellt das Peggy durch das Nassfutter leicht rötlichen Kot hat und er ist auch etwas weicher. Die Farbe denke ich dürfte durch die Innereien kommen und das weichere eventuell durch die Lunge die im Futter enthalten ist oder ist das dem Nassfutter an sich geschuldet? Die ganze Zeit hat Sie morgens Trockenfutter und abends Dose bekommen da war das nicht so.
-
Fütterst du nicht Karottensaft ?
-
-
War bestimmt schonmal Thema, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, was mir geholfen hat:
Hat schon jemand das Concept for Live-Futter getestet? Speziell das Gastro Intestinal Concept for Life Veterinary Diet Gastro Intestinal | zooplus?Ich habe es mal über 4 Wochen gefüttert, zusammen mit dem Trockenfutter von denen. Meiner hat es nicht vertragen, aber er verträgt auch eigentlich keine großen Mengen an Kohlenhydraten. Ich habe es selbst auf Empfehlung gekauft, da wird das Futter sehr gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!