"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja wenn man Hunde unter 10kg hat und einer davon eh meistens nur 200g Nafu pro Tag bekommt und der Andere 400g und das alles nur Samstags/Sonntags , geht das mit dem Preis. 6x 400g hält dann halt bei Baxter 6 Wochenenden und bei Calle 3 Wochenenden.
Mal schauen vllt bestelle ich mal ein zwei zur Probe. 6 Dosen ist mir immer zu viel falls es doch nicht vertragen wird.
Aber das Nafu was man so vor Ort bekommt sagen mir meist nicht so zu. Teufelskreis

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Vielen Dank für deine Hilfe!
mögen mag sie viel

Wir müssen auf niedrigen Proteingehalt und eher wenig Fett achten
Je mehr Protein, desto schneller übersäuert sie und fängt auch an, sich zu kratzen. Wobei das bei Lamm sehr viel besser ist als bei zB Rind, da schmatzt sie den ganzen Tag mit Sodbrennen vor sich hin.
momentan verträgt sie dieses hier sehr gut, da muss aber eben auf jeden Fall was an Kohlenhydraten und bestimmt noch Anderem dazu, Haferflocken wären schön https://www.hardystraum.de/shop/product_i…-1-x-400-g.html
und auch dieses Menü hier geht, ich weiß aber nicht, ob das bedarfsdeckend ist als Alleinfutter https://www.hardystraum.de/shop/product_i…-1-x-400-g.html
Sonst habe ich noch keine Lamm-pur-Dosen gefunden, die sie verträgt
Hardys wäre sonst wahrscheinlich eigentlich nicht mein Favorit gewesen, aber wenn sie es verträgt...
bringt ja nichts, ein Futter zu geben, das auf dem Papier optimal ist, die Arme aber davon nur Durchfall hat
Ich habe mir die Menüdose mal angeschaut und etwas gerechnet. Die Deckung von Vitamin A und Kupfer kann ich mir nicht erklären. Ist auf der Dose Leber deklariert? Im Internet nicht, aber wenn Leber drin wäre, wäre es wahrscheinlich gedeckt. Wenn der Hund das verträgt wäre das wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, denn in der Reinfleischdose sind Mineralstoffe deklariert, da müsste man nachfragen was genau das ist, um sinnvoll ergänzen zu können.
Vielen Dank!!
ich habe grad nachgesehen, auf der Menüdose steht 60% Lammfleisch, Herz, Leber, Lunge
Also wäre die Menüdose ohne Zusätze ausreichend?
Von den Reinfleischdosen haben wir einige hier, die hat mein Mann neulich im Großpack gekauft "ich hätte doch gesagt, die mit Lamm". Da steht hinten drauf:
72% Lammfleisch, Herz und Leber 27%Brühe, 1% Mineralien
6,8% Fettgehalt, 10,6% Protein, 75% Feuchte, 2,5%Rohasche, 0,4%Rohfaser
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin D3 200IE, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat, Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei 0,75mg
hilft das weiter oder soll ich mal eine Mail an den Hersteller schreiben für weitere Aufschlüsselung?
-
Alles anzeigen
Vielen Dank!!
ich habe grad nachgesehen, auf der Menüdose steht 60% Lammfleisch, Herz, Leber, Lunge
Also wäre die Menüdose ohne Zusätze ausreichend?
Von den Reinfleischdosen haben wir einige hier, die hat mein Mann neulich im Großpack gekauft "ich hätte doch gesagt, die mit Lamm". Da steht hinten drauf:
72% Lammfleisch, Herz und Leber 27%Brühe, 1% Mineralien
6,8% Fettgehalt, 10,6% Protein, 75% Feuchte, 2,5%Rohasche, 0,4%Rohfaser
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin D3 200IE, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat, Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei 0,75mg
hilft das weiter oder soll ich mal eine Mail an den Hersteller schreiben für weitere Aufschlüsselung?
Ja, ich gehe davon aus, dass die Menüdosen passen.
Ich würde mal beim Hersteller anfragen, ob die Mineralstoffe nur aus Zink, Mangan und Jod bestehen oder ob sie noch etwas anderes reintun und wenn ja in welcher Menge.
-
Mein Mr. Fred Paket kommt morgen.

Ich bin gespannt, wie die Sorte Huhn hier ankommt.
-

Ach hast du doch bestellt, ja?
Huhn vertragen beide absolut nicht. Aber das muss ja nicht bei Jedem so sein.
-
-

Ach hast du doch bestellt, ja?
Huhn vertragen beide absolut nicht. Aber das muss ja nicht bei Jedem so sein.
Bella verträgt das Huhn super, Pute auch 👍🏻👍🏻. Sie verträgt das Rind dafür nicht, das ist aber grundsätzlich so bei Rind, bei Bella 🙈.
Ist ja bei jedem Hund anders.
Ich bin mal auf die neue Sorte (Schwein) gespannt, werde ich für Bella auch mal bestellen und testen

-
Auf Schwein bin ich auch gespannt, auch wenn ich erstmal noch warten werde mit dem bestellen
Lani hat als Junghund das mit Pute nicht vertragen, aktuell bekommt sie ja 1/3 Nafu und 2/3 trofu und da geht Pute auch ganz gut 
Mal gucken ob ich für den Welpen im Sommer dann noch ein paar Päckchen Junior teste.
-
Hier geht am besten Rind, Reh und Hirsch.
Irgendwie suche ich noch ein Welpenfutter aber auch für Baxter welches ich vor Ort bekäme. Aber sie sagen mir bisher alle nicht so zu. Für Welpen ist es auch schwer Nafu ohne Huhn zu finden.
-
Nach einem holprigen Start mit Mr. Fred wird es jetzt von allen geliebt und gut gefressen und vertragen.

Wird in die Wiederbestellliste aufgenommen.

Ich hab dann mal das Supersparpaket bestellt.
Wenn es den Hunden doch so gut schmeckt - wie kann ich es ihnen verweigern?

Ich hab 2x Pute, 1x Huhn und 1x Rind geordert.
Dann gucken wir mal, was die Gang dazu sagt.
Ich werde es auch nicht pur füttern, dafür ist es mir dann preislich doch etwas zu exklusiv.

Das wird mit dem aktuellen TroFu (Hills Mini) gemischt verfüttert.
Da reicht dann ein TetraPack pro Mahlzeit für alle 4.

-
ich schaue mir gerade so diese Schecker Nassfuttersroten an:
- Schecker Hundemenü - Kaninchen mit Buchweizen, Kürbis und Löwenzahn
- Schecker Hundemenü - Kalbsallerlei mit Hüttenkäse, Apfel und Küchenkräutern
- Schecker Hundemenü - Junior Rind mit Kartoffel, Fenchel und Banane
Und mir ist aufgefallen, dass man etwas günstiger (knapp einen Euro) kommt wenn man die 3x 410g zwei Mal nimmt, statt einmal 6x 410g
Nur falls es Jemanden interessiert und er zu den 6er Packs greift.
Hat dieses Futter denn schon mal jemand gefüttert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!