"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also meiner hat auch Probleme mit Innereien und die Junior Sorten von Dogs Love gingen hier echt gut

Hast du alle 3 Sorten verfüttert?

Das Schecker Junior Ente hab ich da, ich schau nachher mal. Kann aber leider kein Bild machen, da ich gestern mein Handy in der Arbeit liegen lassen hab.

Beim Schecker Ente Junior Nassfutter steht tatsächlich nur genau das auf der Dose, was online dran steht, also keine Zusatzstoffe. Ist mir gar nicht aufgefallen als ich das bestellt hab. Bei uns ist es aber nicht schlimm. Davon gibts eh nur eine 400 Gramm Dose bei uns in der Woche und die teilen sich die Mädels.

• Sind Zusatzstoffe im Hundefutter eigentlich Deklarationspflichtig?

Hab mir mal Dog's Love notiert, auch wenn ich das preislich schon wieder grenzwertig finde. Aber schlussendlich ist das ja eher nebensächlich ^^

• Sind Zusatzstoffe im Hundefutter eigentlich Deklarationspflichtig?

Hab mir mal Dog's Love notiert, auch wenn ich das preislich schon wieder grenzwertig finde. Aber schlussendlich ist das ja eher nebensächlich ^^

Zusatzstoffe, für die es Höchstgehalte gibt, sind deklarationspflichtig. Also eigentlich alle Vitamine und Spurenelemente außer Vitamin E, C und den B-Vitaminen.

• Interessant finde ich aktuell :

Schecker Junior Rind mit Kartoffel, Fenchel und Banane

Aniforte Junior Menü - Rind mit Süßkartoffel ( wobei da auch wieder die Deklaration ist und ne Menge Kräuterkrams enthalten)

Escapure Welpenmenü Rind ( wieder Zusätze)

Aber Fred ist mir persönlich zu teuer.

Das geht für mich nicht zusammen. Schecker ist wesentlich teurer, Aniforte und Escapure sind die gleiche Preisklasse, wie Mr. Fred. Zumal man da i.d.R. mit 20%-Rabattcode bestellen kann.

Also bitte nicht falsch verstehen. Mir ist es egal, was ihr füttern mögt und ich habe auch keine Aktien bei Mr. Fred. Aber vielleicht solltest du beim Preisvergleich die Kilopreise hernehmen, um auf ein korrektes Ergebnis zu kommen.

• Ich guck immer auf die Einzelpreise, kann schon sein dass ich mich da irgendwo verrechnet oder was durcheinander geworfen hab. Mein Gedächtnis ist ein Sieb :headbash:

Mit den Rabatt Aktionen bei Mr Fred kenn ich mich nicht aus.

Aber stimmt, jetzt wo ich nachgucke... Da liegt tatsächlich das meiste bei um die 3 Euro pro 400 g ^^

• Mit den Rabatt Aktionen bei Mr Fred kenn ich mich nicht aus.

Die Rabattcodes gibt es meistens bei Instagram. Man kann aber auch danach googeln oder hier im Forum fragen. Neuerdings funktionieren die Codes nicht mehr bei Sparpaketen und Sonderangeboten. Für reguläre Ware sind die 20% Nachlass aber eigentlich durchgängig drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!