"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Allerdings finde ich 0,6% Faser normal.
ich verstehe es nicht ganz 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Feyra478 - von welchem Futter schreibst du? Hört sich gut an!
-
Feyra478 - von welchem Futter schreibst du? Hört sich gut an!
Es ist ein Nassfutter von Alsa
https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-hu…pezial-sensibel
-
Allerdings finde ich 0,6% Faser normal.
Ich habe es so verstanden, dass nach einem Futter mit relativ viel Rohfaser gesucht wird. Und 0,6% finde ich für ein Nassfutter einen normalen Rohfaseranteil.
-
Ich habe es so verstanden, dass nach einem Futter mit relativ viel Rohfaser gesucht wird. Und 0,6% finde ich für ein Nassfutter einen normalen Rohfaseranteil.
Ah okay, darauf war mein Beitrag gar nicht bezogen. Mir ging es nur um Vitamin E.

-
-
Ah okay, darauf war mein Beitrag gar nicht bezogen. Mir ging es nur um Vitamin E.

Achso das macht Sinn!
Ich dachte das war ein Vorschlag, mit einer zusätzlichen Frage. Tut mir leid!
Aber um Vitamin E musst du dir wie gesagt keine Gedanken machen. Das muss nicht deklariert werden, wenn es drin ist. Nur Spurenelemente, Vitamin A und D.
-
Ich war beim Bestellen wohl ein bisschen blind und hab übersehen das Rinti Kennerfleisch "mit Kalb" heißt.
Dummerweise hab ich hier einen Hund der keine Art von Geflügel verträgt und bei den Benennungen "mit ..." versteckt sich das dann ja gerne in der Dose.
Die Deklaration hilft mir nicht so richtig, es steht folgendes drauf :
Kalb (25 %), Muskelfleisch, Leber, Niere, Schwarten, Lunge, Mineralstoffe, Flachsöl (0,2 %), Rübenfaser (0, 2%).
Muss ich davon ausgehen das Geflügel drin ist, oder weiß jemand Genaueres ?
-
Ich war beim Bestellen wohl ein bisschen blind und hab übersehen das Rinti Kennerfleisch "mit Kalb" heißt.
Dummerweise hab ich hier einen Hund der keine Art von Geflügel verträgt und bei den Benennungen "mit ..." versteckt sich das dann ja gerne in der Dose.
Die Deklaration hilft mir nicht so richtig, es steht folgendes drauf :
Kalb (25 %), Muskelfleisch, Leber, Niere, Schwarten, Lunge, Mineralstoffe, Flachsöl (0,2 %), Rübenfaser (0, 2%).
Muss ich davon ausgehen das Geflügel drin ist, oder weiß jemand Genaueres ?
Schwarten sind vom Schwein.
Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
Vermutlich ist es am einfachsten, direkt bei Finnern anzufragen.
-
Ich würde es nicht füttern.
Der Rest kann Alles Mögliche sein, meistens Rind oder Geflügel, aber auf jeden Fall ist neben Kalb noch Schwein drin.
-
Da würde ich von ausgehen. Was der Schlachtfleischmarkt eben so hergibt. Und da ist Schwein oder Geflügel am wahrscheinlichsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!