"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Sagt mal, ist das Dehner Fine Nature mit MrFred/FredFelia zu vergleichen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rein vom Aussehen nicht, nein. Zusammensetzung finde ich bei Beiden total gut.
Habe für Baxter ne Zeitlang nur das Dehner Rind bestellt und war sehr zufrieden. Auch optisch und von Geruch her.
-
ich denke das ist mit dem Dogs Love zu vergleichen.
LG
Sabine
-
ich denke das ist mit dem Dogs Love zu vergleichen.
LG
Sabine
Ja das stimmt. Die sind sogar sehr sehr ähnlich. Preislich aber um die 6-7€ unterschied (6x 400g)
Habe mal eben das Dogslove Bio Rind angeschaut:
ZitatBio-Rind 63% (Bio-Rindfleisch 42%, Bio-Rinderherzen 21%), Bio-Reis 10%, Bio-Zucchini 8%, Bio-Tomaten 7%, Bio-Äpfel 7%, Mineralstoffe, Seealgen, Bio-Rapsöl.
Dehner Fine Nature Rind
Zitat42 % Rindfleisch, 21 % Rinderherzen, 10 % Reis, 8 % Zucchini, 7 % Tomaten, 7 % Äpfel, Mineralstoffe, 0,4 % Seealgenmehl, Rapsöl
-
Ach das ist ja gut zu wissen 🙏🏻 Dogs Love wird hier nämlich auch gut vertragen, allerdings kann ich da nicht alles füttern, weil immer irgendwelche Hirse, Amaranth oder sonst was drin ist 🙆🏼♀️
-
-
Ich hatte mal für meine Hündin von Rocco das Nierenfutter geholt. Nach der ersten Dose bekam Sie Durchfall da hatte ich auch die Süsskartoffel in Verdacht weil Huhn kein Problem ist bei ihr. Seit dem meide ich alles mit Süsskartoffel.
Nee die Süßkartoffel ist in der Sorte die vertragen wird.
Ich teil mal hier die Inhaltslisten, vielleicht fällt je jemandem was auf?
ZitatAlles anzeigenZusammensetzung
Wild 59 %, Brühe, Lamm 6 %, Süßkartoffeln 3 %, Kichererbsen, Mineralstoffe, Tomaten, Topinambur, Fruchtmischung (Himbeeren, Holunderbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Cranberries, Aroniabeeren), Yucca- Extrakt, Kräutermischung (Anissamen, Bockshornklee, Pfefferminze, Petersilie, Oregano, Thymian, Brennnessel, Löwenzahn, Weißdorn, Ginseng).
Analytische Bestandteile
Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 78 %
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 20 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 6 mg, Vitamin B6 2 mg, Vitamin B12 75 µg, Niacinamid 15 mg, Folsäure 0,35 mg, Biotin 300 µg. Spurenelemente: Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 0,5 mg, Iod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg. Aminosäuren: DL-Methionin 500 mg, Taurin 100 mg.
ZitatAlles anzeigenZusammensetzung
Wild 67 %, Brühe, Kartoffeln 2 %, Mineralstoffe, Möhren, Erbsen, Topinambur, Fruchtmischung (Brombeeren, Himbeeren, Holunderbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Cranberries), Leinsamen, Yucca-Extrakt, Spinat, Fenchel, Kräutermischung (Anissamen, Bockshornklee, Pfefferminze, Petersilie, Oregano, Thymian, Brennnessel, Löwenzahn, Weißdorn, Ginseng), Seegras, Spirulina, Grünlippmuschel.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 10,5 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 2,8 %, Rohfaser 1 %, Feuchtigkeit 78 %
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 20 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 6 mg, Vitamin B6 2 mg, Vitamin B12 75 µg, Niacinamide 15 mg, Folsäure 0,35 mg, Biotin 300 µg. Spurenelemente: Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 0,5 mg, Iod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg. Aminosäuren: DL-Methionin 500 mg, Taurin 100 mg.
Hab mal farbig bei der Inhaltsliste markiert was in beiden Sorten gleich ist ( blau) und unterschiedlich ( grün bzw rot).
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es an den rot markierten Inhalten liegt. Davon ist doch echt wenig drin und bisher war pflanzliches immer unkompliziert.
Die Differenz beim Rohprotein sind grad mal 0,3 Prozent, Fettanteil ist gleich.
Ich hab mal ne Mail geschickt und nachgefragt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass entweder der Innereien Anteil variiert, oder irgendeine andere Wildsorte enthalten sein muss.
So macht das einfach keinen Sinn.
-
Bei der Deklaration "Wild" kann halt immer was anderes drin sein, das ist doch so ähnlich wie "Fleisch". Das kann dann auch von Charge zu Charge variieren. Denke da ist es schwierig dann zu rauszukriegen warum was nicht vertragen wird.
-
Dann würde ich gern wissen welches Wild schlechter vertragen wird.
Bisher bin ich davon ausgegangen dass Hirsch, Reh, Hase/Kaninchen und Wildschwein kein Problem sind. Bei Ente und anderen wilden Geflügel Sorten siehts anders aus.
-
Vllt wäre das auch noch was?
https://www.vetactive.de/RE-ACTIVE.html
Wird wohl einfach ins Wasser getan?
Hat das mal jemand getestet? Klingt für einen meiner Hunde gut.
Und woher kennt ihr den Kaloriengehalt des Futters? Schreibt ihr die Hersteller an oder gibt es irgendwelche Listen im Netz? Bei vielen Sorten steht es ja leider nicht dabei.
-
Vllt wäre das auch noch was?
https://www.vetactive.de/RE-ACTIVE.html
Wird wohl einfach ins Wasser getan?
Hat das mal jemand getestet? Klingt für einen meiner Hunde gut.
Und woher kennt ihr den Kaloriengehalt des Futters? Schreibt ihr die Hersteller an oder gibt es irgendwelche Listen im Netz? Bei vielen Sorten steht es ja leider nicht dabei.
Entweder schreibt es der Hersteller dazu oder du berechnest es:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!